Pfeil rechts
2

Schlaflose
Zitat von Mirrii:
Ist der Blutdruck 114 zu 68 puls 76 ok?


Nimmst du die Antworten, die du bekommst überhaupt zur Kenntnis? In einem deiner zahlreichen Threads hat dir juris den Link zu einer Seite gegeben, wo eine Tabelle der Blutdruckwerte und ihre Bedeutung angegeben ist. Alles, was unter 120/80 ist, ist optimal.

27.10.2013 13:09 • x 1 #21


marcel_man
Hallo,

ich muß mal ein bisschen Einspruch hier einlegen, denn das, was hier zu dem Thema geschrieben wird stimmt zum Teil nicht ganz.
Einen Herzinfarkt (MI) erkennt man i. d. R. am EKG.
Die ST-Strecke ist erhöht. (ST-Elevation)
Es gibt aber auch Patienten, die trotz MI ein ganz normales EKG haben.
Auch anhand der herzspezifischen Blutwerte (Myoglobin, CK-MB, Troponin) könnte man einen MI sehen, allerdings hängt es von der
Zeit ab, wann der Infarkt war und wann das Blut entnommen wurde.
Daher sollte der Patient bei V. a. MI auf jeden Fall mehrere Stunden in der Klinik verweilen.
Hohe Cholesterinwerte machen nicht unbedingt eine Arteriosklerose.
Da müssen noch andere Risikofaktoren zusammen kommen (Rauchen, Adipositas, Vererbung, Diabetes...)
Auch junge Leute können schon eine ausgeprägte Arteriosklerose haben.
Vertraue doch einfach Deinem Arzt, der wird schon das richtige machen.
Ich würde zu einem Kardiologen gehen, da bist Du sicher genau richtig!
So wie ich das hier einschätzen kann, bist Du herzgesund!
Ich komme aus dem med. Fachbereich!

27.10.2013 18:33 • x 1 #22


A


Herzultraschall / verstopfte & verkalkte Aterien sichtbar?

x 3


M
Guten Morgen denkt ihr eine Tagesklinik ist gut?

28.10.2013 08:02 • #23


K
Kann man nicht bestimmt sagen , kommt auf die Tagesklinik.

Gut sind solche Einrichtungen die sich auch mit solchen krankheitbedingten Angstörungen auskennen.
Aber um erst mal den ersten Druck weg zu nehmen , kann das schon ok sein.


P.S marcel hat recht

Mit Cholesterin ist es so wie mit Blutdruck , Rauchen und Blutzucker, dass schlägt sich bei jedem Menschen anders nieder.
Es geht da nur um Wahrscheinlichkeiten , wenn da solche Wwisheiten verteilt werden.
Eine bekannte Professorin hat mal zu diesen Thema gesagt

Kein Wert garantiert einen Herzinfarkt und kein Wert garantiert das Gegenteil.

Garantien gibt es sowieso nicht ,ausser das wir alle irgendwann das Zeitliche segnen.

28.10.2013 08:32 • #24


M
Hab heute mein informations gespräch weiss aber nicht ob ich hin gehen soll oder nicht

28.10.2013 08:37 • #25


K
Natürlich gehst du hin !

Wie sollst du sonst Informationen erhalten

28.10.2013 08:40 • #26


M
Ja das stimmt aber muss eh 4 bis 6 wochen warten bis ein therapieplatz frei wird

28.10.2013 08:41 • #27


K
Wenn du hingehst heißt es ja nicht , dass du dich weiter um Alternativen kümmern kannst.

Und 4-6 Wochen sind leider bei so einer Erkrankung schon eher kurzfristig.

28.10.2013 08:45 • #28


M
Ja ich weiss

28.10.2013 08:56 • #29


M
bei mir ist etwas komisch mein psychiater sagt ich hätte schwere angsstörungen und heute hab ich mit ner psychologin gesprochen sie sagt das wäre keine angststörung sondern Panikattacken

28.10.2013 13:58 • #30


Schlaflose
Angststörung ist der Oberbegriff. Panikattacken ist eine Form der Angststörung.

28.10.2013 14:49 • #31


M
Aso ok das wusste ich jetzt nicht

28.10.2013 14:52 • #32


P
lenk dich ab und beschäftige dich mit etwas anderem als deinem körper, du steckst ganz tief in der angstspirale drin!

28.10.2013 15:09 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel