Pfeil rechts
5

NinniR
Hallo, habe mal eine frage an euch wurde letztes Jahr im August im Krankhaus auf Grund von einer Panikattacke aufgenommen da ich einen heftigen herzstolperer hatte und ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste das ich Extrasystolen habe. Nun zu meiner Frage, zuvor hatte ich beim Arzt ein Belastungs EKG und einige Ruhe EKGs habe ich auch schon hinter mir, im KH haben sie mir noch ein 24 Blutdruckmessgerät und gleichzeitig ein 24 Std EKG angehängt alles soweit ohne Befund nur eben schnell erhöhten puls und phasenweise Extrasystolen alle scheinbar harmlos, was mich hinterher nicht los lässt ist das sie eigentlich ein Herzultraschall machen wollten dieses nach dem EKG wohl nicht mehr für nötig hielten, da geht mir natürlich durch den kopf schei. den haben von euch ja viele gemacht das macht mir natürlich wiederum Sorgen das sie vielleicht dann doch was gesehen hätten was sie so nicht gesehen haben. gibt es hier auch welche mit den selben Symptomen die auch keinen Ultraschall hatten und trotzdem zufrieden sind ? sorry für die blöde frage.

25.08.2019 13:04 • 27.08.2019 #1


9 Antworten ↓


S
Hi wenn was auffällig gewesen wäre hätten die bestimmt eins gemacht, mach dir keine Gedanken.

25.08.2019 13:22 • x 2 #2


A


Herzultraschall wurde nicht gemacht

x 3


NinniR
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr. Habe immer nur das gefühl das eben was fehlt in den Untersuchungen die gemacht werden müssen.

25.08.2019 13:27 • #3


Robinson
Würde nach dem Ultraschall deine Angst abnehmen?

26.08.2019 00:47 • #4


NinniR
Theoretisch ja weil vieles damit ausgeschlossen werden kann, anderum denke ich ob es wirklich nötig ist da sie es ja auch nicht angeordnet haben

26.08.2019 07:44 • #5


Lillibeth
Dann mach doch mal bei einem Kardiologen einen Termin für einen Check up. Schaden kann es ja nicht. Ich mache das routinemäßig alle 3 Jahre und wird von meinem Hausarzt auch befürwortet.

26.08.2019 07:59 • #6


NinniR
So habe beim Kardiologen angerufen, leider haben sie vor September nächsten Jahres nichts mehr frei, es sei denn ich hätte was akutes dann gehts natürlich schneller, da frag ich mich natürlich ob es wirklich so wichtig ist ein herzultraschall machen zulassen ich hatte im Kh ja alle anderen Untersuchungen inkl Ultraschall der Nieren, gibt es hier denn auch welche die mit Herzstolpern bzw Extrasystolen zu kämpfen haben und auch kein Ultraschall hatten ?

26.08.2019 23:21 • #7


J
Zitat von NinniR:
So habe beim Kardiologen angerufen, leider haben sie vor September nächsten Jahres nichts mehr frei, es sei denn ich hätte was akutes dann gehts natürlich schneller, da frag ich mich natürlich ob es wirklich so wichtig ist ein herzultraschall machen zulassen ich hatte im Kh ja alle anderen Untersuchungen inkl Ultraschall der Nieren, gibt es hier denn auch welche die mit Herzstolpern bzw Extrasystolen zu kämpfen haben und auch kein Ultraschall hatten ?


Also ich hab seit ich klein bin ne leichte Herzrythmusschwäche und merke auch oft ein stolpern , gerade bei Anspannung. Und trotzdem hatte ich noch nie ein Ultraschall . Vertrau darauf das die Ärzte Untersuchungen anordnen wenn sie diese für nötig erachten : )

26.08.2019 23:48 • x 2 #8


NinniR
Ich danke dir für deinen Beitrag, das hilft mir ein wenig von meiner Angst runter zu kommen, ist schon hart wenn man an nichts anderes mehr denken kann und in ständiger Angst will man ja auch nicht leben. Hast du auch extrasystolen ?

27.08.2019 00:00 • #9


J
Zitat von NinniR:
Ich danke dir für deinen Beitrag, das hilft mir ein wenig von meiner Angst runter zu kommen, ist schon hart wenn man an nichts anderes mehr denken kann und in ständiger Angst will man ja auch nicht leben. Hast du auch extrasystolen ?


Ja versteh ich voll , deswegen habe ich dir das ja geschrieben. Du brauchst dir da echt keine Gedanken machen, auch wenn man denkt die Ärzte könnten ja ne Untersuchung zu wenig anordnen, das stimmt in den seltensten! Fällen . Versuch dich zu beruhigen ^^ Ja hab ich, aber ich kenn mich null aus wieviele oder wie genau um ehrlich zu sein xD Das wird auch kaum kontrolliert, also beruhige dich bitte : )

27.08.2019 00:22 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann