Pfeil rechts
11

G
Hallo liebe Mitglieder, ich habe grade eine ziemlich große Sorge . Und zwar leide ich an einer kuhelzellanämie das heist meine roten Blutkörperchen werden vermehrt über die Milz abgebaut und die Milz ist dadurch vergrößert . Normal merke ich diese Vergrößerung nicht aber die letzten 5 Tage spüre ich die Milz extrem . Dazu kommt noch Müdigkeit , Schlappheit , wenig Appetit. Habe Angst das jetzt Vil eine Leukämie vorliegt . War am Freitag beim Arzt: Leukos :11000, Hb:13,5, erys:4,0, thrombos:225, retikoluzyten:110 , was denkt ihr kann es eine Leukämie sein . Bin alleine zuhause und drehe fast durch .

23.09.2018 21:13 • 27.09.2018 #1


15 Antworten ↓


T
Hallo!
Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben aber hat denn dein Arzt nicht mit dir über den Befund gesprochen?

23.09.2018 21:26 • x 2 #2


A


Kann es Leukämie sein

x 3


G
Nein meinte nur er wäre ok . Aber das ist ja schon 2 Tage her . Seit dem geht es mir schlechter

23.09.2018 21:32 • #3


Plopp
Hallo Gigs,
Mach dir keine Sorgen.
Ich denke wenn es so wäre, hätte dein Arzt etwas gesagt.
Bei mir waren die Leukozyten auch schon Mal zu hoch ohne dass ich merklich eine Erkältung oder Ähnliches hätte. Außerdem ist der Normalbereich beim Erwachsenen zwischen 4000-11000 also bist du noch im Normalbereich. Hab gerade gegoogelt deswegen.
Lg

23.09.2018 21:33 • x 1 #4


G
Hey Danke dir . Das Problem ist nur es ist schon 2 Tage her als ich Blut genommen bekommen habe . Heute gehts mir viel schlechter und die Milz drückt extrem :/

23.09.2018 21:35 • #5


Plopp
Ich denke, es geht dir schlechter weil dir dein Blutbild nicht gefallen hat und du dir jetzt mächtig Sorgen machst und in dich hinein hörst, natürlich unbewusst.
Ich zB taste ständig an meinem Puls herum da ich Angst hab gleich einen Infarkt oder sonstiges zu bekommen und dann spür ich meinen ganzen Kreislauf und fühle mein Herz im Leib pochen, dabei ist das bloß die blöde Angst. Alles Lug und Trug vom Gehirn.
Was hat dein Arzt gesagt, wann hast du die nächste Blutabnahme? Hast du ihn schonmal auf das Drücken der Milz angesprochen?

23.09.2018 21:55 • x 1 #6


BellaM85
Die Milz macht bei Kugelzellenanämie oft Probleme. Das ist nichts ungewöhnliches.

23.09.2018 22:00 • x 1 #7


G
Ja ich weis aber ich habe das ja schon immer . Normal merke ich sie nicht . Meine Angst ist das jetzt noch was dazu kam wie zb. Leukämie und sie dann noch zusätzlich schwillt . Verstehe auch nicht warum ich auf einmal so schlapp bin und alles . Was denkst du denn vom Blutbild ?

23.09.2018 22:02 • #8


BellaM85
Nichts. Alles normal. Mein Schwiegervater hat Kugelzellenanämie. Er hat die Milz entfernt. Sodbrennen, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Müdigkeit, Schlappheit usw hat er immer. Da wird nichts sein. Mein Partner ist symptomlos. Meine Kinder abwarten. Vielleicht bekommst du auch einen Infekt/ Grippe etc die kündigt sich oft so an. Mach dich mal nicht verrückt. Leukämie hätte der Arzt sofort gesehen da sähen die Werte anders aus.
Das du jetzt Angst davor hast verstärkt alles noch. Ich kenne das. Versuche zu chilln und in ein paar Tagen denkst du wieder anders 100 pro! Letzte Woche nur so als bsp war ich zu 1000 Prozent davon überzeugt Darmkrebs zu haben, jetzt ist es wieder fast vorbei die Angst hielt auch Tage an hab sogar mehrfach geweint vor Panik

LG und alles Gute!

23.09.2018 22:15 • x 1 #9


G
Ich kenne das .. es ist eine Katastrophe. Immer diese Panik . Aber ich wollte heute zum Sport Spiele Fußball y. War nix zu machen total schlapp und müde . Habe auch ein andauerndes brechgefühl und Übelkeit . Mein Bauch ist komplett aufgebläht. Denkst du damit kann es auch zu tun haben ? Vil kommt noch dazu das ich alleine bin momentan . Aber das Blutbild von fr hätte doch bei Leukämie schon schlechter aussehen müssen oder was meinst du ?

23.09.2018 22:25 • #10


BellaM85
Ja klar hätte es anders aussehen müssen der Arzt hätte dann auch was gesagt. Vielleicht bekommst du Magen- Darm? Geht zzt rum und muss nicht in Kombi kommen deswegen auch die Übelkeit!
Denke das vergeht so schnell wie es kam
Warte ab ich werde recht haben
Chill ein paar Tage, trink Tee und dann kannst du auch wieder normal zum Sport

23.09.2018 22:29 • x 1 #11


G
Ich hoffe du hast recht ich werde dich auf dem
Laufenden halten . Danke für deine Antworten

23.09.2018 22:31 • x 1 #12


BellaM85
Kein Problem und berichte weiter

23.09.2018 22:32 • x 1 #13


G
Noch jemand Erfahrung hier ?

24.09.2018 08:06 • #14


Plopp
Hör Mal Gigs...
Letzten Montag ist ein Bekannter von mir an akuter Leukämie gestorben der hatte um die 80000-100000 Leukozyten!
Du bist mit deinen 11000 total im Normbereich.
Sogar wenn die jetzt noch etwas höher wären zB 15000, ist das noch kein Anzeichen von Leukämie , sonder einer Erkältung oder sonstiges.
Beruhige dich. Alles gut.

24.09.2018 08:30 • x 2 #15


G
Hallo kennt hier von euch jemand den Ig Wert beim weisen Differenzialutbild. ?

27.09.2018 19:43 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel