Pfeil rechts

J
Hallo an alle.

Gedanke spielen gerade leider etwas verrückt. Habe heute endlich meine Abschlussarbeit geschrieben und zum Schluss als ich da so saß hab ich den Kopf komisch auf meinem Arm abgelegt und da hat es laut geknackt. Ich hab mich total erschrocken und als ich zu anderen Seite geguckt hab nochmal das gleiche...

Mach mir nun sorgen dass da was passiert ist... hab nun halt komische kopfschmerzen am hinterkopf und stirn Höhlen, schläfen, nacken Schulter etc tut weh. Und auch so ein komischer brennender schmerz am kopf. Halssehnen schmerzen. Bin aber auch sehr verspannt seit 2 wochen. Kiefer tut auch seit tagen weh.

25.11.2015 14:13 • 25.11.2015 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Bei mir knackt und knirscht mein Nacken seit Mai ununterbrochen bei jeder Bewegung. In den letzten 4 Wochen ist es zum Glück besser geworden, zumindest habe ich nur noch wenig Schmerzen und muss nicht täglich Diclos nehmen. Im Sommer, als es echt schlimm war, zogen die Schmerzen in den Hinterkopf, in die Schläfen und in die Kiefergelenke. Bein Gähnen knackte es auch immer ganz laut Das sind einfach verspannte Muskeln, die das verursachen. Von so etwas bekommt man keine Hirnblutung oder Schlaganfall.

25.11.2015 15:07 • #2


A


Hirnblutung oder Schlaganfall von knackendem Nacken?

x 3


RicoBee
Bei mir knackt und knirscht es seit Jahren. Folgeerscheinung vom Headbangen. Hab vor Jahren mal nen Arzt gefragt, der meinte, das müsse mich nicht weiter beunruhigen.

Anyway: Solange dir alles weh tut, und das schon seit Tagen, brauchst du dir keine Sorgen machen wegen Schlaganfall. Das geht a) nämlich schnell, legt dich b) flach und verhindert c), dass du hier noch per Handy posten könntest

Du wirst dich beim Schreiben einfach dermassen verspannt haben, dass du dich jetzt fühlst wie ne angespannte Feder.

25.11.2015 15:11 • #3


Carcass
Das ist Luft zwischen den Wirbeln und ist doch klar, bei angespannter Haltung, dass sich das entknackt wenn du dich bewegst. Alles normal!

25.11.2015 15:25 • #4


J
Hallo Danke für eure Antworten.

Ist einfach nur so mega unangenehm weil der Schmerz wandert und immer so brennend ist. Das macht mir dann immer ziemlich schnell sorgen. Hab halt immer schiss dass sowas doch mal länger dauert und man dann einfach umfällt....

25.11.2015 16:40 • #5


Vergissmeinicht
Hallo janine,

nein, Du wirst nicht umfallen. Sehe es so wie Schlaflose. Wichtig wäre mal einen Physio aufzusuchen, der die Blockaden löst und sich mit Entspannungstechniken anzufreunden. Keine Angst es sind die Halswirbel die Dir momentan das Leben schwer machen; nichts Ernstes.

25.11.2015 16:48 • #6


Schlaflose
Zitat von janine2904:
Hallo Danke für eure Antworten.

Ist einfach nur so mega unangenehm weil der Schmerz wandert und immer so brennend ist. Das macht mir dann immer ziemlich schnell sorgen. Hab halt immer schiss dass sowas doch mal länger dauert und man dann einfach umfällt....


Dann nimm einfach ein paar Tage Ibu 600 und die Sache ist schnell vorbei.

25.11.2015 17:09 • #7


Vergissmeinicht
Hey Schlaflose,

Verspannungen gehen mit Ibu nicht weg.

25.11.2015 19:35 • #8


J
Danke nochmal für die antworten.

Mensch echt mies das ganze. Hab es schon mit ibu 400 probiert aber das hält bei mir immer nur für 2 - 3 stunden... Hoffe das verschwindet bald. Momentan kommt immer was neues.... Dazu noch der huszenreiz... sehr nervig

25.11.2015 19:37 • #9


Schlaflose
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Schlaflose,

Verspannungen gehen mit Ibu nicht weg.


Die Verspannungen selbst nicht, aber die Schmerzen, die dadurch verursacht werden.

25.11.2015 19:40 • #10


Vergissmeinicht
Hey Schlaflose,

bei mir war dies nicht so.

25.11.2015 20:14 • #11


RicoBee
Ich würde sagen, Ibu ist schon ein Versuch wert. Das Problem ist nämlich, dass man beim Versuch, die verkrampften Körperteile zu entlasten, sich in der Regel nur noch mehr verkrampft. Ich kenn das vom Rücken. Wenn der Schmerz nicht da ist, besteht diese Gefahr weniger.

25.11.2015 21:10 • #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel