Ich wollte Mal hier meine Situation Schildern da ich seit über 24 Jahren an Angst und Panik vor Krankheiten leide. Angefangen hat alles als Jugendlicher mit Hodenkrebs, die Phasen hielten dann 3 4 Monate an in denen ich alle 5 Sekunden gefühlt habe ob da was ist. Horror pur.
Dann kam die Darmkrebsphase in all Ihren Facetten, dann zwischendurch Mal Hirntumorphase und dann die Corona Phase. Und die hat mich wohl entgueltig geschafft nun psychisch.
Ich war nun beim 3 Arzt schon, angefangen hat es im Oktober mit üblen Nacken Schulterschmerzen mit Schwindel und co, seitdem auch manchmal das Gefühl beim gucken nicht ganz da zu sein bzw leichte Benommenheit, leide seit 15 Jahren zwar unter Bandscheiben und Ischias Problemen und auch Rückenproblemen, nicht zuletzt wegen meiner Größe von 208 und 145 Kilo, sowie tägliches sitzen am PC wie ne Schildkröte.
Nun mit 42 war die Sorge gross das ist das Herz, also ab zum Arzt, alle 3 sagten ist HWS, der 3 verstand mich aber auch als Panikbär, also EKG gemacht war top, Pulsoxy 98-99% zu 70 BPM in ruhe, bei normaler Bewegung und co noch unter 100, Blutbild Top Zucker 2 3 Punkte über Normalwert Cholesterin auch, Blutdruck ende normalwert aber Arzt sagt Größe Gewicht unsportlich war zu erwarten. Trotzdem noch Beinarterien und Venen gecheckt beim Gefäßchirurgen, top wie bei einem 18 jährigen;-) Habe auch nie richtig geraucht oder getrunken oder Dro. genommen.
Mass. bekommen haben auch geholfen aber danach kam Nacken Schulter Probleme wieder.
Seitdem auch einen leisen Tinnitus im rechten Ohr ( war eventuell auch vorher da aber nie drauf geachtet) der ab und an Mal kurz lauter wird selten, inklusive Druck auf dem Ohr zwischendurch sowie laufender Nase am Morgen wie ein klarer Wasserfall oder Niesattacken was manchmal Eitrig riecht oder von jetzt auf gleich verstopfte Nase, schlafen geht nur mit Nasenspray. Beim nach vorne Beugen Druck im Zahnfleisch oben und im Gesicht und Nase geht zu aber das ist auch schon länger so.
HNO Arzt Termin steht auch schon, gestern Abend dann auf einmal beim hinlegen fing das Zahnfleisch oben an zu pochen bzw wie geschwollen sich anzufuehlen, Ohrdruck gefühlt von links nach rechts und bis zur schlaefe hoch hatte ich nen Druck und die Kopfhaut rechts zuckte und zwickte auch bei Berührung. Versucht weiter einzupennen aber zur Panik kam dann zusätzlich noch eine Art Koerperzuckung dazu wie beim erschrecken bzw fallen.
Seitdem habe ich Panik das ich einen Hirntumor habe bzw Schlaganfall bekommen könnte, gerade nachdem ich bei allem andern beruhigt war ;-(
Das Kopfhautzwicken kannte ich sonst nur wenn Pickel kam oder Haar einwuchs, stehe seit Monaten aber auch unter Strom nur vor Angst und Panik und jetzt wieder nachdem ich eigentlich beruhigt war.
19.04.2023 15:54 • • 03.05.2023 x 2 #1