App im Playstore
Pfeil rechts
5

L

Lou1988
Mitglied

98
8
51
Hallo, mal wieder 😵‍💫
Einige Wochen ging es mir mal wirklich gut und heute hat mich die Angst extrem im Griff.
Aktuell bilde ich mir ein, dass ich beim Lesen auf dem Handy oder in einem Buch ab und zu mal für eine Millisekunde einen Aussetzer habe, so als würde ich blinzeln nur irgendwie anders. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es ist wahrscheinlich genauso dämlich wie es klingt.

Ich versuche es einfach als „nichts“ oder „Überanstrengung“ abzutun. Aber mein Kopf denkt sofort an Durchblutungsstörung im Gehirn und solche Späße 😭
Mit meinen Augen ist nichts, da war ich erst kürzlich wegen Migräne mit Aura und es wurde alles von A-Z gecheckt.

Ich bin dazu noch in der Woche vor meiner Periode - da ist sowieso immer alles 10x schlimmer als sonst. Der halbe Körper zuckt, herzstolpern, innere Unruhe, ich bin mental net auf der Höhe, usw. und die Angst ist da auch immer besonders schlimm. Heute ist es was mit dem Hirn. Ich hab keine Lust mehr auf den Kram 😵‍💫

26.01.2026 #1

14 Antworten ↓

N
Zitat von Lou1988:
Hallo, mal wieder 😵‍💫 Einige Wochen ging es mir mal wirklich gut und heute hat mich die Angst extrem im Griff. Aktuell bilde ich ...

Joar kenne ich wenn ich mega den Stress habe.

Stand im Baumarkt wollte was aus dem Regal raussuchen und hatte für 1-2 Sekunden nen schwarzen Bildschirm und ein total komisches Gefühl als das Bild wieder da war.

Ik sags dir der Körper macht bei Stress schon so Sachen.

x 1 #2

A

Heute ist es wieder schlimm

x 3

L
@Nick21
Also der Körper macht Sachen, die er meinetwegen sehr gerne auch einfach sein lassen könnte 😂
Ich hab schon Angst mein Buch weiterzulesen.. das is immer nur ein kurzer Moment wie blinzeln und als würde ich so in der Zeile verrutschen, dabei mach ich doch gar nichts 😭
Also mir ist das alles zu blöd 🙄

N
Zitat von Lou1988:
@Nick21 Also der Körper macht Sachen, die er meinetwegen sehr gerne auch einfach sein lassen könnte 😂 Ich hab schon Angst mein Buch ...

Ne in so einer Phase bringt es nichts sich weiter zu zwingen irgendwie ein Buch zu lesen wenn der Kopf sagt "nö is nicht".
Wurde besser als ich dann mal wieder über paar Tage zur Ruhe gekommen bin. Hab immer das Gefühl wenn man lange im Stress ist drosselt der Körper und der Kopf so langsam alles und gönnt sich mal son Päuschen.
Der Schlingel.

x 1 #4

L
@Nick21 nee, bringt nix.
Komme aktuell nur schwer aus dem Strudel raus.
Ich versuche mir ständig zu sagen, dass diese „was auch immer es ist“ ganz bestimmt nicht von meinem Gehirn kommt. Weil es für mich erstmal keinen Sinn ergibt. ABER… dann denke ich wieder: was wenn doch? 😵‍💫
Ich bin’s so leid. Zu meinem Arzt brauch ich gar nicht gehen, der kommt mir mit „ach, das kann schon mal vorkommen“ und das bringt mir ja mal gar nichts. 🙄
Ich hoffe ab morgen kann mich das Dschungelcamp ablenken 😂

N
Zitat von Lou1988:
@Nick21 nee, bringt nix. Komme aktuell nur schwer aus dem Strudel raus. Ich versuche mir ständig zu sagen, dass diese „was auch immer es ist“ ...

Das Dschungelcamp 😂 na da ist es eh besser man hat mal paar Aussetzer.

L
@Nick21 😂😂😂 auch wahr

x 1 #7

Lucyf
@Lou1988

Hallo Lou.

Es klingt für mich so, als könnten deine Symptome eher psychisch als körperlich bedingt sein. Bitte versteh das nicht als Abwertung – solche Beschwerden können sich sehr real und belastend anfühlen. Wenn dich ein Arzt bereits untersucht hat und keine körperliche Ursache gefunden wurde, darf das erst einmal beruhigend sein.
Natürlich ist es trotzdem völlig in Ordnung, dir eine zweite Meinung einzuholen, wenn du dich unsicher fühlst.

Manchmal passiert es, dass Angst oder Sorgen Symptome verstärken oder überhaupt erst aufrechterhalten. Das bedeutet nicht, dass du dir etwas „einbildest“, sondern dass dein Körper sehr sensibel auf Stress reagiert. Es wäre auf jeden Fall hilfreich, zunächst mit deiner Angst umzugehen und zur Ruhe zu kommen: Versuche, dich bewusst zu entspannen, tu dir etwas Gutes und sei geduldig mit dir selbst.

Es gibt unterstützende Techniken wie zum Beispiel Meditation oder Gedankenstopp, die vielen Menschen helfen. Möglicherweise verschwindet das Problem bereits, wenn die Angst nachlässt. Und falls nicht, wirst du dann eher in der Lage sein eine Lösung dafür zu finden.

x 1 #8

A
Bei mir heute auch mal schlimm ,Psyche steigert mich rein.

Heute wieder schlimme Übelkeit und Bauchschmerzen die natürlich nach rechts unten ziehen. Dann kam der Gedanken "Blinddarm", eben komische Krämpfe, leichte Panik. Dann der Gedanke "bei der Darmspiegelung was Schief gelaufen ". Gerade überlege ich ob ich zum Arzt fahre,,komme mir aber wieder doof vor.....ich war ja Montag schon da und er hatte mir ja,was verschrieben.

x 1 #9

L
@Lucyf huhu, du hast sicherlich recht.
Ich habe seit ein paar Tagen, verstärkt durch pms, etliche Symptome (psychisch), die mich auch nicht weiter kümmern, da ich diese schon kenne.
Dieses ist nun neu und da bricht hier gleich die Panik aus 😂 wenn ich das erstmal ein paar mal hatte und ich merke, es passiert weiterhin nichts, reiht es sich zu den ganzen anderen „Achja, da ist es ja mal wieder“-Symptomen ein. Aber vorher muss ich erst kurz durchdrehen 😵‍💫😵‍💫😂

L
@Angsthase1976
Kommt mir bekannt vor, dieses doofe Reinsteigern. In der Theorie weiß ich, was dagegen hilft aber in der Praxis.. immer schwierig 😵‍💫

A
Ja es nervt. Hab mich noch gefangen aber es kostet Kraft.

Gerade Blinddarm hab ich nämlich auch ein Trauma.

L
Also diese Woche ist nicht meine Woche..
Ich kann nicht aufhören, auf dieses „Springen“ im Auge/Blick zu warten und 24/7 zu testen obs noch da ist. Das ist so unfassbar dämlich.
Was bringt es mir denn, außer dass es davon nur schlimmer wird? Nichts.
Hätte ich ne Gehirnblutung, hätte ich’s schon bemerkt 🙄😂 Bisher dachte ich immer ich gehörte zu den intelligenten Menschen, aber diese Aktionen lassen mich doch immer stark daran zweifeln 😵‍💫
Wahrscheinlich sollte ich mal stattdessen von der Brille auf Kontaktlinsen wechseln (habe fast -3 Dioptrien unterschied zwischen beiden Augen und eine Hornhautverkrümmung. Dazu ist meine Brille leicht zu stark - Augenarzt sagte das macht aber nichts.. und die Brillengläser lassen mich am Rand alles verzogen sehen. Auch das angeblich normal..) und weniger in Displays glotzen..
Ich fahre jetzt mit einer Freundin in die Stadt und hoffe, dass ich dann mal auf andere Gedanken komme.

Lady_Di
@Lou1988 Heyy ich habe das auch in akuten Stressphasen gehabt und ist eine Art Depersonalisationszustand….sehr unangenehm..

B
Hey @Lou1988 , dein Blinzeln ist ein Feature! Hat nicht jeder, oder vielleicht sogar nur du! Wölltest du es kaufen wollen, es würde Milliarden kosten! zwinkern

Habe auch so ein Feature. Ich sehe weiße streifende Lichter am Sehfeldrand. Keiner kann das erklären. Meiner Ansicht nach kommts vom Gehirn. Die Synapsen spielen verrückt. So ist das halt, wenn man verrückt ist. zwinkern

Ach und übrigens: Wir leben alle eh in einer Simulation mit atemberaubender Grafik. Haste das noch gar nicht gewusst? zwinkern
Zitat von Lady_Di:
Depersonalisationszustand

Hö? Wie ist der Zusammenhang erklärbar? Ich habe diese Lichtblitzer und Depersonalisationsstörung, habe da aber noch nie einen Zusammenhang erkennen können.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore