Pfeil rechts

M
Also heute kommt aber auch wieder ein Symptom nach dem anderen

Jetzt haben wir vorhin gegessen und ich hatte auf einmal das Gefühl, als würde das Essen in meiner Speiseröhre irgendwie hängen bleiben... Als ich dann etwas getrunken habe ging es weg...
Seitdem habe ich aber so ein Kloßgefühl im Hals und habe jetzt total Angst davor, etwas zu essen...

Und meine größte Angst ist jetzt natürlich, dass ich Speiseröhrenkrebs haben könnte...

Mir kommt das Essen jetzt auch ständig hoch.

Kennt Ihr sowas auch?

26.11.2011 16:22 • 04.12.2011 #1


L
Hallo Motte,

ich hatte das mal.
Ich hatte da ständig das Gefühl das es zwischen Magen und Mund irgendwo festsitzt.
Bin zum Arzt und der meinte das kommt vom Sodbrennen.
Hatte auch komischerweise Husten.
Aber kein typisches Sodbrennen so wie man es kennt.
Versuch mal Talcid, das hat mir geholfen.
Ansonsten bekommst du beim Doc ein Säurehemmer.

Dadurch das du jetzt extrem darauf achtest kann es sein das sich durch die Anspannung auch der Magen verkrampft und dir das Essen deswegen wieder hochkommt.

26.11.2011 16:52 • #2


A


Heute ist wieder ein Angst-Tag

x 3


M
Also hattest Du auch beim Essen das Gefühl, dass das Essen in der Speiseröhre steckt?

Oder hattest Du das Gefühl, das Sodbrennen würde da stecken?

26.11.2011 16:55 • #3


L
Nee, ich habe geschluckt und hatte das Gefühl es geht nicht runter, also das Essen.
Sodbrennen ansich hatte ich garnicht, also dieses brennende Gefühl.
Das hat sich angefühl als stecke es irgendwie so hinter dem Brustbein so in etwa auf der Höhe. Ich hatte das sogar so stark das ich auch beim Wasser trinken das Gefühl hatte das es nicht runtergeht. Als würde sich da immer mehr ansammeln.

26.11.2011 16:57 • #4


M
Ja, mit dem Wasser ist das heute auch so bei mir...
Ist ja seltsam!
Meinst Du da hilft Riopan-Gel? Das hab ich nämlich hier.

26.11.2011 17:20 • #5


L
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe Talcid genommen, allerdings das flüssige.