Pfeil rechts
4

N
zum verrückt werden,

immer wenn ich denke es geht mir gut kommt der nächste mist.

ich habe nun schon seid 2 wochen axel jucken,

nun juckt mein rechter arm und die linke brust wie doof.

ist bei mir direkt lympfdrüsenkrebs oder leukämie.

ich dreh doch noch mal völlig durch.

10.02.2014 14:28 • 16.02.2014 #1


25 Antworten ↓


Tini213
Jucken, brennen, ist die Psyche , ich hab das auch .....

10.02.2014 14:34 • #2


A


Heute leukämie oder lympfdrüsenkrebs

x 3


M
Wieso sollten irgendwelche harmlosen Hautreaktionen wie Jucken auf Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs hinweisen?
Glaub mir, wenn Du sowas hättest, dann würdest Du es merken, das sind ganz andere Symptome!
(Knoten, Schmerzen, Schwäche, Übelkeit, ständige schwere Infektionen usw.)

10.02.2014 15:35 • #3


N
ein knoten an der schilddrüse wurd ja letzte woche entdeckt. wird aber erst am 24. genauer abgeklärt.
und mein hals tut weh

10.02.2014 16:05 • #4


M
Zitat von Nixending:
zum verrückt werden,

immer wenn ich denke es geht mir gut kommt der nächste mist.

ich habe nun schon seid 2 wochen axel jucken,

nun juckt mein rechter arm und die linke brust wie doof.

ist bei mir direkt lympfdrüsenkrebs oder leukämie.

ich dreh doch noch mal völlig durch.


Jetzt les dir nochmal durch was du da geschrieben hast, dann frag dich mal ob du das ernst meinst und dann schaust du in den Spiegel und lachst dich mal kräftig aus.

Und der Knoten an der Schilddrüse, ja keine Ahnung aber mit Lymphdrüsenkrebs hat das sicher nichts zu tuen. Halsschmerzen haben einen eher grippalen Hintergrund, gerade um diese Jahreszeit.

10.02.2014 16:13 • #5


M
Was sagte denn der Arzt der den Knoten entdeckt hat dazu.

10.02.2014 16:22 • #6


N
das mit dem knoten ärgert mich,

der wurd zufällig letzte woche donnerstag entdeckt.
an dem tag wurd auch blut abgenommen.
wegen dem knoten soll ich am 24.2 zum szintigramm. hab nun gelesen dass dies extrem hohe strahlenaussetzung ist und meißt unnötig.
der arzt der das sagte war ein vertretungsarzt und ausländer den ich kaum verstand und als das wort knoten viel war es gedanklich bei mir eh vorbei, da war ich ganz wo anders.
natürlich danach viel gegooglet.

nun hab ich grad in der praxis wegen den blutergebnissen angerufen,
da der eigentlich arzt wieder da sein hätte sollen, doch irgendwas läuft in der praxis grad schief die stehen ohne arzt da, ich soll mittwoch noch mal anrufen.

die ergebnisse von der blutuntersuchung waren i.o.

meine nachfrage ob schilddrüse auch ok sei kam dann, die wurd nicht mit getestet.

ist doch echt zum kot*en und schreien. nun steh ich wie blöd und weiß nicht ein bißchen mehr
aus dass ich keine entzündung im körper habe.

10.02.2014 16:28 • #7


M
Lass die Schilddrüse von einem anderen Arzt per Ultraschall untersuchen. Vielleicht hast du dich verhört. Wenn das Blut Ok ist, was soll dann da sein? Warte nicht auf den 24. Zweite Meinung holen.

Sollte an der Schilddrüse dann nichts sein, würde ich zum ersten Arzt, dem Ausländer gehen und im sagen das er erst mal Deutsch lernen soll bevor er hier arbeitet. Wenn mir so einer begegnet wäre der der deutschen Sprache nicht mächtig ist der hätte sich warm anziehen können. Ich lass mir das nicht mehr gefallen. Hatten ähnliches Problem bei der Lungenentzündung meiner Frau.

10.02.2014 16:31 • #8


M
Knoten in der Schilddrüse haben sehr viele Erwachsenen, ich auch, sind zumeist völlig harmlos!

Wenn Du einen landläufig Kropf genannte Struma (vergrösserte Schilddrüse) hast, sollte der Knoten operiert werden, aber wenn Du keine Beschwerden hast, ist das nicht nötig.

Nur ganz selten sind in unseren Breiten Knoten in Der Schilddrüse bösartig, und selbst diese lassen sich sehr gut operieren, da es fast nie Metastasen gibt.

Hat aber alles nix mit Lymphdrüsenkrebs oder Leukämie zu tun!

10.02.2014 17:07 • #9


R
Jucken unter den armen deutet auf eine KontaktAllergie hin... Versuch mal Deo ohne Duftstoffe ! Am besten von Lush, Deopuder !
Knoten in der SD sind ernsthaft sowas von weit verbreitet. Das haben unglaublich viele Leute !
Der Grund ist oft irgendeine FunktionsStörung der SD... Und im normalen BlutBild sieht man davon nichts, also ab zum Endokrinologen. Keine sorgen machen, alles bestimmt halb so wild. Und hör bitte auf zu googeln !

10.02.2014 17:14 • #10


M
Ja Dani wir sollten gegen google vorgehen. Einstweilige Verfügung, die sind gefährlichhhhhhhhhhhhhhh!

Lass sie doch ein ganz klein bisschen googlen...

10.02.2014 17:24 • #11


K
Also Krebs hat ganz andere Symptome.
Meist Fieberschübe, nächtliches Schwitzen, radikale Gewichtsabnahme, Leistungsknick, Übelkeit,........aber nicht Hautjucken.
Keine Angst!

10.02.2014 18:03 • x 1 #12


N
vielen dank euch allen.

wegen dem nachtschweiß war ich ja hauptsächlich beim doc letzte woche.
darauf hin dann termin zum blutabn. und sono.

blut ok - sono ergab knoten und nachtschweiß gott sei dank nach 6 intensiven nächten weg.

bin ja schon mal froh wieder schlafn zu können.

10.02.2014 18:14 • #13


P
Letztes Jahr im Februar wurden zufällig bei einer Hals - CT bei mir wie im Bericht steht teils grenzwertig große Lymphknoten entdeckt. Sonst im Körper seien keine Lymphknotenvergrößerungen - oder vermehrungen festzustellen. Als ich das gelesen hab´sofort zu meinem Hausarzt (64 Jähriger Internist mit 40 Jahren Berufserfahrung - kennt mich seit 25 Jahren als Patient), weil ich dachte jetzt hast du den Mist am dampfen.
Diese fühlbaren Knoten habe ich allerdings so lange ich denken kann, haben sich auch nicht vergrößert oder so.

Ich also voller Panik meinen Hausarzt gefragt was das denn bedeuten würde und ob man da was machen müsse. Er schmunzelte nur in sich hinein und meinte das mache Dinge im Leben eben grenzwertig seien. Um mich zu beruhigen hat er nochmals Blut abgenommen, welches von den Werten in Ordnung war.

Letztes Jahr im Sommer war ich wegen Herzproblemen (oder waren es doch nur Panikattacken) 2 Wochen im Krankenhaus und da wurden sämtliche Werte x- mal kontrolliert, auch alles unauffällig.
Außerdem wurde unabhängig davon letztes Jahr eine Schädel - CT, ein MRT von der Halswirbelsäule, MRT von der Lendenwirbelsäule, Ultraschall von den Nieren, Leber, Milz usw. gemacht. Ich war beim Augenarzt, HNO (aber wegen Kopfschmerzen, hatte da gar nicht mehr an die Knoten gedacht) und MRT von der LWS wurde auch gemacht. Überall wurde nix gefunden.

Nun war ich letzte Woche bei meiner Kosmetikerin und die fühlte bei einer Lymphmassage auch diesen Knubbel an der linken Halsseite und fragte mich ob ich das denn mal einem Arzt gezeigt hätte. Seidem fühle ich hundertmal am Tag an meinem Hals rum und prüfe ob dieser Knoten größer geworden ist. Manchmal fühle ich ihn gar nicht und dann wieder ganz deutlich. Mir geht es hundeelend, will aber auch nicht schon wieder zum Arzt. Die halten mich mittlerweile bestimmt schon für bekloppt weil ich da ständig mit was Neuem auftauche.
Wenn ich jetzt zum HNO gehe und der mir sagt jou das ist was schlechtes ist mein Leben sowiso vorbei, wenn er mir sagt es ist alles in Ordnung glaube ich ihm mit Sicherheit nicht und es geht wieder alles von vorne los.
Oder ich suche an meinem Körper so lange bis ich etwas anderes finde. Bewerte Nachtschweiß oder einen Leistungsknick über oder was weiß ich. Zum heulen. Warum kann man nicht einfach jeden Tag genießen und nicht immer an so einen Mist denken und sich damit alles kaputt machen?

12.02.2014 12:32 • #14


M
Zitat von panikmichi:
Letztes Jahr im Februar wurden zufällig bei einer Hals - CT bei mir wie im Bericht steht teils grenzwertig große Lymphknoten entdeckt. Sonst im Körper seien keine Lymphknotenvergrößerungen - oder vermehrungen festzustellen. Als ich das gelesen hab´sofort zu meinem Hausarzt (64 Jähriger Internist mit 40 Jahren Berufserfahrung - kennt mich seit 25 Jahren als Patient), weil ich dachte jetzt hast du den Mist am dampfen.
Diese fühlbaren Knoten habe ich allerdings so lange ich denken kann, haben sich auch nicht vergrößert oder so.

Ich also voller Panik meinen Hausarzt gefragt was das denn bedeuten würde und ob man da was machen müsse. Er schmunzelte nur in sich hinein und meinte das mache Dinge im Leben eben grenzwertig seien. Um mich zu beruhigen hat er nochmals Blut abgenommen, welches von den Werten in Ordnung war.

Letztes Jahr im Sommer war ich wegen Herzproblemen (oder waren es doch nur Panikattacken) 2 Wochen im Krankenhaus und da wurden sämtliche Werte x- mal kontrolliert, auch alles unauffällig.
Außerdem wurde unabhängig davon letztes Jahr eine Schädel - CT, ein MRT von der Halswirbelsäule, MRT von der Lendenwirbelsäule, Ultraschall von den Nieren, Leber, Milz usw. gemacht. Ich war beim Augenarzt, HNO (aber wegen Kopfschmerzen, hatte da gar nicht mehr an die Knoten gedacht) und MRT von der LWS wurde auch gemacht. Überall wurde nix gefunden.

Nun war ich letzte Woche bei meiner Kosmetikerin und die fühlte bei einer Lymphmassage auch diesen Knubbel an der linken Halsseite und fragte mich ob ich das denn mal einem Arzt gezeigt hätte. Seidem fühle ich hundertmal am Tag an meinem Hals rum und prüfe ob dieser Knoten größer geworden ist. Manchmal fühle ich ihn gar nicht und dann wieder ganz deutlich. Mir geht es hundeelend, will aber auch nicht schon wieder zum Arzt. Die halten mich mittlerweile bestimmt schon für bekloppt weil ich da ständig mit was Neuem auftauche.
Wenn ich jetzt zum HNO gehe und der mir sagt jou das ist was schlechtes ist mein Leben sowiso vorbei, wenn er mir sagt es ist alles in Ordnung glaube ich ihm mit Sicherheit nicht und es geht wieder alles von vorne los.
Oder ich suche an meinem Körper so lange bis ich etwas anderes finde. Bewerte Nachtschweiß oder einen Leistungsknick über oder was weiß ich. Zum heulen. Warum kann man nicht einfach jeden Tag genießen und nicht immer an so einen Mist denken und sich damit alles kaputt machen?


@panikmichi, komm mal hier hin, vielleicht kannst du hier was positives mitnehmen oder wir können dir einen Tipp geben.

selbsthilfegruppen-f41/somatisierungsstoerung-symptome-ursachen-selbsthilfegruppe-t55979.html

12.02.2014 12:49 • x 1 #15


G
Kommt alles von der Psyche.

12.02.2014 14:43 • #16


P
Danke Mattes für den Tipp!
Werde ich bestimmt machen. Bis bald und einen schönen Abend

12.02.2014 16:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hallo ich bin neu hier

ich kann dich mehr als verstehen ich habe das seid ca. 1 Jahr seitdem ich mit meinen neuen Freund zusammen bin...immer i was anderes mir fällt jede kleinste Veränderung an meinem Körper auf ich dreh bald am Rad (( alles find an mit herzrasen und kleine Wehwehchen... hat sich dann herausgestellt das ich an einer SU leide. Tabletten nehme ich seid ca. 8 Monaten gebessert hat sich aber meiner Meinung nach nicht viel.

Vor einer Woche war ich bei meiner Hausärztin weil ich dachte mhhh man könnte ja mal wieder eine Blutuntersuchung machen lassen.. Nunja das Ende vom Lied war das sie mir gesagt hat das meine leukos ganz leicht erhöht seien was aber nicht schlimm wäre da ich rauche usw. eine neue Blutuntersuchung wird nicht gemacht.(also kann es ja nicht so schrecklich sein) Trotz alle dem mache ich mir jetzt Tag und Nacht Gedanken ob es nicht doch Leukämie ein könnte ich werde schon wahnsinnig bin auch gelegentlich müde und schlapp aber man kennt ja die Psyche den Rest redet man sich dann einfach mal ein... hatte auch schon einen Hirntumor und einen Herzinfarkt

13.02.2014 14:17 • #18


P
Tja Ramona, erstmal herzlich willkommen hier!
Hirntumor war bei mir letztes Jahr das Thema, ebenso wie der Herzinfarkt. Dieses Jahr hat mit Schlaganfall angefangen und hat sich jetzt aber auf Lymphdrüsenkrebs eingeschossen. Seltsamerweise sind die Symptome der anderen Krankheiten auf einmal weg, sobald ich eine neue Krankheit gefunden habe.
War heute beim Sport, ging richtig super, 10 Km laufen und dann noch ein wenig an die Geräte und was mach´ich Depp mal wieder? Ich pack mir an den Hals. Und was fühle ich natürlich? Einen geschwollenen Lymphknoten. Seltsamerweise ist der manchmal etwas dicker und dann wieder fast gar nicht zu spüren. Nach Sport und Sauna isser aber immer deutlich tastbar.
Ich also auf zu meinem Hausarzt, was ich ja eigentlich nicht wollte.
Hat alles abgetastet, aber nichts bedeutsames gefunden. Zu dem Knoten den ich immer taste hat er gar nix gesagt, sondern nur das ein kleiner Knubbel an der Schilddrüse ist. Er will dann (ich glaube und hoffe um mir die Angst zu nehmen) am 26.02. Ultraschall und Blut untersuchen. Bis dahin also wieder schlaflose Paniknächte und traurige Tage mit Hals abtasten.
Und was fällt mir Volltrottel auch noch ein? Ich gucke auf das große Blutbild von letztem Jahr und sehe das zwar die Leukos und Thrombos in Ordnung waren, aber die Lymphos dafür leicht erhöht. Was für mich quasi bedeutet es hat das letzte Stündlein geschlagen.
Ach so Ramona, dazu kommt wie bei dir der seltsame Leistungsknick manchmal. Ist aber wohl auch kein Wunder wenn wir uns niemals richtig entspannen können. Und einen heißen Kopp habe ich jetzt auch. Folglich Fieberschübe bei Lymphdrüsenkrebs. Morgen fahre ich mit meiner Freundin nach Bremen mit Übernachtung. Kann mich wieder mal nicht drauf freuen, weil ewig diese Krankheiten im Kopf sind. Und so mache ich wieder alles kaputt.
Wünsche dir alles Liebe und versuch´heiter zu bleiben. Leicht gesagt, ne´?

13.02.2014 17:58 • #19


R
Ja Michi was soll ich dir sagen ich verstehe dich sehr gut...bei den kleinsten ziepen oder drücken mache ich mich sofort bekloppt...und das schlimme ist ja daran dass ich meiner Ärztin mal wieder nicht glaube und denke: Warum zum Geier macht sie nicht noch eine Blutuntersuchung? Nimmt sie das nicht ernst genug? was wenn es doch schlimmer ist als sie denkt? diese Fragen schwirren mir jetzt wieder durch den Kopf und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren...ätzend oder mein freund hat mir gestern Abend auch mal wieder ins Gewissen geredet und gesagt Schatz du machst dich immer so bekloppt hör doch endlich mal auf damit...(Ihn nervt es wahrscheinlich auch schon )Aber je mehr er auf mich einredet desto schlimmer wird es..dann denk ich mir kacke der liebt mich soo seht steht immer hinter mir und was ist nun wenn ich sterbe und ich ihn nie wieder in den arm nehmen kann...Da heul ich direkt wieder los... diese schei. blöden Gedanken machen mir alles kaputt... Heute morgen als ich aufgestanden bin habe ich extreme Rückenschmerzen gehabt die meiner Meinung nach bis im Unterleib ziehen (oder vom Unterleib kommen) woran habe ich direkt wieder gedacht: OH Gott das kann Eierstockkrebs sein =((((( (Hatte ich vor 4 Wochen auch schon) danach kam die Angst vor Leukämie aber trotz alledem wünsche ich dir ein schönes Wochenende in Bremen...Ist sehr schön dort meine Beste Freundin wohnt da mit ihrem Freund...vllt bringt dir die Ablenkung ja was =)

14.02.2014 10:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel