Pfeil rechts

T
hallo motte



du hast geschrieben das du seit September nach eurem Umzug diese beschwerden hast .


bist du den gerne dorthin umgezoge?
kann es sein das dir da etwas nicht gefällt ?

denk mal darüber nach , so als tip


was ich dir noch Empfeehlen kann ist das Buch( Krankheit als weg)

ich hatte auch enzündungen, und habe eine cronische Nasennebenhöhlen enzündung man wollte mich auch operieren ich hab das aber nicht gemacht.



LG tasulina

04.12.2011 15:11 • #141


M
Hallo,

hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich bin noch neu hier (kannst meine Vorstellung lesen, bei die neuen Mitglieder)

Ich habe das gleiche im Moment wie Du......vor ca. 2 Wochen das erste mal das mir das Essen im Hals steckenblieb und ich nachschlucken musste damit es runter geht. Seitdem denke ich nur daran wenn ich was esse. Einen Tag war es so schlimm daß ich so einen Panik bekommen habe daß mich mein Mann zum Notdienst gefahren hat und mir dort eine HNO-Ärztin in den Hals geschaut hat ( da ich wahnsinnige Angst vor Speisröhrenkrebs hatte) Sie konnte mich erstmal ein wenig beruhigen, denn sie hat nichts gesehen. Aber das Schluckproblem habe ich immer noch. Und ich denke auch immer noch daß ich Darmkrebs habe. Jeden Tag neue Symptome immer was anderes, ich kenne das gut. Ich war in Psychotherapie nur hat mir die Therapeutin nicht helfen können, sie meinte ich habe Zwänge.....und gehöre in eine Klinik. Aber ich habe Angst vor Krankheiten und habe Depressionen.

LG JUTTA

04.12.2011 15:48 • #142


A


Heute ist wieder ein Angst-Tag

x 3


M
@ Tasulina:
Musstest Du da auch ständig Antibiotika nehmen??
Wie ist es dann bei Dir weggegangen?
Dass bei mir ein Infekt nach dem anderen kommt, hängt sicher auch an den Angstzuständen und natürlich auch an dem vielen Antibiotika.

Ja, auf den Umzug hatte ich mich eigentlich gefreut, aber ich habe mich hier nach fast 4 Monaten immer noch nicht eingelebt.
Wenn mich jemand fragt, wie das neue zu Hause denke ich immer nur: Welches zu Hause?? Weil es sich für mich momentan so anfühlt, als hätte ich keins.


@ Jutta:
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Hast Du auch diesen ätzenden Kloß im Hals?
Es ist sooo schlimm wenn man sich auf so ne doofe Krankheit versteift und dann auch fest davon überzeugt ist sie zu haben.
Mir fehlt mittlerweile schon wieder jeglicher Appetit.

04.12.2011 16:33 • #143


M
Hallo Motte,

ja diesen Kloß habe ich auch immer wieder im Hals......und ich hatte eben auch gegoogelt und da findet man ja nur schlimme Sachen.....Hab erst vor kurzem auch die Schilddrüse checken lassen, alles in Ordnung. Ja aber immer wenn wir essen dann habe ich momentan auch keinen Hunger und habe immer wieder Angst vor dem schlucken.

Könnte manchmal nur losheulen...... , für meine Familie versuche ich einfach stark zu bleiben. Ich habe einen Sohn, er ist 9 Jahre alt. Vor ihm versuche ich immer meine Angst zu vertuschen, nur bin ich halt auch oft gereizt und habe keine Lust zu nichts.

Meinen Mann wird das auch sehr belasten, weil er mir ja nicht helfen kann im Endeffekt, aber er hört mir immer zu und versucht mich zu beruhigen.

Ich schlucke auch ständig und überlege dann ob es sich normal anfühlt. Hab auch Angst daß es vielleicht vom Magen kommt, weil ich doch Reflux habe und Tabletten nehme und einen Zwerchfellbruch. Nur der wurde nur zufällig bei der Magenspiegelung endeckt. Hausarzt sagt das macht nichts.

Liebe Grüße Jutta

04.12.2011 17:02 • #144


M
Wie hast Du Deine Schilddrüse checken lassen? Blutuntersuchung?

Ich kann Dir echt gut nachempfinden. Ich habe eine fast 4jährige Tochter. Und ich bin momentan auch eher eine katastrophale Mutter!

Hunger hab ich schon, aber eben keinen Appetit

Meine Schwester hat auch so einen Zwerchfellbruch. Sie hatte auch Reflux. Hat dann Säurehemmer bekommen und seit dem ist es weg. Ihr Arzt meinte damals, wenn sie ganz schlimme Beschwerden hätte, könnte man den Bruch operieren... Aber das sei erstmal nicht nötig wenn die Tabletten ausreichen.

04.12.2011 17:11 • #145


M
Hallo Motte,

die Schilddrüse habe ich vom Radiologen anschauen lassen und auch durch ein Blutbild.

Ja, durch den Reflux hatte ich immer leichtes Sodbrennen was eine Speiseröhrenentzündung zur Folge hatte, seitdem muss ich Pantoprazol nehmen, am Anfang 2x2 Tabletten, inzwischen 1 am Tag. Der Arzt meinte aber, ich werde sie dauerhaft nehmen müssen. Es ist nämlich so, wenn man sie absetzt, wird wieder mehr Magensäure produziert und das hat dann wieder Sodbrennen zur Folge.

Liebe Grüße
Jutta

04.12.2011 17:59 • #146


M
Echt? Meine Schwester musste sie nur 2 oder 3 Wochen nehmen. Dann wars gut. Seitdem hatte sie so schlimme Probleme nicht mehr...
Aber ich denke, dass wird auch bei jedem anders sein. Es kommt sicher auch auf das Ausmaß des Bruchs an...

04.12.2011 18:04 • #147





Prof. Dr. Heuser-Collier