Zitat von Mannu:Aus meiner Erfahrung heraus (habe schon 18 Jahre mit Panikattacken zu tun), kann ich dazu nur schreiben, dass mit Vorwürfen keinem geholfen wird. Ängste werden dadurch nur verstärkt.
Es sind keine Vorwürfe! Und was hilft denn? Zu sagen, ist alles so schlimm, aber Du schaffst das? Bei Angst hilft nur Konfrontation, kein rosarotes Kuschelprogramm.
Zitat von Mia13:Behalte deine Ratschläge am besten für dich, Crazy.
Das hilft hier keinem!
Welche Ratschläge denn? Was ich geschrieben hab, nichts anderes sagte jeder gute Psychologe. Und wenn Du das nicht einsehen kannst, dann sonne Dich doch weiter in Deiner Angst.
Wie soll man Dir denn helfen? So vielleicht: "Du Arme, haste Dir am Kopf gestoßen? Ui, dann aber schnell zum Arzt! Vorsichtshalber MRT Kopf machen, Hausarzt, Neurologe, Radiologe, überall schnell hin. Besser gleich noch Blut abnehmen. Und Röntgen Kopf noch machen lassen. Und achte bitte auf jede Veränderung an Dir, könnte dann doch was vom Stoß am Kopf sein. Und vielleicht haben die Ärzte was übersehen. Ach..., ist wirklich alles ganz schlimm".
Besser?
Ich wollte Dich doch nicht angreifen oder so, aber ich hab es doch an mir gesehen. 2009 zwischen Februar und Oktober 3 x MRT, 2 x CT, 1 Woche Krankenhaus (Herzkatheter, Ultraschall aller Organe), 6 Wochen Tagesklinik, ca. 10 EKG's, 2 Belastungs EKG's, 24 Stunden EKG, 24 Stunden Blutdruck, geschätzte 50 Arztbesuche, 3 Neurologen, 3 Orthopäden, 2 Radiologen, 2 HNO, mehrmals die Woche Hausarzt, ca. 8 Blutuntersuchungen, und mehr.
Das hat wahrscheinlich in nicht mal 1 Jahr alles zusammen 20-25.000€ gekostet.
Warum? Weil man mit seinen Unmengen an körperlichen Symptomen ständig zum Arzt rennt. Und er MUSS es ernst nehmen. Irgendwann macht der das aber nicht mehr. Und was ist das Ergebnis von allem? Körperlich völlig gesund. Und so ist es bei 99,9% der User hier!
Viele Untersuchungen werden auch gemacht, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Mir sagte selbst ein Radiologe, Deutschland ist Weltspitze bei CT und MRT und in den meisten Fällen ist es völlig sinnlos, weil überhaupt keine medizinischen Anhaltspunkte für die Untersuchung da waren.
Uns geht es mit dem Gesundheitswesen einfach zu gut. Noch.