Pfeil rechts
65

Angsthummel
Hey,

Abgesehen von den Ergebnissen. Daran kann ich noch garnicht denken.

Ich habe Mittwoch das MRT.
Mit Sedierung.
Ich habe schrecklich Angst und Panik. Ich weine seit zwei Tagen.

Wer hatte mit angst und Panik auch ein MRT. Ggf. Mit Sedierung. Platzangst kommt natürlich auch dazu.
Bitte berichtet mal.

Ich hatte vor 12 Jahre. Ein MRT. Leider hatte ich da den Not Knopf gedrückt, aber raus geholt wurde ich nicht. Diese Erfahrung war die Hölle.

Lg und danke Angsthummel

21.08.2023 13:03 • 12.10.2023 x 1 #1


151 Antworten ↓


N
Ich hatte schone viele MRTs und mit Panik.
Mir hilft, wenn zu mir gesprochen wird, wie lange es noch dauert.
Was wird denn untersucht? Meist ist es ja nach 15-29 Minuten vorbei

21.08.2023 13:07 • #2


A


MRT Untersuchung - Angst, Panik, Verzweiflung

x 3


Angsthummel
Kopf MRT. Es gibt gerade nicht aber garnichts was irgendwie positiv ist selbst, der Gedanke die Sedierung zu bekommen macht angst

21.08.2023 13:10 • #3


N
Was ist denn die hauptangst?
Vor dem Ergebnis?
Die platzangst?
Sedierung?
Erzähl dem Personal von deinen Ängsten, vielleicht können sie dich beruhigen.

21.08.2023 13:14 • #4


Angsthummel
Platzangst. Angst vor Panik. Die kommen wird.... Sedierung an sich das es mich ganz weg dröhnt und ich in dem Ding sterbe. Das ich extrasystolen bekomme. Die ich hab unter Angst. Luftnot...

21.08.2023 13:17 • #5


-IchBins-
Zitat von Angsthummel:
Wer hatte mit angst und Panik auch ein MRT. Ggf. Mit Sedierung. Platzangst kommt natürlich auch dazu.
Bitte berichtet mal.

Ich hatte vor 12 Jahre. Ein MRT. Leider hatte ich da den Not Knopf gedrückt,

Ja, ich kann nicht lange ruhig liegen und die Geräusche kann ich auch nicht ertragen, besonders weil man diese im Körper spürt. Hatte zuletzt eine MRT in 2016 mit Abbruch (ich wurde raus geholt und mir war so furchtbar schlecht, dass ich der Helferin fast vor die Füße gebrochen hätte)
Seither geht es nicht mehr, es sei denn es ist möglich, unter Vollnarkose diese durchführen zu lassen, was gem. Aussage meines Neurologen möglich wäre dort im KH, da er Oberarzt der neurologischen Abteilung ist und diese direkt an die Klinik anschließt. Das werde ich dann auch so machen, anders ist es nicht mehr möglich.

21.08.2023 13:18 • #6


Schneewitchen
@Angsthummel Ich hatte vor 3 Wochen ein Schädel MRT mit akuter Platzangst und akuten Panikattacken. Ich habe nichts zu Beruhigung bekommen, weil ich es abgelehnt habe. Ab dem Moment, wo du rein gefahren wirst AUGEN ZU! Gar nicht die Röhre angucken! Durchgängig die Augen zu kneifen ! Das ist anstrengend, vor allem bei den Geräuschen.. man will unbedingt gucken. Aber lass die Augen zu von Anfang an. Es ist wirklich überhaupt schlimm, ich habe mich danach mit den Krankenschwestern kaputt gelacht, weil ich vorher 30 min lang geweint habe und nicht rein wollte. War absolut entspannt dadrin, ehrlich. Muss in 2 Wochen nochmal mit den Rücken rein und freue mich sogar fast drauf. Weil ich weiß, es ist mit Abstand die sicherste Methode, Erkrankungen festzustellen und gegebenenfalls endlich Hilfe zu bekommen.

21.08.2023 13:18 • x 2 #7


N
Zitat von Angsthummel:
Platzangst. Angst vor Panik. Die kommen wird.... Sedierung an sich das es mich ganz weg dröhnt und ich in dem Ding sterbe. Das ich extrasystolen ...

Weiß nicht wie stark die sedierung ist, ich hatte nie eine.
FRag echt das Personal,ob sie zu dir sprechen können.
Und du wirst zu 100% nicht darin sterben
Aber ja in dem Moment, denkt man das dann leider.

21.08.2023 13:20 • #8


Angsthummel
Hab ich denn die Zeit vorher noch in Ruhe mit denen zu sprechen?

Wenn man den Not Knopf drückt - reagieren die dann und fahren sofort raus oder befördert man sich selbst mit drücken raus?

@Schneewittchen
Deine Erzählung klingt toll aber ich denke ich werde das nicht schaffen Augen zu. Weil mir bei Angst dann auch etwas sxhiwndelt

21.08.2023 13:22 • #9


Angsthummel
Kann man jemanden mit rein nehmen?

21.08.2023 13:22 • #10


Schneewitchen
Ah und was mir geholfen hat : ich habe gezählt. Von. 1 bis 100 und wieder von vorne. Bin riesiger Rammstein Fan und habe in meinem Kopf ganze Lieder von denen gesungen. Von Anfang bis Ende. Das hat mich so abgelenkt und beruhigt, dass ich das Gefühl hatte, ich war nur 5 min drin, weil die Zeit durch die Ablenkung im Kopf so so schnell rum ging.

21.08.2023 13:22 • #11


-IchBins-
Zitat von Angsthummel:
Wenn man den Not Knopf drückt - reagieren die dann und fahren sofort raus oder befördert man sich selbst mit drücken raus?

Ich wurde heraus geholt.

21.08.2023 13:22 • #12


Schneewitchen
@Angsthummel Meines Wissens nach leider nein

21.08.2023 13:23 • #13


Angsthummel
@-IchBins- und geht, das dann recht schnell oder dauert das? Versucht man es dann nochmal?

21.08.2023 13:24 • #14


Angsthummel
@Schneewitchen puhh....

21.08.2023 13:24 • #15


-IchBins-
Zitat von Angsthummel:
@-IchBins- und geht, das dann recht schnell oder dauert das? Versucht man es dann nochmal?

ging recht schnell. Nein, es wird nicht noch einmal versucht, die Untersuchungen sind zu teuer.

21.08.2023 13:24 • #16


N
Zitat von Angsthummel:
Hab ich denn die Zeit vorher noch in Ruhe mit denen zu sprechen? Wenn man den Not Knopf drückt - reagieren die dann und fahren sofort raus oder ...

Ja klar kannst du dann noch kurz mit ihnen sprechen.
Wenn du den Knopf drückst, fragen sie meist ob alles ok ist.Von selbst fährt es nicht raus.

21.08.2023 13:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthummel
@Neverbackdown kann ich den mir denen sprechen? Also das ich sie verstehe über die Kopf Hörer nehme ich an.. Ok. Aber das sie mich verstehen durch die Lautstärke?

21.08.2023 13:26 • #18


N
Zitat von Schneewitchen:
Ah und was mir geholfen hat : ich habe gezählt. Von. 1 bis 100 und wieder von vorne. Bin riesiger Rammstein Fan und habe in meinem Kopf ganze Lieder ...

Haha da passt ja dann der Song Lust.
Ich hab keine lust
Nein ich hab keine lust

21.08.2023 13:26 • x 1 #19


Schneewitchen
@Neverbackdown Ob du es glaubst oder nicht… an den habe ich sofort gedacht !

21.08.2023 13:27 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann