Pfeil rechts

Shan
Hallo Ihr Lieben!

Ich befinde mich gerade in einem rasend schnellen Zug.....
Es werden Zwischenstationen angefahren, wie Krankenkasse, Hausarzt, Neurologe, Krankenhaus......
ich muss mich erstmal sortieren.....


Nun, es sieht so aus....:
Am Dienstag habe ich nun ein Vorgespräch im Krankenhaus. zum Glück gleich morgens um 8.40 Uhr, so muss ich nicht so lange drauf hin zittern....

Dann am Donnerstag eine andere Therapeutin, die nun endlich von meiner KK bezahlt wird.

und so schwinge ich mich von Termin zu Termin.....mit sooooo viel Kraftaufwand!
Ich muss mich dazu durchringen, überhaupt zum Termin zugehen. Es könnte ja endlich mal passieren, dass ich nen Herzinfarkt bekomme oder umfalle.......

So, das ist der Stand der Dinge.
Fazit:
DER WEG IST DAS ZIEL.............

Eure Shan

21.02.2013 21:32 • 21.07.2013 #1


8 Antworten ↓


W
Du bist auf dem absolut richtigem Weg . Natürlich behauptet keiner, dass der leicht sein wird......aber Du schaffst es !

21.02.2013 21:37 • #2


A


Nun geht alles Schlag auf Schlag

x 3


M
Versuche dich auf dem Weg zu den Terminen so gut wie möglich von deiner Angst abzulenken. Denk an etwas schönes und achte vor Allem nicht so sehr auf deinen Körper. Es wird dir schon nichts passieren. Und denke daran: wenn du das alles geschafft hast und in der Klinik bist, kann man dir helfen.
Viel Erfolg für die nächste Zeit und toi toi toi. Das schaffst du schon. Ich bin momentan auch wieder in einer akuten Phase und schon der bloße Gedanke daran, raus gehen zu müssen löst Panik bei mir aus. Aber ich habe es dennoch geschafft, raus zu gehen und nen Einkauf zu tätigen und das war weiß Gott nicht einfach. Aber ich wusste, ich muss da durch, denn ich brauche Lebensmittelnachschlag und das hat mir geholfen. Und der Versuch, mich so wenig wie möglich auf mich, sondern mehr auf meine Umgebung und die anderen Leute zu konzentrieren und das wo gerade Massen von Menschen auch ein großes Problem für mich darstellen... Also wenn ich das schaffe, schaffst du das bestimmt auch. Zumal sobald alles vorbei ist und du in der Klinik bist( stationär?) wird alles besser. Ich spreche da aus Erfahrung.

21.02.2013 21:52 • #3


Shan
ich gehe mal davon aus, dass ich jeden Tag wieder heim darf.
eine Freundin sagte mir, von 8-16 Uhr.

muss aber wohl das Gespräch abwarten.
Hab halt noch nen kleinen Sohn, der jetzt mal nicht eben 4 Wochen ohne mich kann

21.02.2013 22:00 • #4


M
Ich druecke Dir auch ganz doll die Daumen, dass es Dir danach wieder gut gehen wird:-)

21.02.2013 22:06 • #5


M
Zitat von Shan:
ich gehe mal davon aus, dass ich jeden Tag wieder heim darf.
eine Freundin sagte mir, von 8-16 Uhr.

muss aber wohl das Gespräch abwarten.
Hab halt noch nen kleinen Sohn, der jetzt mal nicht eben 4 Wochen ohne mich kann


Was denn, gibt es in der Klinik keine Möglichkeit ne Mutter mit Kind aufzunehmen? In der Klinik in der ich war, gab's das, da waren einige Mütter mit Babys...

22.02.2013 02:18 • #6


Shan
uuuuund:
nächster Schlag:

war heute in der Klinik.
Gespräch über die Aufnahme in die Klinik.

Nun geht es darum, mich zu entscheiden.
Tagesklinik (8-16 Uhr)
oder
Stationäre Aufnahme (24 h)

hm.....der Gedanke an einen 4-wöchigen Klinik Aufenthalt macht mir noch mehr Angst.
Andererseits ist es eine Chance.
Ich könnte auch nach 2 Wochen in die Tagesklinik wechseln......

Oh, was soll ich tun?

26.02.2013 15:24 • #7


Shan
Hallo zusammen!

Ich war schon lange nicht mehr da.....
wenn, dann war ich ein stiller Mitleser.

Ich wollte mal eben kurz berichten- wie es mir geht.

nun, ich bin nicht ins KH zur Tagesklinik.
Ich wollte es auch eigener Kraft schaffen und habe es heute ganz gut im Griff.

Ich bin in ambulanter Therapie und auch diese findet in Abständen von ca. 3 Wochen statt..
Ich empfinde diese Stunden als positiv, ich reflektiere meine Erfolgserlebnisse.

nun, wie hab ich es geschafft? Hm.....Familie. Ja, es ist wichtig, jemand zu haben, der hinter einem steht. Der einem hin und wieder auch mal in den HIntern tritt und sagt, dass es wichtig ist, wieder ins Leben zu finden.

Habe nen Urlaub gebucht.

Ich gehe mittlerweile ruhig ins Freibad, kann gut einkaufen gehen, schaffe es zu arbeiten, kann alleine in den Wald......es gibt so viele Sachen, die ich mache, bei denen ich im Februar sofort tot umgefallen wäre, allein bei dem Gedanken daran......

Ich habe keine Medis genommen.

Immer wieder überkommen mich diese PAs.....ich habe aber gelernt mit ihnen umzugehen...sie verschwinden auch schnell wieder.

ich hoffe, es geht weiter bergauf!

Liebe Grüße und
danke für s Lesen......

Bis bald
und gaaaaaaanz viel Kraft euch allen!

21.07.2013 21:32 • #8


W
Ein ganz toller Erfolgbericht, sehr schön zu lesen !

Es geht sicher immer weiter bergauf, wenn Du so weiter machst.

Drück Dir die Daumen !

21.07.2013 21:36 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler