Pfeil rechts

M
Wenn sie mir jede Überweisung ausstellen würde die ich haben will, würde sie ja total gegen meine Therapeutin und für meine Angst arbeiten... Weil eigentlich soll man ja lernen, nicht sofort zum Arzt zu rennen.

Deswegen macht sie das nicht. Sie ist halt auch selbst Psychotherapeutin (nicht meine) und daher weiß sie halt, dass sie mir damit im Endeffekt keinen Gefallen tut.

01.12.2011 21:04 • #81


Dragonlady_s
Dann solltest du so hinnehmen, aber musst dann auch die Angst abstellen..

01.12.2011 21:06 • #82


A


Heute ist wieder ein Angst-Tag

x 3


C
Eigentlich braucht man aber die Überweisung nur wegen der Praxisgebühr. Wenn einem die 10€ egal sind oder man ist eh befreit, dann braucht man keine Überweisung. Man kann zu jedem Facharzt ohne Ü., muss dann aber nur die 10€ zahlen.

Wenn es mir also wichtig wäre, dann wären mir die 10€ auch egal. Als ich damals oft Panik hatte, da war ich auch 2-4 mal im Monat im Krankenhaus/Notaufnahme oder rief einen Bereitschaftsarzt nach Hause. Da muss man auch immer die 10€ zahlen, was mir aber total wurscht war in dem Moment. Mit Gebühren und Medikamente zuzahlen hatte ich da mache Monate allein 50€ Kosten dafür.

Oder bist Du vielleicht doch der Meinung, es ist eigentlich doch nur die Psyche?

01.12.2011 21:07 • #83


M
Klar bin ich der Meinung dass es nur die Psyche sein könnte, aber deswegen will meine Angst trotzdem nicht gehen... Die doofe Kuh

Ich probiers morgen früh gleich beim HNO!

01.12.2011 21:13 • #84


C
Kann man so und so sehen, aber ich denke, es ist besser, wenn Du zum HNO gehst.

01.12.2011 21:23 • #85


M
Was kann man so und so sehen?

01.12.2011 21:24 • #86


Dragonlady_s
Zitat von crazy030:
Kann man so und so sehen, aber ich denke, es ist besser, wenn Du zum HNO gehst.


Schließe mich an.

Und Motte, nicht beim HNO probieren, sondern hingehen!
Drück ein bißchen auf die Tränendrüse, und sag auf keinen Fall dass du Angstpatient bist.

01.12.2011 21:28 • #87


C
Zitat:
und sag auf keinen Fall dass du Angstpatient bist
Ja, ich sage auch nix mehr von Psyche, wenn ich irgendwo neu bei einem Doc bin.

01.12.2011 21:31 • #88


M
Crazy, was meintest Du mit kann man so und so sehen??

01.12.2011 21:37 • #89


C
Zitat von motte80:
Crazy, was meintest Du mit kann man so und so sehen??
Das vielleicht jemand sagt, wenn es wahrscheinlich eh die Psyche ist, dann besser nicht zum Doc gehen.

Trotz allem sollte man, wenn es einem (erstmal) hilft, die Beschwerden ernst nehmen.

01.12.2011 21:41 • #90


M
Ich war vorhin nochmal bei der Hausärztin, weil ich heute Nacht so Halsschmerzen und Kopfschmerzen hatte.
Halsschmerzen hab ich immernoch ganz schlimm. Aber jetzt tut es weh, als ob ich eine Mandelentzündung hätte.
Und ich hab einen dicken Schnupfen. Es sitzt allerdings sehr in den Nebenhöhlen... Mein linkes Ohr ist auch zu. Und links tut auch der Hals seit heute Nacht mehr weh.

Sie hat mir in den Hals geguckt und gesagt, dass mein Rachen sehr rot sei und meine Mandeln leicht geschwollen.
Soll ich jetzt trotzdem zum HNO, oder ist das alles einfach ein Infekt??

02.12.2011 11:33 • #91


Dragonlady_s
HNO = HALS NASEN OHREN ARZT

Wenn du Beschwerden im Hals und in den Ohren hast, bist du wohl beim HNO am besten aufgehoben, oder Motte?

02.12.2011 11:39 • #92


M
Ja, ich mach mich jetzt auf den Weg zum HNO!
Hoffe da ist alles gut... außer dem Infekt natürlich...

02.12.2011 12:02 • #93


Dragonlady_s
Gut. Dann mach mal nachher Meldung hier.

02.12.2011 12:09 • #94


M
Also, der HNO sagt, ich habe eine gehörige Halsentzündung mit Eiterstippen auf Rachen und Kehlkopf.
Und meine Nebenhöhlen sind entzündet.
Der Schleim, der aus den Nebenhöhlen den Rachen runterläuft, würde natürlich den Hals infizieren.
Er sagte das Kloßgefühl käme daher... also 1. von dem Schleim und 2. von der leichten Schwellung von den Halsschleimhäuten.

Jetzt soll ich ein Antibiotika nehmen. Das wäre jetzt schon das 5. in 4 Monaten. Was mich natürlich auch nicht grad glücklich macht...

02.12.2011 15:01 • #95


Dragonlady_s
Und das hat deine Hausärztin nicht erkannt?

Siehste war es doch gut, dass du zum HNO gegangen bist. Ist zwar nicht schön, dass du schon wieder AB nehmen musst, aber unbehandelte Mandelentzündungen können schlimme Folgen haben.

Wünsche dir gute Besserung

02.12.2011 15:15 • #96


M
Ja, ich hoffe nur, dass dieses doofe Kloßgefühl dann auch verschwindet oder wenigstens weniger wird, damit es mir ein bißchen leichter fällt mich davon abzulenken...

Ich hab nämlich immernoch Angst vorm Essen... nicht weil es übermäßig weh tut, sondern weils halt immer hängen bleibt...

02.12.2011 15:22 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich könnte echt die Krise kriegen... Jetzt war ich beim HNO und der hat ja auch tatsächlich eine Entzündung festgestellt und trotzdem hab ich immernoch Angst vor Speiseröhrenkrebs, weil mir das Essen ständig hängenbleibt...

Dieser Gedanke will einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden.
Ich bin sooo müde, schlapp und kraftlos... Was ich natürlich auch gleich dem Krebs zuschreibe...

02.12.2011 16:45 • #98


Dragonlady_s
Och Mensch, ich weiß schon gar nicht mehr was ich dir noch raten soll

02.12.2011 16:51 • #99


M
Ich weiss selbst nicht was ich mir noch raten soll!

Fühlst Du Dich denn manchmal auch müde, schlapp und kraftlos? Einfach so??

Ich merke, dass ich mich in dieser Halssache schon wieder total verliere...
Ich hab keine Ahnung, wie ich überhaupt auf Speiseröhrenkrebs komme... Ich weiß es nicht...
Jetzt hab ich in der letzten Woche schon wieder 2 Kilo abgenommen und auch das ist für mich nur ein Krebsbeweis.

Mein Unwirklichkeitsgefühl ist wieder ganz schlimm und jetzt kommt auch noch Angst dazu, dass das Antibiotika eventuell nicht hilft...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

02.12.2011 16:55 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier