Pfeil rechts

Dragonlady_s
Mich hat das auch dolle gestört, so dass ich 2 Wochen lang so gut wie gar nichts gegessen habe und auch mega wenig getrunken. Auch beim reden fand ich es schlimm.

Und so einen leichten Hustenreiz hatte ich auch.
Und ständig dass Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.

Aber wie gesagt, nicht darauf versteifen, dann geht es wieder weg. Dann sucht sich deine Angst eine neue Krankheit

29.11.2011 10:31 • #41


M
Ja, hört sich genau an wie bei mir...
Und dieses Knacken beim Schlucken hattest Du ja auch... hattest Du glaube ich geschrieben, oder?
Hattest Du auch das Gefühl ein bißchen verschleimt zu sein?? Oder mit der Stimme Probleme zu haben?

29.11.2011 10:41 • #42


A


Heute ist wieder ein Angst-Tag

x 3


Dragonlady_s
Ja der Hals kam mir sehr verschleimt vor, aber das lag wohl eher daran, dass ich kaum getrunken habe.

29.11.2011 10:45 • #43


M
Ich verstehe das auch garnicht, weil Schlucken geht ja... warum hab ich dann Angst zu essen oder zu trinken?

Aber dieses Knacken macht mich auch echt wahnsinnig!

Ich weiss nicht warum, aber ich hab riesen Angst, dass ich irgend nen Krebs im Hals hab....

Schilddrüse kann wie gesagt eigentlich nix sein, da werden regelmäßig die Werte überprüft.
Wenn was mit dem Kehlkopf wäre, würde man das sicher an meiner Stimme hören...

Trotzdem: Angst pur!
Seit ner Stunde hat sich jetzt auch wieder dieses ätzende Angstegfühl im Bauch breit gemacht.

Das Knacken beim Schlucken ist auch nicht immer da... Meistens nur wenn ich mit gesenktem Kopf schlucke.
Aber das Kloßgefühl ist immer da...

29.11.2011 11:13 • #44


Dragonlady_s
Ach Motte...

29.11.2011 12:32 • #45


C
Das Thema hatten wir ja neulich schon und einige meinen ja, der Austausch hilft. Ich sehe aber, das ihr euch hier ständig was vorjammert und daher von euren Angstgedanken nicht wegkommt, euch ständig damit konfrontiert.

Achtete doch nicht auf jeden Mist heute kratzt es da, gestern dort, heute sticht es hier, gestern da... und so weiter.

Ihr müsst gedanklich von dem ganzen Kram weg, nicht darüber lesen, nicht darüber schreiben. Wenn es euch besser geht, dann kann man das wieder machen.

Und das was ich hier jetzt geschrieben hab, erzählt euch JEDER Psychologe in der Therapie! Die Aussage es hilft mir aber ist auch nur vorgeschoben! Weil ihr wollt es scheinbar nicht anders. Die Beschäftigung mit der Angst wird quasi zum Hobby.

Ich meine es auch nur gut, aber ich sehe eben, wie sich hier viele Leute aufputschen mit ihren Ängsten, indem sie täglich 20 mal davon berichten.

29.11.2011 13:15 • #46


Dragonlady_s
@Crazy, das kannst Du aber nicht verallgemeinern. Es gibt viele denen hilft es hier zu schreiben. Klar es gibt auch im Gegensatz dazu welche, die täglich einen endlos Thread aufmachen und das oft mit der selben Symptomatik. Jeder muss für sich selber rausfinden wie es am besten ist. Grade die Anfangsängstler haben immer was neues und versuchen sich zu vergewissern, dass andere auch betroffen sind und hinterfragen alles zig mal. Wenn diese Leute nun hier nicht mehr schreiben und lesen sollen, rennen sie wahrscheinlich noch öfter zum Doc als sie es sowieso schon tun.

29.11.2011 14:01 • #47


M
Es beruhigt einen aber, dass man diese Symptome mit anderen teilt und es vielen ganz genauso geht!

29.11.2011 14:02 • #48


C
Zitat von motte80:
Es beruhigt einen aber, dass man diese Symptome mit anderen teilt und es vielen ganz genauso geht!

Das mag ja auch sein, aber durch den ständigen Austausch kommst Du gedanklich nicht weg von der Materie. Das ist aber die Voraussetzung und einer der ersten Schritte, wenn es um Veränderungen geht.

Bei Dir geht es ja nun auch schon Jahre. Warst Du nie in Therapie? Hat man Dir dort gesagt, Du sollst Dich ständig mit der Problematik befassen, auch im Internet, täglich und stundenlang? Sicher nicht.

Das könnte man hier auch den Experten (Psychologe) fragen, er/sie würde es 100% nicht anders sehen.

29.11.2011 14:30 • #49


M
So schlimm ist es aber nicht seit Jahren, sondern seit ein paar Wochen.

Mir wäre es auch lieber mein Kloßgefühl und dieses Knacken beim Schlucken würden einfach verschwinden wenn ich versuche nicht drüber nachzudenken...
Das ist aber garnicht so leicht!

Momentan macht mir das ne schei. und da tut es eben gut von anderen zu hören, dass sie das auch schon hatten.

29.11.2011 14:35 • #50


C
Zitat von motte80:
So schlimm ist es aber nicht seit Jahren, sondern seit ein paar Wochen.

Mir wäre es auch lieber mein Kloßgefühl und dieses Knacken beim Schlucken würden einfach verschwinden wenn ich versuche nicht drüber nachzudenken...
Das ist aber garnicht so leicht!

Momentan macht mir das ne schei. und da tut es eben gut von anderen zu hören, dass sie das auch schon hatten.


Ja, aber was macht Dir denn da Angst? Da ist doch nichts.

29.11.2011 14:45 • #51


M
Na, die Angst dass da eben doch was sein könnte...

Wie gesagt, für mich ist dieses Symptom neu und bei neuen Symptomen geht immer erst mal die Alarmsirene an bei mir.

Ich hatte bei Panikattacken schon dieses Kloßgefühl, aber da wusste ich, dass es von der Angst kommt.

Jetzt habe ich es aber seit 4 Tagen und ich hatte keine Panikattacke... Das kam einfach so... Dann kam das Knacken bei Schlucken dazu und das Gefühl, dass mir das Essen im Hals stecken bleibt und ich nicht richtig Luft bekomme.

Und das macht halt Angst! Also mir zumindest...

29.11.2011 14:51 • #52


C
Na ja..., es wird aber wohl nichts weiter sein und das verstärkt sich alles nur durch Deine Angst.

29.11.2011 14:55 • #53


M
Ich bin echt am verzweifeln! Ich traue mich schon nichts mehr zu essen, weil es sich jedesmal anfühlt, als würde es stecken bleiben.
Und eben als ich ein Schluck Wasser getrunken habe, ist ein Teil wieder zurück in meinen Mund gelaufen
Das kann doch nicht normal sein...
Ich hab sooo Angst, dass ich Speiseröhrenkrebs haben könnte

Ich hab immernoch das Kloßgefühl im Hals, ich muss mich ständig räuspern, beim Schlucken knackt es immernoch so komisch am Kehlkopf und seit gestern kratzt es auch im Hals... sogar beim Sprechen.
Und dieser trockene Hustenreiz, der ist auch noch da.

Ich hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer und hab sooo Angst.

30.11.2011 20:04 • #54


C
Du hast wahrscheinlich nichts, außer Angst und die macht es so schlimm. Du steigerst Dich da auch rein. Dann geh doch morgen zum Arzt.

Du kannst doch nicht bei jeder Veränderung im Körper so reagieren und gerade, wenn es eigentlich wahrscheinlich nichts ist. Was soll das im Alter werden? Was meinst Du, wie sich da schon körperlich alles verändert. Da zieht es da mal ne Woche, dann drückt es dort mal 2 Wochen und so weiter. Soll man da jedes mal Panik bekommen? Das geht doch nicht.

30.11.2011 20:22 • #55


M
Ich steiger mich mit Sicherheit rein, das ist mir klar.
Aber dass mir das klar ist ändert nichts an meiner Angst.

Und wenn ich morgen zu meiner Ärztin gehe, schaut die mir nochmal in den Hals und sagt Du hast nix! und ne Überweisung für irgendwohin wird sie mir auch nicht geben, weil sie meinen Krankheitswahn damit unterstützen würde und das will sie nicht.

Aber ich hab nunmal ne schei. grad!

Durch Angst kommt doch nicht das geschluckte Wasser zurück in den Mund...

30.11.2011 20:30 • #56


Dragonlady_s
Motte, dann geh erstmal zum HNO, dann halt ohne Übreweisung.

Es bringt dir nichts wenn du dich hier immer mehr verrückt machst. Keinder kann hier eine Diagnose stellen

30.11.2011 20:50 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
motte80

Zitat:
Durch Angst kommt doch nicht das geschluckte Wasser zurück in den Mund...
Ach na ja..., weißte...

Wenn ich mir überlege, ich hab seit 2,5 Jahren täglich wahnsinnige Kopfschmerzen, aber ich leben auch noch und es ist kein Tumor oder so. Und wenn ich dann so Sachen wie obiges Zitat lese, ist echt nicht böse gemeint, aber da kann ich echt fast nur schmunzeln oder mir vor'n Kopf fassen. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.

Aber was Du jetzt schon paar Tage wegen Deiner Beschwerden schreibst, es sind Hirngespinste und ich vermute, Du weißt das auch.

Kümmer Dich um Deine Angststörung, mit Therapie, Medikamenten, Ablenkung oder was weiß ich.

Zitat von Dragonlady_s:
Es bringt dir nichts wenn du dich hier immer mehr verrückt machst. Keinder kann hier eine Diagnose stellen

Eben! Wa soll man hier sagen, wir sind keine Ärzte und selbst wenn, keiner kann über i-Net ne Diagnose herzaubern.

Wenn es gar nicht geht, dann gibt es auch noch in den Krankenhäusern Notaufnahme.

Ich werd keinem zu Diazepam oder Tavor raten, aber manchmal wäre es vielleicht ganz gut, man nimmt dann eine und legt sich ins Bett und denkt nicht nur über den Müll nach.

30.11.2011 20:59 • #58


Dragonlady_s
Schade dass nun nichts mehr kommt...

30.11.2011 23:50 • #59


M
Dass von wem nichts mehr kommt? Von mir?

Ich find die Einwände von Crazy immer so anstrengend. Ich ärger mich ehrlich gesagt auch immer ein bißchen wenn ich das lese...
Vor allem wenn man Tavor so in den Himmel hebt. Klar hilft es, aber es macht sehr schnell abhängig!!
Und das Risiko will ich halt nunmal nicht eingehen.

Ich weiss dass hier keiner eine Diagnose stellen kann, aber man kann sich austauschen und beruhigt es halt unheimlich, wenn ich von anderen lese, dass es ihnen auch so ging oder geht.
Das die auch das Globisgefühl haben, auch ein Knacken beim Schlucken, auch ein Kratzen im Hals und das Gefühl das Essen bleibt stecken...
Ich wünsch das echt keinem, aber es tut einfach gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.

30.11.2011 23:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier