App im Playstore
Pfeil rechts
32

Hallo Leute

Ich wollte Mal hier meine Situation Schildern da ich seit über 24 Jahren an Angst und Panik vor Krankheiten leide. Angefangen hat alles als Jugendlicher mit Hodenkrebs, die Phasen hielten dann 3 4 Monate an in denen ich alle 5 Sekunden gefühlt habe ob da was ist. Horror pur.

Dann kam die Darmkrebsphase in all Ihren Facetten, dann zwischendurch Mal Hirntumorphase und dann die Corona Phase. Und die hat mich wohl entgueltig geschafft nun psychisch.

Ich war nun beim 3 Arzt schon, angefangen hat es im Oktober mit üblen Nacken Schulterschmerzen mit Schwindel und co, seitdem auch manchmal das Gefühl beim gucken nicht ganz da zu sein bzw leichte Benommenheit, leide seit 15 Jahren zwar unter Bandscheiben und Ischias Problemen und auch Rückenproblemen, nicht zuletzt wegen meiner Größe von 208 und 145 Kilo, sowie tägliches sitzen am PC wie ne Schildkröte.

Nun mit 42 war die Sorge gross das ist das Herz, also ab zum Arzt, alle 3 sagten ist HWS, der 3 verstand mich aber auch als Panikbär, also EKG gemacht war top, Pulsoxy 98-99% zu 70 BPM in ruhe, bei normaler Bewegung und co noch unter 100, Blutbild Top Zucker 2 3 Punkte über Normalwert Cholesterin auch, Blutdruck ende normalwert aber Arzt sagt Größe Gewicht unsportlich war zu erwarten. Trotzdem noch Beinarterien und Venen gecheckt beim Gefäßchirurgen, top wie bei einem 18 jährigen;-) Habe auch nie richtig geraucht oder getrunken oder Dro. genommen.

Mass. bekommen haben auch geholfen aber danach kam Nacken Schulter Probleme wieder.

Seitdem auch einen leisen Tinnitus im rechten Ohr ( war eventuell auch vorher da aber nie drauf geachtet) der ab und an Mal kurz lauter wird selten, inklusive Druck auf dem Ohr zwischendurch sowie laufender Nase am Morgen wie ein klarer Wasserfall oder Niesattacken was manchmal Eitrig riecht oder von jetzt auf gleich verstopfte Nase, schlafen geht nur mit Nasenspray. Beim nach vorne Beugen Druck im Zahnfleisch oben und im Gesicht und Nase geht zu aber das ist auch schon länger so.

HNO Arzt Termin steht auch schon, gestern Abend dann auf einmal beim hinlegen fing das Zahnfleisch oben an zu pochen bzw wie geschwollen sich anzufuehlen, Ohrdruck gefühlt von links nach rechts und bis zur schlaefe hoch hatte ich nen Druck und die Kopfhaut rechts zuckte und zwickte auch bei Berührung. Versucht weiter einzupennen aber zur Panik kam dann zusätzlich noch eine Art Koerperzuckung dazu wie beim erschrecken bzw fallen.

Seitdem habe ich Panik das ich einen Hirntumor habe bzw Schlaganfall bekommen könnte, gerade nachdem ich bei allem andern beruhigt war ;-(

Das Kopfhautzwicken kannte ich sonst nur wenn Pickel kam oder Haar einwuchs, stehe seit Monaten aber auch unter Strom nur vor Angst und Panik und jetzt wieder nachdem ich eigentlich beruhigt war.

19.04.2023 15:54 • 03.05.2023 x 2 #1


29 Antworten ↓


Du hast denke ich eine Nebenhöhlenentzündung. Der HNO wird dir Nasenspray verschreiben und dann ist es in ein paar Tagen besser

Einen Hirntumor spürst du nicht und ein Schlaganfall kündigt sich nicht an, außer vielleicht durch sehr schmerzhafte Thrombosen in Bein/Lunge.

Nichts deutet darauf hin, dass du etwas schlimmes hast.

Alles wird gut

A


Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall bzw Hirntumor

x 3


Also Nasenspray wie gesagt zum Einschlafen seit 3 Jahren täglich wenn dann wohl chronische sinutis, die Panik macht halt alles noch 10 Mal schlimmer hab selber gelesen das Hirntumor nur 0.1 % der Fälle sind mit Kopfproblemen. Eventuell noch Morbus meuniere wegen Tinnitus.

Oder einfach gar nix außer Stress und ne entzünding in den Nebenhöhlen Du nimmst ja wohl nicht seit 3 Jahren Kortison-Nasenspray. Vielleicht ists auch ein Polyp oder ähnliches.

Hör auf jeden Fall auf Krankheiten zu suchen. Du findest immer eine tödliche Krankheit die passt.

Ich kann dich gut verstehen, auch ich habe wieder vermehrt Angst wegen einen Schlaganfall. Hatte letztes Jahr eine lymphknoten Entfernung am schlüsselbein, danach monatelang Kopfschmerzen. Vor 8 Monaten war das letzte mrt vom Kopf.
Nun hatte ich wieder vermehrt Stress und krankheitsängste, wegen der Vorgeschichte.

Meine blutwerte sind alle top, das ldl Cholesterin ist gerade so am Grenzwert ( bei 3**?) . Nun hatte ich vor 1 Monat beim gehen eine schlimme sehstörung und es wurde alles schwarz. Das hat vermutlich panik ausgelöst. Seit dem jeden Tag schwindel, Fokusprobleme und vorhin sogar Beine wie Pudding.

Nun möchte ich wieder ins mrt zur Absicherung. Leider hab ich erst im Juli Termin. Habe so angst, dass es Vorboten sind. Oder in der damaligen OP eine arterie verletzt wurde.

Wenn ich mich schreiben sehe, kann ich selbst kaum glauben, wie schlimm meine Ängste geworden sind.

In der notaufnahme war ich vor 3 Wochen. Es wurden aber nur paar neurologische Tests durchgeführt-alles i.o.
auf ein ct wurde verzichtet .

Habe so angst, dass sich in den 8 Monaten seit dem letzten mrt etwas gebildet haben könnte.


Du siehst, du bist nicht allein mit deinen Ängsten. Wenn sich alles nur nicht so real anfühlen würde

Das sage ich dir hätte ich selber nie gedacht das es Mal so extrem wird aber selbst die Arterien von Becken in die Füße sind kristallklar also werden die restlichen auch nicht schlimmer sein meinte zumindest der Gefäßchirurg und das ist ja glaube ich die Ursache eines Schlaganfalls also eigentlich Blödsinn die sorgen. Hirntumor denke ich wenn er solche Beschwerden machen würde waeren die Blutwerte oder so auch nicht top ich weiss es nicht

Aber auch Corona und die Impfen haben bei mir so Symptome wie schlappheit Mal oder Schwindel ausgelöst vorher hatte ich sowas nie.

Die Benommenheit kann vom Hws kommen, kann aber auch durch die Angst sein. Die Symptome die du da schilderst passen perfekt dazu. Es ist sehr Schwer als Hypochonder, hoffentlich stehen wir das alles iwann gut durch.
Ein Tumor verursacht je nach dem wo es liegt ganz andere Symptome, und den Schlaganfall kann man meistens nicht vorahnen. Beruhige dich geh in die Natur raus versuche dein Fokus auf anderes zu legen. Alles gute dir

@Deme Ja ich merke wie ich morgens aufwache und gleich die Gedanken sich um Krankheit drehen dann googeln mehr Panik und dann bis abends durch und das jeden Tag, normaler Ablauf ist kaum möglich mehr alles leidet darunter...

Wie gesagt kein Schwindel so ne Art Benommenheit k a wie ich die beschrieben soll als ob alles manchmal weiter weg ist aber meist nur in sitzen wenn ich wieder denke, gehe auch noch zum Augenarzt da ich seit 1999 ne Brille tragen solle aber bisher kein Tag eine hatte und die Augen auch schon kurzsichtig sind rechts mehr als links sogar.

Ich kenne diese Benommenheit sehr gut, und glaub mir sobald du mit dem Grübeln auf hörst ist das weg Diese Spirale ist so teuflisch, aua-google-angst-verkrampfen und tadaaaa Symptome. Lass die Finger weg von Google.
Du musst dir das so vorstellen, ein Normaler Mensch hat Schwindel, er denkt er sei Verspannt / evtl Kreislauf etc
Und wir die Angst zu arg Spüren denken direkt Tumor/ Krebs / AlS etc…

@Deme Ja genau das meine Frau hat alle 2 Tage Kopfschmerzen und dies und das und raucht und ich habe eigentlich außer Rücken und Bandscheibe nichts aber Panik morgen nicht mehr aufzuwachen was eine verkehrte Welt alles ;-()

@colitis9439 ich nehme seit knapp 3 Jahren jeden Abend nasic Nasenspray da ich sonst nicht schlafen kann

Zitat von Xjaderian:
ich nehme seit knapp 3 Jahren jeden Abend nasic Nasenspray da ich sonst nicht schlafen kann

Machst du das auf ärztliche Anordnung? Sagst du deinen Ärzten, dass du das machst?
Das Zeug ist nämlich nicht ohne und wirkt auch auf das vegetative Nervensystem bei längerer Benutzung. Das ist im Grunde Adrenalin (Xylometazolin).

Nein bisher noch nicht

Zitat von Xjaderian:
Nein bisher noch nicht

Könnte schon auch einen Teil deiner Symptome erklären
Sag deinem HNO dann auf jeden Fall dass du da gerade abhängig bist von dem Zeug.

Ich denke dein HNO sollte dir schon gut helfen können.

Also HNO Arzt möchte CT zum Ausschluss einer chronischen siniuitis oder so Augenarzt muss ich auch noch sollte seit 1999 ne Brille tragen eigentlich schon, Zahnarzt vielleivut auch noch da ich öfters so blasen am Kiefer habe die schmerzen und bis oben ziehen, aber langsam wird's dann duenn wenn alles okay ist kann es ja nur noch Hirntumor und Schlaganfall sein eigentlich ;-()

Zitat von Xjaderian:
kann es ja nur noch Hirntumor und Schlaganfall sein eigentlich

Spaßvogel!

Ehrlich, es gibt noch unendlich viele harmlose Erklärungen für das alles. HWS mit Benommenheit kenne ich nur zu gut, die laufende Nase am Morgen ebenso. Du kommst jetzt vielleicht auch in ein Alter, wo das eine oder andere Zwicken öfters kommt und länger bleibt.

Stress, Anspannung und das Du anfällig für Angst bist tun ihr übriges. Auch das mit der Brille nicht unterschätzen! Wenn Du schlecht sehen kannst, kann sich dass auf alle möglichen Bereiche auswirken.

@Angstmaschine Ja ich weiss es ja selber eigentliche chbauch das es wohl chronisches HWS sein wird aber die schlimmste Ursache ist immer die jenigen die ich haben werde ;-()
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Xjaderian:
Ja ich weiss es ja selber eigentliche chbauch das es wohl chronisches HWS sein wird aber die schlimmste Ursache ist immer die jenigen die ich haben werde ;-()

Ist natürlich unsinn. Du hast keinerlei Symptome eine Hirntumors. Wenn du Anfälle, Sehausfälle und Lähmungen hast, dann kommt ein Tumor ernsthaft in Frage (und selbst dann kann es noch was harmloseres sein).

Ein Verwandter von mir ist an einem Hirntumor gestorben. Sein erstes Symptom war ein Anfall. Nix mit Kribbeln, nix Druck und nix unscharf sehen. Ein Anfall.

@colitis9439 was lustig ist wenn ich was zu tun habe oder spazieren gehe dann wird's besser sobald ich aber sitze und nachdenken kann horch ich wieder auf jedes Ziepen und bilde mir gefühlt Sachen ein die ich seit 20 Jahren habe aber nun Brand neu und potenziell tödlich sind. Die menschliche Psyche ist echt ein Aloch manchmal )

Jetzt habe ich dank Google die wunderbare Vorstellung das es auch Ms sein könnte eventuell was anfängt oh Mann ich glaub ich geh kaputt mit Panik irgendwann )

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore