Pfeil rechts
16

Schneewitchen
Neuer Tag, neue Angst…
Wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben, habe ich mit 24 Jahren eine wahnsinnige Angst, einen Schlaganfall zu erleiden, obwohl ich keinerlei Risiko Faktoren dafür habe. ich war vor ca 3 Wochen bereits mit dem Kopf im mrt und es wurden alle erdenklichen neurologischen Untersuchungen gemacht. Jetzt habe ich seit einigen Jahren extreme Probleme mit dem Nacken und den Schultern, alles ist super verspannt und wird aufgrund meiner schlimmen Angststörung aktuell auch nicht besser, sondern schlechter. Am 6.9 habe ich einen mrt Termin für die HWS und Schultern… jetzt habe ich aber seit Tagen an der rechten Seite wo die Halsschlagader ist einen ganz komischen Schmerzen. Mal ist es ein starkes Ziehen und mal fühlt es sich einfach wie ein Druck an. Habe auch eine Kieferfehlstellung und akute Kiefer Probleme. Jetzt habe ich den ganzen Käse mal wieder gegoogelt und natürlich steht dort das es akute Anzeichen für eine kaputte oder verengte Halsschlagader sind. Kaputt kann sie nicht sein, weil ich weder einen Unfall noch sonst irgendwas hatte… jetzt habe ich aber panische Angst das sie verstopft oder verengt ist und dadurch eine Durchblutungsstörung zustande kommt und infolge dessen ein Schlaganfall. Ist sowas mit 24 realistisch? Hätte man im Krankenhaus beim Kopf MRT und bei den Tausenden neurologischen Untersuchungen eine Verengung oder ähnliches nicht festgestellt ? Ich bin total verzweifelt, kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren

14.08.2023 11:33 • 14.08.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


Dunkelbunte
Dann wärst du definitiv schon tot.

14.08.2023 11:36 • #2


A


Verstopfte Halsschlagader und Schlaganfall?

x 3


Schneewitchen
@Dunkelbunte Wenn die Halsschlagader beispielsweise verengt ist oder nicht richtig durchblutet wird, stirbt man doch nicht gleich oder ?

14.08.2023 14:05 • #3


Reconquista
Zitat von Schneewitchen:
Neuer Tag, neue Angst… Wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben, habe ich mit 24 Jahren eine wahnsinnige Angst, einen Schlaganfall zu erleiden, obwohl ich keinerlei Risiko Faktoren dafür habe. ich war vor ca 3 Wochen bereits mit dem Kopf im mrt und es wurden alle erdenklichen neurologischen Untersuchungen ...

Höre auf mit diesem Unsinn! Angst kann auch kokett sein. Ich kenne jemanden, der hat schwerste Ablagerungen in den Halsgefäßen (80 Prozent): und er lebt. Ich selbst habe trotz Alter und hoher Cholesterinwerte keine Plaques. Du hast keine Risikofaktoren und nimmst teure überflüssige Untersuchungen in Anspruch? Such dir eine einfachere und billigere Angst, wenn du eine haben möchtest, es gibt endlos Optionen. Du wirst keinen Schlaganfall erleiden, du bist kerngesund!
Liebe Grüße

14.08.2023 14:42 • x 2 #4


Dunkelbunte
Zitat von Schneewitchen:
@Dunkelbunte Wenn die Halsschlagader beispielsweise verengt ist oder nicht richtig durchblutet wird, stirbt man doch nicht gleich oder ? ...

Als ich dich heute früh im anderen Thema gelesen habe, dachte ich du hättest ernsthafte Gründe, nicht arbeiten zu können.Und dann lese ich das hier.
Sorry, aber ich habe 0,0 Verständnis. Und bin auch wieder raus.

14.08.2023 14:57 • x 1 #5


Schneewitchen
@Dunkelbunte Verstehe hier von einigen diese unfassbare Abwehrhaltung gar nicht. Jeder Mensch, der unter akuten Angstzuständen, Panikattacken und oder einer extremen Hypochondrie leidet, weiß, wie tief man sich dort rein steigern kann und wie schwer es ist damit 9 Stunden auf der Arbeit auszuharren, ohne was gegen diese akute Angst tun zu können. Verstehe dieses Forum nicht, wenn man permanent sowieso nur dumm angemacht wird. Es hat dich doch keiner gebeten, zu kommentieren und meine „ernsthaften Gründe“ haben mich am Ende ja auch nicht davon abgehalten, meine 9 Stunden auf der Arbeit durchzuziehen. Deswegen verstehe ich solche Aussagen hier absolut gar nicht. Und zu beurteilen, ob jemand mit akuter Angst im Stande ist seiner Arbeit nachzukommen oder nicht, bist du glaube ich nicht.

14.08.2023 15:00 • #6


Dunkelbunte
Ich war auch mal Hypochonder. Viele Jahre. Plus Angst und Panikstörung.
Wenn man will, gibt's Wege daraus. Und für mich gab es trotz echter Erkrankungen nur eine Richtung.

14.08.2023 15:02 • x 1 #7


Schneewitchen
@Dunkelbunte Richtig und durch Therapien gebe ich mein absolut bestes daraus zu kommen. Aber wie du ja wissen müsstest, ist das nicht mal eben so getan.

14.08.2023 15:04 • #8


Dunkelbunte
Du musst deinen Umgang damit selbst entscheiden.
Du bist dein eigener Spielmacher.

14.08.2023 15:08 • x 3 #9


Q
@Schneewitchen Wieso solltest du mit so jungen Jahren Kalkablagerungen in der Halsschlagader haben? Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Genieße dein Leben und hab Spaß und wenn du das nicht kannst, dann lass dir professionell helfen.
Aber renne nicht zu Spezialisten, benutze komplizierte Untersuchungen und nimm nicht den Patienten, die wirklich was haben, die Termine weg.

14.08.2023 18:56 • x 3 #10


Schneewitchen
Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag wahrscheinlich etwas ungünstig ausgedrückt und möchte ein mal die Vermutungen aus dem Weg schaffen, dass ich Arzt Plätze oder Ähnliches blockiert habe… ich kam ins Krankenhaus aufgrund von starkem Taubsheitsgefühl und schwere in den Beinen und armen. Meine Angst und Panik hat diese Symptome selbstverständlich verschlimmert aber die Untersuchung wie zum Beispiel das Schädel MRT und die neurologischen Untersuchungen haben die Ärzte im Krankenhaus von sich aus veranlasst. Ich habe denen vor Ort auch extra mitgeteilt das ich unter einer Angst Störung vor allem in Bezug auf Krankheiten leide und die Symptome durchaus dadurch kommen könnten bzw. verschlimmert werden könnten.. aber die wollten trotzdem MS, einen Schlaganfall oder sonstiges ausschließen… ich habe nicht extra irgendwelche Praxen blockiert oder sowas.
Nichtsdestotrotz weiß ich das ihr recht habt. Man muss halt seinen Ar. auch mal in Bewegung setzen, wenn es besser werden soll bzw. man will, dass es besser wird.

14.08.2023 19:46 • x 3 #11


Reconquista
Zitat von Schneewitchen:
Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag wahrscheinlich etwas ungünstig ausgedrückt und möchte ein mal die Vermutungen aus dem Weg schaffen, dass ich Arzt Plätze oder Ähnliches blockiert habe… ich kam ins Krankenhaus aufgrund von starkem Taubsheitsgefühl und schwere in den Beinen und armen. Meine Angst und ...

Du kannst diese Angst vor einem Schlaganfall wirklich ad acta legen, Ich halte dir die Daumen. Vertraue auf die Untersuchungsergebnisse, du bist gesund!
LG

14.08.2023 19:50 • x 1 #12


Q
@Schneewitchen Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Dann tut es mir leid.

14.08.2023 20:22 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel