Pfeil rechts
72

JniL
Und ja, nicht alles was Long Covid Symptome sind ist es auch. Es gibt auch andere Viren die einen komplett für Monate umhauen können. Ich hatte Gürtelrose im Oktober und Schwäche bis heute...

28.07.2022 13:17 • x 3 #21


Paniker83
@JniL Genau...Schwäche, extreme und benebelnde Müdigkeit, Koordinationsschwierigkeiten und Konzentrationsschwierigkeiten.

28.07.2022 13:23 • #22


A


Hilfen und Therapien bei Long Covid 19

x 3


Paniker83
Übrigens war ich dreifach geimpft. Letzte Impfung war im Dezember 21.

28.07.2022 13:24 • #23


JniL
Impfung schützt auch nicht... ich bin 4-fach geimpft und habe trotzdem Corona bekommen...
Hoffe jetzt dass nicht noch was nach kommt.
Die Angst geht auch nicht weg

28.07.2022 13:26 • x 1 #24


Paniker83
@JniL Wann hattest du den Infekt?

28.07.2022 13:34 • #25


JniL
Zitat von Paniker83:
@JniL Wann hattest du den Infekt?

Ende Mai Anfang Juni, 4. Impfung war Ende April

28.07.2022 13:45 • #26


Paniker83
Boah...bin gerade über das Betriebsgelände gelaufen. Fühlt sich an als stünde ich unter Dro.. Oder hätte nen starken Schwips nach Alk.. Nein. Ich habe nichts getrunken.

28.07.2022 13:50 • #27


Gaulin
Zitat von Paniker83:
Ich saß gestern ganz normal am Schreibtisch als ich plötzlich so richtig heftig müde wurde. Meine Arme und Beine haben sich total schwer gefühlt. Das Denken fällt total schwer und der ganze Oberkörper fühlt sich so komisch kribbelig an. Wie wenn man mit dem Auto schnell über einen Absatz fährt und kurz schwerelos ist. Also dieses kribbeln im Bauch. Nur eben geht das diesmal bis in den Kopf. Ein Drehschwindel ist es aber nicht!

Klingt eher nach Panikattacke bzw Stresszustand. Das habe ich öfter mal.

Zitat von Paniker83:
Boah...bin gerade über das Betriebsgelände gelaufen. Fühlt sich an als stünde ich unter Dro.. Oder hätte nen starken Schwips nach Alk.. Nein. Ich habe nichts getrunken.

Auch das kenne ich in letzter Zeit vermehrt. Wie ein zu niedriger Blutdruck oder so ähnlich.
Ich bin leider erst im Oktober dran mit Blutuntersuchung...

28.07.2022 13:59 • #28


Paniker83
@Gaulin Ja. So ungefähr. Aber Blutdruck usw. sind okay. Wurde gestern in der NA alles geprüft. Ich bin sooo müde.

28.07.2022 14:31 • x 1 #29


Icefalki
Ich würde mal allen Longcovider raten, sich mit dem Coenzym Q10 und anderen Nährstoffen vertraut zu machen.

Kann man ja googlen. Da ich Statine (gegen böses Cholesterin) nehmen muss, und keiner mir irgendwas von Muskelschmerzen erzählt hat, soll man dafür Q 10 nehmen.

Und da Q10 an vielem beteiligt ist, wird das auch nach Covid eingesetzt.

28.07.2022 15:01 • x 2 #30


Paniker83
@Icefalki Vielen Dank für den Tip. Werde gleich mal recherchieren.

28.07.2022 15:40 • x 1 #31


Paniker83
Guten Tag zusammen.

Seit ca. halb 10 Uhr ist es wieder so weit. Es ist mir schwummerig, ich bin müde und hab Probleme zu denken und meine Finger richtig zu koordinieren. Das komische ist, das es mir von 6:15 Uhr bis dahin gut ging was diese Benommenheit angeht. Sehr merkwürdig. Ich muss heute aber noch funktionieren. Wir starten mit unserem T6 in den Urlaub nach Dänemark. Also alles noch packen und bis nach Hamburg fahren. Ich hab Angst das ich was schlimmes habe und möchte eigentlich hier bleiben. Aber meine zwei süßen Kinder und meine Partnerin möchte ich auch nicht allein los fahren lassen.

29.07.2022 10:19 • #32


Gaulin
Zitat von Paniker83:
Ich hab Angst das ich was schlimmes habe und möchte eigentlich hier bleiben. Aber meine zwei süßen Kinder und meine Partnerin möchte ich auch nicht allein los fahren lassen.

Du hast sicher nix schlimmes. Mir geht es auch oft so. Auffällig ist ja, dass etwas ansteht. Somit gerätst du in Stress, inklusive körperlicher Symptome (Benommenheit, Müdigkeit usw). Sobald du entspannst bzw die Belastung weg ist, hört dieser Zustand ebenfalls auf. Beobachte das mal. Hättest du was organisch schlimmes, wäre das nicht so.

29.07.2022 11:28 • x 1 #33


Donnervogel
Zitat von JniL:
Impfung schützt auch nicht..


Die Impfung schützt sehr wohl.
Aber nicht davor, dass man nicht corona bekommt, sonder davor, dass der verlauf milder ausfällt!

Bitte hier nur themenrelevantes posten
Danke!

29.07.2022 19:44 • #34


A
Zitat von Paniker83:
Guten Tag zusammen. Seit ca. halb 10 Uhr ist es wieder so weit. Es ist mir schwummerig, ich bin müde und hab Probleme zu denken und meine Finger ...

Die Zustände die du beschreibst habe ich seit letztem Jahr. Ich bin im Büro unmittelbar nach Arbeitsbeginn fast eingeschlafen. Mein Arzt konnte nichts finden. Covid hatte ich da noch nicht gehabt. Die schreckliche Müdigkeit und Benommenheit zieht sich bis heute. Inzwischen hatte ich zweimal Corona gehabt und es ist weder schlimmer noch besser.
Ich bin mir recht sicher, dass es bei dir nicht von Long-Covid rührt. Durch die Pandemie und die Lockdowns hat sich generell viel verändert und zumindest in meinem Umfeld mangelt es seitdem auch an Bewegung.
Aktuell steht bei mir diesbezüglich ein B12, Vitamin D und Eisenmangel im Raum. Die Werte kriege ich aber erst nächste Woche.
Womit du generell nie was falsch machen kannst, ob Long-Covid oder anderes, ist zu supplementieren.
Einfach mal ne immunkur machen oder gezielte Dinge einnehmen wie beispielsweise: Vitamin D, B12, Vitamin C, Selen, Zink etc.

29.07.2022 19:59 • x 4 #35


Donnervogel
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Mann leidet sehr arg unter Long covid…

Oh das ist übel.
Geht es ihm inzwischen besser?
Soweit ich informiert bin haben es die betroffenen doppelt schwer, das sie keine oder nur sehr schwierig ünterstützung vom Bund bekommen.
Zudem wollte man kein Register einführen oder eie helpline für betroffene.

29.07.2022 20:31 • x 2 #36


Sonja77
Zitat von rero:
Oh das ist übel. Geht es ihm inzwischen besser? Soweit ich informiert bin haben es die betroffenen doppelt schwer, das sie keine oder nur sehr ...

Leider geht es ihm bis heute nicht besser….aber Hilfe bekommt man als Betroffener leider nirgends wirklich….

Ärzte sagen bloß
ja das ist eben so….das kommt schon wieder

ja vielen Dank auch für nichts

29.07.2022 21:07 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von NIEaufgeben:
….aber Hilfe bekommt man als Betroffener leider nirgends wirklich….

o.t.
Das ist einfach eine Frechheit so was.
Der Bund sollte sich schämen, für anderen b
Blödsinn wie sogenante Kulturschaffende die gegen coronamassnahmen waren hatte man auch Gelder zugesprochen....
Aber für betroffene die nichts dafür können hat man nichts übrig.
Ich bin entäuscht....

29.07.2022 22:01 • x 2 #38


Iownmyfear
@Paniker83
Hallo, ich habe mit ähnlichen Symptomen wie du zu tun. Vor allem eine plötzliche bleierne Müdigkeit, so dass ich fast im Sitzen einschlafe, Kreislaufschwäche, das Gefühl der Fastohnmacht und immer wiederkehrende Übelkeit. Die ersten Covid-Symptome hatte ich vor drei Wochen. Wie ist es dir in den letzten Wochen und Monaten ergangen? Sind deine Beschwerden besser geworden? Wie lange hat sich dieser Zustand bei dir hingezogen?

Danke und viele Grüße!

17.09.2022 11:59 • x 1 #39


Donnervogel
aktuell sind gerade sehr viele Grippen vieren unterwegs.
Es muss nicht Long covid sein, es könnte auch eine Sommergrippe sein.

17.09.2022 12:04 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel