App im Playstore
Pfeil rechts
1

Acanthurus

Acanthurus
Mitglied

802
7
326
Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich verzweifelt.

Durch ein TZA bekam ich erste starke Mundtrockenheit und seit 4-5 Wochen durch Trazodon ein verstopfte Nase. Ich bin ausschließlicher Nasenatmer und bekomme mittlerweile echt jeden Abend Panik. Ich verwende Xylometazolinhydrochlorid und habe dabei außer Acht gelassen das man das Spray nicht >7 Tage nehmen soll. Ich bin weit drüber, jetzt bekomme ich ohne das Zeugs die Nase nicht mehr frei. Ich habe auch ein Spray(EMS) welches Meersalz und Pflanzenextrakte enthält, brennt nur fürchterlich in der Nase und hilf auch nicht. Hat sonst jemand eine Alternative die abschwellend wirkt?

Gruß

01.11.2020 #1


3 Antworten ↓


J
Ich habe das selbe Problem und dachte ich bin damit alleine. Mittlerweile nutze ich kein Nasenspray mehr, habe es ausgeschlichen.
Verwende erstmal für paar Tage nur noch Kindernasenspray, danach sprühst du nur noch in jeweils ein Loch. Hat bei mir geklappt Smile

x 1 #2


A


Verstopfte Nase durch Antidepressiva, Hilfsmittel

x 3


Acanthurus
Danke dir! Hmm, die Sprays für Kinder enthalten meist den gleichen chemischen Wirkstoff, nur niedriger dosiert. Ich fürchte übergangsweise nur ein freies Nasenloch, reicht mir nicht um keine Erstickungsängste zu bekommen.

#3


Madeline89
Vielleicht mal so eine Nasendusche ausprobieren ?! Vielleicht hilft es dir ja. Liebe Grüße

#4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore