Pfeil rechts
6

I
Habe seit gestern ab und zu ein ziehen im Hinterkopf, was immer an der selben Stelle ist und gefühlt manchmal pocht. Habt ihr auch sowas?

Habe Angst, dass es eine gerissene Arterie ist und Blut in mein Gehirn strömt und ein kommender Schlaganfall ist. Ich war heute beim Psychologen und musste mitten im Satz aufhören zu sprechen vor Aufregung, habe Angst, dass es Wortfindungsstörungen sind und ich einen Schlaganfall hatte / haben werde. Es tut nicht weh, ist nur ein unangenehmes Ziehen an der selben Stelle. nicht, dass mein Kopf gerade vollbluttet von innen

28.02.2024 22:34 • 01.03.2024 #1


13 Antworten ↓


D
Ja habe ich oft von Verspannungen

Wenn das jetzt gerade passiert, würdest du es im normalfall merken oder schon am Boden liegen..

28.02.2024 22:36 • x 1 #2


A


Angst vor Hirnblutung / kommender Schlaganfall

x 3


I
Zitat von Danbee:
Ja habe ich oft von Verspannungen Wenn das jetzt gerade passiert, würdest du es im normalfall merken oder schon am Boden liegen..

Vielen Dank, du beruhigst mich echt.. weil habe auch starke Verspannungen. Vielen, lieben Dank, dass du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast bin nervlich am Ende aber Antidepressiva ist für mich keine Option, kämpfe bis zum Ende

28.02.2024 23:05 • #3


D
@Igorloco
Kenne ich auch, hab grad auch wieder eine angst gepostet, das nervt einfach immer
Aber genau deine angst hatte ich auch und es war alles gut.

28.02.2024 23:12 • x 2 #4


I
Zitat von Danbee:
@Igorloco Kenne ich auch, hab grad auch wieder eine angst gepostet, das nervt einfach immer Aber genau deine angst hatte ich auch und es war alles ...

Fühle dich... das was du neu gepostet hast, hatte meine kleine Schwester und auch da war alles ganz normal nach Untersuchungen... ich bin echt am Ende, habe auch gesehen, dass du erst 24 bist, ich bin 26 und weiß auch nicht mehr weiter. Nimmst du AD?

28.02.2024 23:16 • #5


E
Zitat von Igorloco:
Habe seit gestern ab und zu ein ziehen im Hinterkopf, was immer an der selben Stelle ist und gefühlt manchmal pocht. Habt ihr auch sowas? Habe ...


Ich kenne das auch. Fahre seit November mal wieder voll den Film deswegen. Entweder Aneurysma, Hirnblutung, Tumor oder Schlaganfall. Das wechselt sich ab mit Herzinfarkt, Aortendissektion, Krebs, MS usw.

Wollte dir das letzte Mal schon schreiben. Ich werde morgen 44, habe jeden Tag! Panikattacken seit ich 22 bin. Meine erste Panikattacken hatte ich mit 2 Jahren und als frisch geborener Säugling wurde ich ein paar Tage nach der Entlassung nach der Geburt auch wieder ins Krankenhaus gebracht, weil mit mir etwas nicht stimmte. Ich habe es also wirklich schon immer. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt und es scheint auch nicht weggehen zu wollen.

Trigger

Eine Sache, wo du aber ganz gewiss sein kannst. Egal welche Arterie in deinem Körper reißt, spätestens nach drei Minuten bist du tot.



Also, versuche dich deswegen nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

29.02.2024 00:44 • x 1 #6


I
Zitat von Eiskristall1980:
Ich kenne das auch. Fahre seit November mal wieder voll den Film deswegen. Entweder Aneurysma, Hirnblutung, Tumor oder Schlaganfall. Das wechselt ...

Wow, vielen Dank für deine Worte. Auch für die Triggerwarnung. Ich kann dich vielleicht an anderer Stelle beruhigen, dass ich mehrere MRTs gemacht habe, wo nichts gefunden worden ist, welche ich alle wie beschrieben, selbst bezahlt habe. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und hoffe, dass Du irgendwann alles vergessen kannst und wünsche dir dennoch einen wunderschönen Tag morgen. Ich probiere aktuell ziemlich viel aus und wenn ich etwas haben sollte, dann denke ich an dich, habe es mir abgespeichert und komme sofort auf dich zu. Gehe wirklich in alle Richtungen, von Heilpraktikern, Hypnose etc. nehme sehr viel Geld in die Hand und teste es aus

29.02.2024 00:48 • #7


D
Zitat von Igorloco:
Wow, vielen Dank für deine Worte. Auch für die Triggerwarnung. Ich kann dich vielleicht an anderer Stelle beruhigen, dass ich mehrere MRTs gemacht habe, wo nichts gefunden worden ist, welche ich alle wie beschrieben, selbst bezahlt habe. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und hoffe, dass Du irgendwann alles ...

selbst bezahlt ? wie war die summe?

29.02.2024 23:15 • #8


I
Zitat von Danbee:
selbst bezahlt ? wie war die summe?

Mittlerweile bei über 4.000 Euro. Ein Ganzkörper-MRT lag bei 1.100 Euro. Großes Blutbild 205. Halsschlagader 3x 320 Euro, Kopf MRT 600 Euro, diverse kardiologische Untersuchungen über 1.000 Euro... gebrachts hats nichts, ich habe weiterhin Angst und fühle mich nicht gut

29.02.2024 23:16 • #9


D
würde auch am liebsten Ganzkörper MRT machen bei meinen schmerzen aktuell.. bin der festen überzeugung schon krebs zu haben und bald zu sterben... so überzeugt war ich noch nie

29.02.2024 23:18 • #10


E
Zitat von Igorloco:
Wow, vielen Dank für deine Worte. Auch für die Triggerwarnung. Ich kann dich vielleicht an anderer Stelle beruhigen, dass ich mehrere MRTs gemacht ...


Das ist sehr lieb von dir, danke.

Ich bekomme eigentlich auch jedes Jahr ein MRT, weil bei mir der Verdacht auf ein Prolaktinom vorliegt. Letztes Jahr im Juli hätte ich wieder gehen müssen, hatte aber zu große Angst. Jetzt habe ich schon wieder seit vier Wochen eine Überweisung hier und traue mich einfach nicht hin. Zum einen habe ich Angst vor dem Ergebnis und zum anderen auch schon vor der Röhre, bzw. das der Kopf da fest ist.
Meine Panikattacken sind mittlerweile wieder so schlimm, dass ich alle paar Monate nur aus dem Haus gehe. Vor 20 Jahren war das auch schonmal so.

Wie ist das bei dir? Kannst du noch ganz normal raus? Gehst du zur Uni oder Arbeit, wenn ich fragen darf?! Wie machst du das da?

01.03.2024 02:12 • #11


A
Bei einer Hirnblutung hättest Du böse Kopfschmerzen, die mit 2 Paracetamol nicht weggehen würden. Das ist das Hauptsymptom bei einer kleinen Blutung. Dazu können kommen diverse andere Erscheinung, zum Beispiel Doppelbilder sehen, Sprachstörungen, herabhängende Gesichtshälfte, Taubheits-/Lähmungserscheinungen oder es geht gar nichts mehr. Zudem bei Licht eine langsame bis fehlende Pupillenreaktion.
gehe einfach mal von einer Verspannung aus und nimm ein normales Schmerzmittel, welches Du verträgst. Wenn der Schmerz weg ist, dann geht auch die Anspannung weg.
Bitterböse Kopfschmerzen können aber auch von einer Migräne kommen und bedeuten nicht zwangsläufig eine Blutung.
Gute Besserung!

01.03.2024 02:33 • x 1 #12


I
Zitat von Allessch:
Bei einer Hirnblutung hättest Du böse Kopfschmerzen, die mit 2 Paracetamol nicht weggehen würden. Das ist das Hauptsymptom bei einer kleinen ...

Vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort und deine Zeit! Dir ebenfalls alles Gute!

01.03.2024 08:54 • x 1 #13


I
Zitat von Eiskristall1980:
Das ist sehr lieb von dir, danke. Ich bekomme eigentlich auch jedes Jahr ein MRT, weil bei mir der Verdacht auf ein Prolaktinom vorliegt. Letztes ...

Das tut mir echt leid zu hören... ich gehe noch normal zur Arbeit, ja. Aber es ist aktuell auch eher eine Qual, wobei es auf der Arbeit oft besser ist. Ich fahre auch normal mit dem Auto und so. Ich habe ständig negative Gedanken, dass ich gleich umfalle, mein Herz stehen bleibt, ich einen Schlaganfall bekomme etc aber die hab ich zuhause auch.... viele haben das leider und seitdem fühlt sich das Leben nicht mehr real an aber man muss kämpfen

01.03.2024 08:57 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel