Pfeil rechts
2

Hab mal eine frage kann man auf einem Herzultraschall verstopfte und verkalkte aterien sehen?

26.10.2013 21:49 • 28.10.2013 #1


32 Antworten ↓


Hallo, du, das ist ein wenig verwirrend, wenn du alle deine Threads mit Hallo startest. Es wäre besser, wenn du in die Überschrift das Problem oder die Frage schreibst. Sonst denkt man du möchtest dich vorstellen.

26.10.2013 21:55 • #2



Herzultraschall / verstopfte & verkalkte Aterien sichtbar?

x 3


sorry

26.10.2013 21:56 • #3


Macht ja nichts, jetzt hat dein Thread eine andere Überschrift.

26.10.2013 21:57 • #4


jap

26.10.2013 22:00 • #5


marcel_man
Nein, kann man meines Wissens nicht.
Der Arzt kann aber viele andere wichtige Unregelmässigkeiten durch ein US am Herzen feststellen, wie z. B. eine Herzinsuffizienz.
Und diese kann z. B. durch verkalkte Gefäße hervorgerufen werden.

26.10.2013 22:15 • #6


Also meine Kardiologin hat mir gesagt mein herz arbeitet gut alles wird gut durchblutet usw Belastungs Ekg war auch ok aber tr4otzdem mach ich mir sorgen ich könnte sterbe an einem infarkt oder stillstand -.-

26.10.2013 22:18 • #7


Wieso machst du dann Sorgen,wenn alles in Ordnung ist?

26.10.2013 22:22 • #8


Ich leide unter schweren Angststörungen und hab manchmal so ein stechen in der brust weiss nun nicht ob das vom herz kommt oder der angststörung

26.10.2013 22:23 • #9


kiowa
Die Gedanken mit dem Herzen...dem Stechen u Stolpern....die Angst vor Infarkt oder Stillstand...ist bei vielen hier ein Problem u Ausdruck der Angst

26.10.2013 23:36 • #10


Hallo Mirri,
Ich versuche Dir mal etwas Deine Angst zu nehmen. Wenn der Kardiologe sagt das alles ok ist, sei erstmal beruhigt. Zur Not hol Dir eine 2. Meinung ein. Stechen im Brustbereich kann auch nicht selten durch den Rücken verursacht werden! Ich hab das mitunter auch und hab es beim Kardiologen abklären lassen.

26.10.2013 23:58 • #11


marcel_man
Herzneurose.. Hab ich auch.

27.10.2013 00:07 • #12


Schlaflose
Verstopfte und verkalkte Arterien enstehen, wenn man jahrzehntelang einen zu hohen Cholesterinspiegel hat. Ich weiß nicht, wie alt du bist, ich schätze mal sehr jung, also kannst du gar keine Arterienverkalkung haben.
Außerdem steigt bei verlkalkten Arterien automatisch der Blutdruck stark an. In deinen diversen Beiträgen zu deinem Blutdruck liegen deine Werte eher im zu niedrigen Bereich, also von Arterienverkalkung weit und breit keine Spur.

27.10.2013 08:54 • #13


Ich habe oft Stiche in der Herzgegend, die aber immer vom Rücken kommen. Manchmal, wenn ich extrem verspannt bin, sticht es bei jedem Atemzug. Vielleicht wäre eine Mass. mal was für dich oder so Entspannungsübungen. Du kannst deinem Kardiologen vertrauen, außerdem sind Herzerkrankungen bei jungen Menschen sehr selten und wenn dann meist angeboren.

27.10.2013 12:24 • #14


Hätte man den sehen können auf ultraschall und ekg wenn ein infarkt oder etwas anderes kommen würde?

27.10.2013 12:28 • #15


Zitat von kiowa:
Die Gedanken mit dem Herzen...dem Stechen u Stolpern....die Angst vor Infarkt oder Stillstand...ist bei vielen hier ein Problem u Ausdruck der Angst



Hi, mach dir keine Sorgen... wann tritt das auf? Meistens liegt es am Rücken oder der alten Matratze... Was meinst du mit Stolpern?

27.10.2013 12:32 • #16


Zitat von Mirrii:
Hätte man den sehen können auf ultraschall und ekg wenn ein infarkt oder etwas anderes kommen würde?


Ma kann auf dem EKG Veränderungen in der Reizweiterleitung erkennen oder, einen drohenden oder abgelaufenen Infarkt. Wenn dein Ultraschall, EKG und Labor in Ordnung ist, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Sprich mit deinem Arzt darüber!

27.10.2013 12:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Belastungs EKG war normal ultraschall auch wird alles gut durchblutet und arbeitet gut und mein herz schlägt auch rhythmisch

27.10.2013 12:37 • #18


Ist der Blutdruck 114 zu 68 puls 76 ok?

27.10.2013 12:54 • #19


anni91
Mirrii , das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, hör auf mit dem ständigen Blutdruck messen! Ich habe das auch monatelang gemacht und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, dass das ganze dadurch noch schlimmer bzw verstärkt wurde.
Deine Blutdruckwerte waren bisher absolout ALLE in der Norm , also unbedenklich!
Pfeffee das Ding in die Ecke ,versuche es zumindest:)

Lg

27.10.2013 13:06 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel