Pfeil rechts

L
crazy bist du richtig geheilt ? hast du keine ängste mehr ?
nimmst du medis ? hattest du therapie und wenn ja wie lang ?
viele fragen ich weiß aber ich denke wir könnten alle hier an einem positiven beispiel sehen das es doch geht......OHNE ängste.

lg lotti

07.10.2010 15:25 • #61


Fleur
Zitat von crazy030:
Zitat:
... Tipps und Ratschläge geben und sie ermutigen

Wozu denn ermutigen? Es gibt keinen Mittelweg! Machen oder lassen, so einfach.

Bei mir hat es erstmalig geklingelt, als ein junger Psychiater im Krankenhaus (Notaufnahme die Zwanzigste) sagte: Herr E., machen Sie sich mal in Ruhe Gedanken, ob Krankenhäuser und Ärzte zu Ihrem Lebensinhalt oder Hobby werden sollen. Das Leben bietet mehr.



ERMUTIGEN an dem Problem zu arbeiten, es in den Griff zu bekommen.....

Jeder Mensch ist doch anders Crazy und wie gesagt, es ist toll , dass es dir besser geht und dass dir die harte Methode geholfen hat...aber bedenke nicht jede/r ist wie du und wenn wir alle nur einen Ar. bräuchten, dann gäbe es diese Forum wahrscheinlich gar nicht!

07.10.2010 15:28 • #62


A


Heute MRT - Panik!

x 3


C
Zitat von Lottikarotti:
crazy bist du richtig geheilt ? hast du keine ängste mehr ?
nimmst du medis ? hattest du therapie und wenn ja wie lang ?
viele fragen ich weiß aber ich denke wir könnten alle hier an einem positiven beispiel sehen das es doch geht......OHNE ängste.

lg lotti

Zumindest hab ich keine PA mehr, Ängste auch nicht. Medikamente hab ich nie genommen. Therapie hatte ich 8 Monate, aber hingegangen, wie ich Lust hatte, auch mal 2 Monate nicht. Brachte aus meiner Sicht nichts und hat null Anteil an der Besserung der Symptome bei mir. Sieht meine Psychologin auch so.

Bei mir standen aber eigentlich eh nur körperliche Symptome im Vordergrund. Angst im Sinne von wissen wovor ich Angst hab hatte ich nie. Eben Angstsymptome ohne erkennbaren Grund.

Und Angstsymptome sind: Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Unwirklichkeitsgefühl, Kribbel/Ziehen etc. in Armen und/oder Beinen, Druck auf der Brust, Herzstiche, Zuckungen. Hatte ich alles über Monate und zum Teil den ganzen Tag. Je weniger man das aber alles für voll nimmt und damit lebt, desto besser wird es. Kann dauern, muss man Geduld haben.

07.10.2010 15:42 • #63


L
wie hast du es aber geschafft ? ganz alleine quasi ? wie lange hattest du angst und PA ? man kan ja nicht einfach sagen sooooo jetzt hab ich keine angst mehr punkt !
was hat den ausschlag gegeben das du wusstest das du nur körperliche symptome hast und es nur dein kopf ist der das macht ?
nochmal wie bist du aus dem teufelskreis, krankheit-angst-arzt raus gekommen ?

07.10.2010 16:36 • #64


M
Hallo Mia!

Ich freue mich wirklich, dass dich die Radiologin beruhigen konnte! Und du wirst sehen, dass Ergebnis fällt nächste Woche bestimmt auch gut aus!

Es gibt hier genügend Leute, die dich gut verstehen! Und Kopf hoch!

Übrigens habe ich dir eine PN geschrieben!

Alles Liebe und viele Grüße!

Mannu

07.10.2010 17:37 • #65


C
@ Lottikarotti

Die Erste PA hatte ich Ende Januar 2009 und das ging so etwa bis Ende November 2009. Fast immer mit Notarzt, Krankenhaus oder Bereitschaftsarzt. Das volle Programm. Irgendwie musste das ja alles erklärbar sein und so geht es ja allen hier und darum hatte ich natürlich auch Gedanken wie Herzinfarkt oder so.

Der Punkt ist doch, man fragt sich, warum rast mein Herz, warum ist mir ständig schwindelig, warum blitzt es in den Augen, warum kommt mir alles vor wie im Film, unwirklich, warum zuckte es überall am Körper und warum hab ich Herzstiche und und und?

Natürlich lässt man alles untersuchen, was ich auch völlig korrekt finde. ABER, wenn da immer nichts ist, dann MUSS man das einfach so schnell es geht akzeptieren. Und das hab ich getan, in relativ kurzer Zeit.

Ich war immer allein, bei jeder PA. Am Tage oder nachts um 3, immer. Und so brutal das vielleicht klingt, da MUSS man einfach durch und OHNE jedes mal den Arzt zu rufen etc. Bei mir kam irgendwann der Punkt wo ich mir sagte (unbewusst), jetzt bin ich 50 mal nicht gestorben bei einer PA und ich werde es auch in Zukunft nicht.

Bei mir setzte einfach irgendwann im Kopf die Erkenntnis ein, ES ist nichts weiter. Wie lange soll man denn zu Ärzten rennen und immer wieder hören körperlich alles ok? Ich konnte das irgendwann nicht mehr hören, es wurde mir alles zu blöd.

Therapie hat, wie gesagt, in meinen Augen an der Besserung keine Anteile. Nicht das meine Therapeutin schlecht ist, nein, es war nur kein roter Faden da, wir haben über alle möglichen Sachen geredet, wie 2 alte Bekannte, über Politik, Medizin, Urlaub etc. Es war immer ein netter Plausch, mehr nicht.

Vielleicht wurde es auch gerade die letzten Wochen wesentlich besser, weil ich wegen AD(H)S in der Charité neu in Behandlung bin, die Diagnose steht aber noch nicht 100%ig, aber der Doc meinte, er geht zu 99% davon aus und das führt bei mir zu Dauerkopfschmerzen, verursachte Angst und PA, kann auch Depression machen. Allein die wahrscheinliche Ursache beruhigt mich irgendwie.

Denn sicher ist doch, die Angst entsteht nur wegen Ungewissheit. Ungewissheit, was mit einem ist, warum man diese Beschwerden hat.

07.10.2010 17:47 • #66


M
@ Mannu


eine PN?


Bei mir iss nix angekommen!!

07.10.2010 18:43 • #67


M
Hi Mia!

Habe dir nochmal eine PN geschrieben!

Die letzte wurde wohl verschluckt!

LG

07.10.2010 21:42 • #68


M
Hallo Mannu,


0 neue Nachrichten

07.10.2010 22:22 • #69


L
danke crazy,
ist schon besundernswert das du das alles echt quasi im alleingang geschafft hast. aber im prinzip wenn man mal genau drüber nachdenkt können wir es ja nur selbst schaffen, keiner kann uns die angst weg nehmen ! das ensthet ja in unserem kopf
ich bin grad auch soweit das ich die angst wegschisb und anstelle einfach angep.... bin warum ich so bin wie ich bin !
das hilft mir auch, einfach mal sauer auf sich sein. ich sag mir gerade ähnlich wie du bin bisher nicht tot umgefallen und wenn.....ich hönnte es eh nicht ändern !
ich hoffe ich kann mir das etwas coolere denken bewahren, sag mir mal selbst toi toi toi

08.10.2010 07:16 • #70


M
Hi Mia!

Das ist seltsam. Bei mir unter Postausgang kann ich sehen, dass ich dir geschrieben habe. Wieso die PN`s bei dir nicht ankommen, finde ich jetzt echt komisch!
Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ich schicke dir nochmal eine PN!

08.10.2010 08:25 • #71


C
was steht denn da??
sind die schon gesendet oder noch im Postausgang

08.10.2010 08:30 • #72


M
Hi chaosfee!

Seltsamerweise sind die alle gesendet!
Jetzt bin ich überfragt!

LG

08.10.2010 09:47 • #73


M
Hi chaosfee!

Endlich hat Mia meine PN erhalten!

LG Mannu

08.10.2010 10:36 • #74


C
Zitat von Lottikarotti:
aber im prinzip wenn man mal genau drüber nachdenkt können wir es ja nur selbst schaffen, keiner kann uns die angst weg nehmen ! das ensthet ja in unserem kopf

Klar schafft man es nur allein. Man kann Unterstützung haben (Familie, Freunde, Psychologe etc.), aber weg bekommt man das letztlich nur allein.

Aber man muss eben aufpassen, sich nicht ständig damit zu befassen. Hätte ich heute Abend eine PA und schreibe dann morgen hier darüber, unterhalte mich mit Bekannten oder so stundenlang darüber, renne zum Arzt, dann kommt morgen garantiert die nächste PA. In der Verzweiflung macht man viel und empfindet es als Hilfe, aber letztlich hält man mit vielen Dingen die Angst nur aufrecht.

Man muss in jeder Hinsicht weg von der Materie, auch gedanklich.

08.10.2010 12:04 • #75


C


gut das es geklappt hat...

08.10.2010 12:06 • #76


A
Zitat von crazy030:
Man muss auch mal eine Grenze ziehen können zwischen Unsinn und nicht Unsinn. Macht man das nicht, dann bleibt man ewig in der Spirale.
Zitat:
Warum seid ihr euch denn alle so sicher, dass wir alle miteinander nichts haben?

Warum bist Du dann nicht in einem Medizinforum, wo es um die jeweiligen Erkrankungen geht? Das hier ist ein Forum für die Psyche.
Zitat:
Und wenn ich Angst habe, weil ich mir übelst den Kopf gestoßen habe, dann gehe ich auch zum Arzt, verdammt!

Ich bin letztes Jahr im Keller durch die Tür gegangen (Holzkonstruktion mit so Latten) und voll gegen eine Latte mit dem Kopf gerannt. Totaler Schmerz, an den Kopf gefasst, alles voller Blut. Ich sah hoch und stellte fest, da ragte ein rostiger Nagel etwa 0,5 cm aus einer Holzlatte und da bin ich voll mit dem Kopf dagegen.
Hat extrem geblutet und tat auch 3 Tage weh. Ich bin aber nicht zum Arzt. Und ich leben noch!

Ich hatte früher als Kind auch laufend kleine Unfälle. Mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt, Krankenhaus, musste genäht werden. Nach paar Tagen war es ok und da hat auch keine Röntgen oder so gemacht. Wozu auch?

Und Du stößt Dich am Kopf und meinst nun, zu sterben. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und wegen Kopfschmerzen. Mein Gott, die hab ich seit 1,5 Jahren, täglich und fast ständig. Nicht leicht, sondern mittel bis stark. Da kann ich noch 100 mal zum MRT oder CT rennen, es wird nichts gefunden, wie bei 95% der Kopfschmerzpatienten. Es wird einfacher, wenn man lernt, damit zu leben. Ich hab es gelernt und seitdem sind auch die Panikattacken weg.

So lange Du weiter wegen jedem Mist zum Arzt rennst und Dich damit befasst, wirst Du weiter Angst und/oder PA haben.


oha, ich muss ehrlich sagen jetzt wo ich das gelesen hab, schein sogar ich irgendwie bisschen zu verstehen dass man sich alles auch einreden kann und es nicht immer schlimmes sein muss wenn mal was passiert danke

11.10.2010 14:59 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von crazy030:
Zitat von Mannu:

Viele Untersuchungen werden auch gemacht, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Mir sagte selbst ein Radiologe, Deutschland ist Weltspitze bei CT und MRT und in den meisten Fällen ist es völlig sinnlos, weil überhaupt keine medizinischen Anhaltspunkte für die Untersuchung da waren.

Uns geht es mit dem Gesundheitswesen einfach zu gut. Noch.


hmmm das muss ich ebenfalls bestätigen
bei mir waren keine andeutungen auf tumor oder sonst was (wegen dem ich mrt hatte)
hatte jetzt zweimal ein mrt und beides ohne befund..

11.10.2010 15:05 • #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier