Pfeil rechts

M
Hallo ihr,

ich habe gerade (auf den Tipp meiner Physiotherapeutin hin) meinen Rücken mit einer Black Roll massiert. Dafür rollt man im liegen auf der Rolle hoch und runter. Leider bin ich abgerutscht und die Rolle ist hochgerutscht und ich bin mit meinem Nacken darauf geprallt. Nun habe ich Nackenschmerzen un leichte Kopfschmerzen vom Feinsten. Habe den Nacken nun schon mit einer Wärmflasche gewärmt. Nun habe ich Angst, dass ich irgend was an meiner HWS verletzt haben könnte, da die Black Roll sehr hart ist, und Ar. das ganze ggf. zu einem Schlaganfall führt. Meine Krankheitsangst schlägt also wieder voll zu. Am Montag startet meine Verhaltenstherapie.
Ich weiß hier sind keine Ärzte, aber mache ich mir umsonst Gedanken?

10.07.2015 01:24 • 10.07.2015 #1


2 Antworten ↓


S
hi,

bestimmt hast du dir nur einen nerv eingeklemmt oder muskelstränge gezerrt.
so leicht löst man keinen schlaganfall aus.

nachts ist alles schlimmer...ich weiß...warum, glaubst du, bin ich wach?

lies was, dreh den TV auf, lenk dich ab.
hast du ein schmerzgel daheim?
wenn nicht, gleich morgen besorgen!

alles gute!

10.07.2015 01:39 • #2


S
MaK, och hoffe Du konntest danach ein wenig schlafen.

Auch ich denke, Du machst Dir mal wieder zu viele Gedanken.
Davon bekommt man keinen Schlaganfall.

Der Nacken ist empfindlich und deshalb die Schmerzen.
Wirst sehen, mit ein bisschen sanfter Bewegung und Wärme geht das heute ganz schnell wieder weg.

Bin auf Deinen Bericht zur Verhaltenstherapie gespannt!

10.07.2015 08:42 • #3





Dr. Matthias Nagel