Pfeil rechts

T
hallo motte

und an allen .
,
ich hatte vor 12 jahre auch probleme mit dem hals , schluckte unmengen an antibiotika und es tat sich nichts , nach einer zeit ging das von alleine weg.

das ist die Psyche , und letztes jahr hab ich 15 kilo in einen monat abgenommen weil ich Übelkeit hatte und jetzt hab ich wieder zugenommen und es war auch kein krebs also mach dich nicht verrückt .


LG

03.12.2011 16:23 • #121


T
ach und noch was , warum solltest du Magenkrebs haben ? stell dir mal die Frage!

was ist wenn du Kerngesund bist , was würdest du machen , wie würdest du dich verhalten .

03.12.2011 16:30 • #122


A


Heute ist wieder ein Angst-Tag

x 3


M
@ Tasulina:
War Dein Hals damals auch vereitert? Wieviele Antibiotika musstest Du denn da nehmen?

Bei mir entzündet sich der Hals eigentlich immer durch meine Nebenhöhlen. Die sind mein Schwachpunkt.
Da läuft dann der bakterielle Schleim aus den Nebenhöhlen den Rachen runter und infiziert den.

Hattest Du da auch dieses Kloßgefühl?


Wenn mir jemand 100% sagen könnte: im Moment bist Du absolut gesund! Kein Krebs und auch sonst nix... Dann wäre ich erstmal sehr beruhigt.
Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass ich nicht wüsste, wie lange ich beruhigt wäre...


Ich bin halt auch sehr verunsichert, weil ich ständig irgend einen anderen Quatsch bekomme und ständig krank bin...
Nebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung, Ohrknorpelentzündung, Magen-Darm-Virus, Vulvitis und jetzt Nebenhöhlenentzündung + Halsentzündung.
Seit unserem Umzug im September hab ich einen Infekt nach dem anderen und seit dem sind übrigens auch meine Angstzustände so schlimm.

Kann man eigentlich beides haben?
Angstzustände UND Depressionen?

03.12.2011 16:42 • #123


C
Zitat:
Kann man eigentlich beides haben?
Angstzustände UND Depressionen?
Na und wie! Meistens hängt es eh zusammen oder das eine kommt zum anderen.

Und egal ob eins oder beides, auf Dauer können (müssen aber nicht) da wirklich enorme Krankheitszustände entstehen, ständiges Schwächegefühl, Müdigkeit etc. Und das geht auch oft auf das Immunsystem, bedeutet, man sollte nicht auch noch ungesund leben dazu. Viel Obst/Gemüse, Sport etc. machen.


motte80, so wie ich das sehe, ist es bei Dir 100% Hypochondrie und die verursacht Angst.

03.12.2011 16:56 • #124


Dragonlady_s
Jawohl Motte,

ich habe auch Depressionen und Angstzustände, die beiden arbeiten recht gut zusammen

03.12.2011 17:00 • #125


M
Ich merke ja auch selbst, dass ich, wenn die eine Erkrankung ausgeschlossen ist, mich auf die nächste stürze... und auch da werde ich dann erst beruhigt, wenn die wieder durch Untersuchungen ausgeschlossen wurde...

Ich weiß dass ich Hypochonder bin!
Früher hatte ich nur Panikattacken und irgendwann hat sich dann diese ausgeprägte Krankheitsangst dazugesellt. Und jetzt bin ich, laut meines Mannes, auch ziemlich depressiv...

Ich weiß dass ich hier vielen auf die Nerven gehe, aber ich leide momentan wirklich sehr! Vor allem weil ich ja auch tatsächlich ständig krank werde...

Ich hab gelesen, dass man durch Ängste und Depressionen infektanfällig wird und es ist ja auch wie gesagt alles vermehrt, seit wir umgezogen sind.

Ich kriegs halt leider grad nicht auf die Reihe mich da rauszuholen... Ich krieg momentan garnichts hin...
Und während ich das hier schreibe, breche ich schon wieder in Tränen aus, weil ich nicht mehr weiter weiß...

Ich hoffe so sehr, dass ich bald den Platz in der Tagesklinik bekomme!


@ Dragon:
Die sind echt doof die zwei!!

03.12.2011 17:06 • #126


Dragonlady_s
Zitat von motte80:
Ich hab gelesen, dass man durch Ängste und Depressionen infektanfällig wird und es ist ja auch wie gesagt alles vermehrt, seit wir umgezogen sind.



Das Thema hatten wir schonmal. Ich kann das nicht bestätigen. Ich leider schon seit vielen Jahren an Angst und Depression und ich bin definitiv nicht infektanfällig!


Vielleicht habr ihr Schimmel irgendwo in der Wohnung, der dich krank macht?

03.12.2011 17:15 • #127


M
Dann hast Du sicher auch ein gutes Immunsystem!

Schimmel haben wir hier keinen...
Aber wie gesagt, seit dem Umzug sind meine Ängste ganz schlimm und ich musste ja dann auch so oft Antibiotika nehmen... Das schwächt das Immunsystem ja auch total!
Deswegen bin ich auch so angenervt, dass ich jetzt schon wieder nehmen muss... Aber der HNO meinte, wenn erstmal Eiter da ist, kann man auch davon ausgehen, dass es Bakterien sind.

Und dass ich fast nur zu Hause bin und wenig esse, schwächt das immunsystem zusätzlich.

03.12.2011 17:26 • #128


G
Zitat von motte80:
und ich musste ja dann auch so oft Antibiotika nehmen...
Wenn ich das von dir immer und immer wieder lese, dass du die Antibiotika nehmen musstest, da steigt inzwischen mein Blutdruck.

Du brauchst das irgendwie, diese Ich-armes-Häschen-mir-geht's-ja-so-schlecht-ich muss-immer-etwas- Schallplatte.

Kommt mir vor wie eine Sucht zur Unterwerfung unter medizinische Behandlungen und Ablehnung jeglicher Eigenverantwortung.

Auf den erneuten Hinweis mit dem Magnesiummangel, wo du ja selbständig etwas für deine Gesundheit unternehmen könntest, gehst du mit keinem Wort ein.

03.12.2011 17:37 • #129


Dragonlady_s
Ich bin auch nur zu Hause, esse auch sehr wenig, wie du weißt. Ich denke mal dass man das nicht auf alle Angstpetienten packen kann mit infektanfällig. Vielleicht bist du zum Angstpatienten geworden, weil du ständig Infekte hast!

03.12.2011 17:39 • #130


M
@ GastB:

Ich habe keinen Magnesiummangel... Das wäre wohl bei den letzten 4 Blutbildern aufgefallen!

Und jaaa, ich finde es total toll dass es mir so schlecht geht!
Ich kann mir nicht Schöneres vorstellen!
Spinnst Du?

Klar übernehme ich Eigenverantwortung und ich ringe jedes Mal mit mir, wenn ich wieder einmal Antibiotika verschrieben bekomme... Aber wenn sich die Infekte wochenlang hinziehen und immer schlimmer werden, dann nehme ich lieber Antibiotika, als mir was noch Schlimmeres einzuhandeln, weil die Entzündung auf andere Organe gehen kann.

Dragon hat z.B. vorhin auch geschrieben, dass mit einer Mandelentzündung nicht zu Spaßen ist. Und das stimmt, damit hat sie recht!

03.12.2011 17:53 • #131


G
Zitat von motte80:
Und jaaa, ich finde es total toll dass es mir so schlecht geht!
Ich kann mir nicht Schöneres vorstellen!

Was zum Beispiel?




(Übrigens:
a) Nicht jeder Mangelzustand ist überhaupt oder zuverlässig am Blut erkennbar. http://www.magnetrans.de/magnetrans/wer ... iummangel/

b) ) Es kann immer nur das im Blut auffallen, was gezielt getestet wurde.)

03.12.2011 18:16 • #132


C
So, ich klicke dann hier mal auf Thema nicht mehr beobachten, weil es ist, sorry, leider sinnlos. Motte80, am besten ist es wirklich, wenn Du Dir mal einige Wochen Internetpause verordnest, weil das macht es hier für Dich nur noch schlimmer.

Du brauchst echt professionelle Hilfe, aber hier bringt das nichts, es wird langsam mühsam und leider auch langweilig.

Besser wäre es, wenn hier keiner mehr was schreibt, weil es dreht sich hier schon seit etlichen Seiten alles auf der Stelle.

03.12.2011 18:17 • #133


Dragonlady_s
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es sich auf der Stelle dreht, aber trotzdem würde ich es nicht gut finden, sie im Regen stehen zu lassen.

Wem das zuviel wird und es nervt der soll doch einfach nicht mehr antworten oder sich die Beiträge durchlesen.

Jeder Mensch ist anders und geht mit allem anders um!

03.12.2011 18:37 • #134


C
Ja, aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen.

03.12.2011 18:40 • #135


Dragonlady_s
Ja Crazy, du kannst dir doch die Grenze setzen, bis hier und nicht weiter. es ist jedem selber überlassen, was und wieviel er schreibt.

Keiner kann hier bestimmen, wie Leute damit umgehen, oder dass sie hier nicht schreiben dürfen.

Ich für meinen Teil kann beide Seiten verstehen

03.12.2011 18:47 • #136


R
Da muss ich Dragonlady recht geben, niemand wird hier gezwungen beiträge zu lesen oder gar drauf zu antworten.

Und crazy du hast doch geschrieben das du damals als du oft panik hattest 2-4 mal im monat in der notaufnahme warst. und in so einer phase ist motte halt jetzt.

03.12.2011 20:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja, da war ich dann aber auch nach der Notaufnahme beruhigt. Und es war eine Phase von vielleicht 10 Monaten, wo es schlimm war (keine Jahre). Seit 1 Jahr hab ich aber in dem Sinne nichts mehr. Und das ging auch ohne Medikamente und längere Therapie.

Das geht, wenn man sich mal paar Sachen klarmacht. Hinter allem, auch bei motte80, steckt doch nur eine Sache, nämlich Angst. Angst vor Kontrollverlust, Angst vor tödlichen Krankheiten und dem Tot überhaupt.
Kann man erwarten, nie krank zu werden, keine tödlichen Krankheiten zu bekommen oder unsterblich zu sein? Nein! DAMIT muss man sich mal auseinandersetzen, nicht mit Kloß im Hals (oder Blähungen).

Ich kann heut nacht um 2 mit dem Hund rausgehen und mich sticht einer ab. Oder ich gehe morgen über ne grüne Ampel und ein Besoffener überfährt mich. Vielleicht bekomme ich in 5 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs und bin 6 Monate nach der Diagnose tot. Oder in 3 Wochen einen Infarkt.

Ob es nun bei motte80, wie sie ja selbst fragte, Depression und/oder Angststörung ist, keine Ahnung, aber ganz sicher ist es Hypochondrie. Und darum würde ich mich mal kümmern.

Wer weiß das? Keiner!

Ich finde es heute aber schwachsinnig, meinen Tag damit zu verplempern, auf all diese Dinge zu warten. Die kommen irgendwann, aber müssen wir darauf lauern? Das Leben bietet interessantere Seiten.

03.12.2011 20:47 • #138


R
Da hast du absolut recht crazy...mit all dem was du sagst. ABER...soweit ist motte halt noch nicht...das ging bei dir auch nicht von einem auf den anderen tag. sie wartet ja auf den termin in der tagesklinik...damit ihr geholfen wird. sie will sich ja helfen lassen und auch irgendwann so denken können wie du. und eins müssest du auch wissen...vorwürfe helfen ganz sicher nicht

03.12.2011 20:51 • #139


C
Das sind doch keine Vorwürfe.

03.12.2011 21:15 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier