Pfeil rechts

C
Meine Einwände sind nur direkt und klar ausgedrückt. Was nützt Dir Kuschelzirkus? Manchmal muss man einfach auch mal deutlich was sagen.
Zitat:
Vor allem wenn man Tavor so in den Himmel hebt.

Wo denn? Und dieses Abhängigkeitsgesülz ist auch oft Blödsinn. Wenn man noch halbwegs denken kann und sich der Gefahr bewusst ist, dann wird man nicht süchtig. Ich hab auch Tavor, Bromazepam und noch paar Diazepam hier. Nehme ich max. 2-3 mal im Jahr, zuletzt vor 10 Monaten. Ich bin also auch nicht süchtig geworden. Wenn es mal nicht geht, dann kann man da mal eine nehmen und davon geht die Welt nicht unter.
Nebenbei: 1-2 mal die Woche ne Tavor zu nehmen, wer es hinbekommt, wäre 100 mal gesünder als jedes AD. Das wird JEDER Arzt bestätigen.

@ motte80

Ich will doch nicht, das Du Dich ärgerst, aber was soll man denn zu Deinen Beschwerden sagen? Ich könnte es ja verstehen, wenn Du z.B. mehrere Tage totale Schmerzen links in der Brust hättest, wie ich es schon oft hatte (und andere auch) oder wirklich 3 Wochen höllische Kopfschmerzen. Aber Dir kratzt es im Hals und dann knackt da was beim schlucken und dann kommt Dir auch noch das gerade getrunkene Wasser hoch. Und das alles macht Dir Angst.

Ganz ehrlich? Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen hab. Weil es ist eigentlich wirklich fast albern. Was bitte soll denn an den von Dir beschriebenen Symptomen schlimm sein? Das Du Dich da in Deiner Angst nur total reinsteigerst, quillt doch zwischen jeder Zeile Deiner Beiträge hervor.

Und wenn Du das abklären willst, dann geht zum Arzt. Was bringt es denn, hier tagelang seine Angst zu pflegen, indem man mehrere Tage über die gleichen Beschwerden schreibet und sich dann freut, weil es anderen auch so geht und man kann sich dann gegenseitig die Taschen volljammern (und nett es dann trösten).

Geh zum Arzt, am besten HNO, lass das abklären und wenn nichts ist, dann ist nichts. Punkt.

01.12.2011 00:18 • #61


M
Wenn Du es so schlimm findest, dass andere sich hier gegenseitig volljammern... was willst Du dann hier?

01.12.2011 00:28 • #62


A


Heute ist wieder ein Angst-Tag

x 3


C
Ich finde es nicht schlimm, jedenfalls nicht bis zu einem gewissen Punkt und wenn die Leute sich dann auch mal was annehmen, ist es ok. Aber oft hat man den Eindruck, was man sagt oder meint, kommt gar nicht an (im Kopf der anderen).

01.12.2011 00:34 • #63


R
Crazy wenn man nicht gerade angst hat kann man sicher schmunzeln...ich kann auch sehr gut über mich selbst lachen wenn ich nicht gerade mitten in einer attacke stecke. was ich überhaupt nicht verstehe ist...was soll dieses meine symptome sind schlimmer als deine gerede bringen? jeder hat andere symptome die er mehr oder weniger schlimm erlebt. ein kloßgefühl im hals kann sehr unangehm und sehr sehr ängstigend sein. im prinzip weiß jeder hier das es nix organisches ist...aber wenn alles so einfach wäre bräuchten wir keine therapeuten und auch dieses forum nicht

01.12.2011 00:39 • #64


Dragonlady_s
Ich denke auch dass es am besten ist wenn Du dich mal bei einem HNO vorstellst. Der schaut mit einem Endoskop in deinen Hals und wird mit Sicherheit nichts finden. Dann kannst Du aber mit einer Angst weniger nach Hause gehen.

01.12.2011 00:41 • #65


C
Zitat:
meine symptome sind schlimmer als deine gerede
Hab ich so nicht gesagt. Bitte also nicht irgendwas verdrehen.

Aber man dreht sich doch hier auch oft bei manchen Leuten im Kreis, weil man jeden Tag was sagt und Hinweise gibt, aber dann passiert nichts.

01.12.2011 00:56 • #66


M
@ crazy:
Du möchtest dass wir was annehmen? Nein, Du lässt nur Deine Meinung gelten! Das ist was anderes!
Und ein Stechen in der linken Brust hatte ich auch schon öfter... und auch ich hab seit Wochen Kopfschmerzen. Über Kopfschmerzen mach ich mir dann aber keine Gedanken... So hat halt jeder sein Päckchen.

@ Rottkäppchen:
Danke!

@ Dragon:
Ich werde morgen nochmal zu meiner Ärztin gehen. Vielleicht gibt sie mir ne Überweisung zum HNO... wenn nicht geh ich halt ohne.
Auch Dir danke!

01.12.2011 01:00 • #67


R
wenn man gerade in einer ganz schlimmen phase ist, ist das halt sehr schwer

01.12.2011 01:05 • #68


C
Zitat von motte80:
@ crazy:
Du möchtest dass wir was annehmen? Nein, Du lässt nur Deine Meinung gelten! Das ist was anderes!

Das stimmt definitiv nicht.

Oft gebe ich hier auch nur das wieder, was ich in den Therapien gelernt hab und was mir schon etliche Psychologen und Psychiater sagten. Und vieles davon wird man auch Dir in der Therapie sagen.

Von mir aus kannst Du alles so lassen, wie es ist, Du musst Dir nichts annehmen. Wenn es Dir hilft, hier noch tagelang über Dein Kloßgefühl und den Rest zu schreiben, dann mach das. Nur wird es ja scheinbar nicht besser, sondern schlimmer. Aber das es daran liegen könnte, weil Du Dich ständig damit befasst (und auch durch das schreiben hier rufst Du Dir diese negativen Symptome immer und immer wieder ins Gedächtnis), davon willst Du ja nichts wissen.

Aber ich werde mich in Zukunft nicht mehr an Diskussionen beteiligen, wo es um Dich geht.

01.12.2011 01:22 • #69


C
Nachtrag:

Auf den ersten Seiten haben übrigens viele Leute gute Beiträge geschrieben. Aber irgendwie kommt da nichts an bei Dir, motte80. Du drehst Dich echt im Kreis. Und Du wirst sehen, irgendwann schreibt hier auch keiner mehr was deswegen. Weil niemand will sich hier 20 mal wiederholen und es passiert nichts.

01.12.2011 01:38 • #70


C
motte80

Und, was sagte der Arzt?

01.12.2011 17:51 • #71


M
Nicht viel...
Sie hat mir nicht mal in den Hals geschaut...

Und auf meine Speiseröhrenkrebs-Angst ist sie auch nicht weiter eingegangen... Sie meinte nur, dass ich dafür viel zu jung sei.

Mehr war nicht... Und dementsprechend gehts mir jetzt natürlich nicht besonders...

01.12.2011 20:39 • #72


Dragonlady_s
Ja warum bist du dann nicht zum HNO gegeangen, wie man dir geraten hat?

Das verstehe ich nicht

01.12.2011 20:40 • #73


M
Ich hab gehofft, dass mir meine Hausärztin eine Überweisung gibt.

Wenn ich beim HNO anrufe, muss ich mind. 1 Woche auf einen Termin warten.

Ich werde morgen früh gleich bei einem anrufen. Kann man sowas dringend machen?

01.12.2011 20:45 • #74


Dragonlady_s
Als ich vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem hatte, habe ich am selben Tag einen Termin bekommen.
Oder du nimmst dir die Zeit und setzt dich da hin und wartest dass du zwischen geschoben wirst

Also bei meinem Doc ist das so, wenn ich denke, ich muss zum HNO, dann bekomme ich fvon den Sprechstundenhilfen die Überweisung in die Hand und muss gar nicht erst rein.

01.12.2011 20:48 • #75


C
Mit Akutbeschwerden kann man auch ohne Termin zu JEDEM Facharzt! Und wenn man da den halben Tag sitzt, aber es geht. Weil wenn man z.B. einen Hörsturz hat, dann kann der HNO nicht sagen, man soll in 1 Wochen wiederkommen. Weil da muss innerhalb von 24 Stunden was passieren. Und wenn Du sagst, Du hast arge Symptome und deswegen schon Angst, dann kommst Du da auch dran.

01.12.2011 20:49 • #76


M
Meine Ärztin ist da anders. Wenn sie das Gefühl hat, dass ich nichts Organisches habe, gibt sie mir auch keine Überweisung.

Und bei unserem HNO-Arzt in der Nähe ist es schwierig einen Termin zu bekommen. Da hatte ich vor 2 Monaten angerufen wegen einer akuten Nebenhöhlenentzündung (hatte auch ne Überweisung) und da wollten die mir 2 Wochen später einen Termin geben...

Ich ruf morgen bei einem anderen HNO an und versuchs mal. Der hat auch samstags auf, vielleicht kann ich da morgen oder Samstag hin.

01.12.2011 20:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Du musst da einfach penetrant sein und nich locker lassen, so wie hier im Forum

01.12.2011 20:56 • #78


C
Nä..., das kann alles so NICHT laufen! Bei einer Nasennebenhöhlenentzündung musst Du gleich drankommen, auch bei Verdacht.

Und ob Du eine Überweisung bekommst, hat nicht Deine Hausärztin zu entscheiden! Wenn Du eine Ü. willst, dann hat sie Dir die gefälligst zu geben! Na der würde ich was erzählen. Wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, da bekomme ich gleich in der Anmeldung JEDE Überweisung, die ich will und ohne das da einer fragt warum.

01.12.2011 20:58 • #79


Dragonlady_s
Zitat von crazy030:
Nä..., das kann alles so NICHT laufen! Bei einer Nasennebenhöhlenentzündung musst Du gleich drankommen, auch bei Verdacht.

Und ob Du eine Überweisung bekommst, hat nicht Deine Hausärztin zu entscheiden! Wenn Du eine Ü. willst, dann hat sie Dir die gefälligst zu geben! Na der würde ich was erzählen. Wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, da bekomme ich gleich in der Anmeldung JEDE Überweisung, die ich will und ohne das da einer fragt warum.




Mein Reden. Ich wäre schon lange bei einem anderen Arzt. Wo kommen wir denn da hin, wenn man wegen Überweisungen auch noch betteln muss.

01.12.2011 21:01 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier