Pfeil rechts
6

A
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe hier mal meine Angst von der Seele ..denke , dass mir das gut tut.
ich habe mit Hashimoto zu kämpfen seit 6 Jahren ..das ist eine Autoimmunkrankheit, die die Schilddrüse angreift ..für die , die sich damit nicht auskennen ...
jedenfalls hatte ich nun ein paar gute Jahre und eben auch Jahre , die mich echt komplett fertig machen .
2011 bin ich ins kh , weil ich Herzprobleme hatte ..zuvor hatte ich nie was . Das machte mir solche Angst ... ich hatte Herzstolperer ohne Ende und immer dieses Ziehen am Herzen zum Arm hin ..
ich wurde komplett durchgeCheckt. ...da das Belastungs Ekg auffällig war , wurde mir ein Herzkatheder gelegt ohne Befund . Gott sei Dank .
Danach wurde dann Hashimoto diagnostiziert und ich bekam Tabletten und schrittweise ging es mir besser . Bis 2014 hatte ich eigtl soweit Ruhe .
dann Anfang 2014 hatte ich auf einmal Taunheitsgefühle in der ganzen linken Seite. Es war der Horror . Das wurde so schlimm , dass mein HA auf MS tippte und ich musste in dir Röhre ...MS wurde ausgeschlossen.
Ich war damal fix und fertig ..
Als ich wusste , dass es kein MS ist , wurden die Symptome langsam immer besser , bevor sie ganz weg waren . Ich wusste , es kann nix schlimmes mehr sein und hab ihnen einfach nicht mehr so die Beachtung geschenkt .
Danach hatte ich wiEder Ruhe bis Ende 2016. Da mein Tsh wert im Sommer zu niedrig war . sollte ich meine Tabletten reduzieren und seitdem ging es bei mir bergab . Bis jetzt diese Woche nix mehr ging und ich in die Notaufnahme ging. Ich hatte seit Tagen immer wieder Schnerzen im linken Arm und Panikanfälle und Blutdruckanstiege ohne Ende . Sehstörungen und und und .
Im.kh konnte man erstmal einen Herzinfarkt ausschließen. 3 ma Ekg gemacht ..ich hatte bei Aufnahme eine Bd von 190 zu 90. Der ging aber schnell wieder runter ...jede viertel Stunde war er wieder niedriger . Zum.Schluss bei 135 zu 80.
ich messe zu hause auch regelmäßig. .wenn ich in ruhe hier liege ist er meist bei 120 zu 80 im schnitt .jedenfalls haben die kh mich ein wenig belächelt. .meinten das wäre meine psyche. Stand dann auch im Bericht . Eigtl wollten sie auch noch ein Belastungs Ekg machen und ein Herzultraschall. .ich wurde damm aber so nach hause geschickt . Im Bericht stabd noch : Korinare Herzkrankheit ausgeschlossen per Katheder 2011. Der
Hausarzt soll alles weitere machen .
mein Hausarzt belächelte mich aber nur ..hat mir ein Ad verschrieben , welches ich nicht nehme .
dann war ich beim Radiologen wegen meiner Schilddrüse. Er nahm nochmal Blut ab. Ich soll Donnerstag wieder hin und dann Krieg ich wohl neue Tabletten .
am 13 . Habe ich einen Termin beim Kardiologen zum nochmaligen Check des Herzens . Auch Herzultraschall.
Nun meine Panik. Ich habe die Laborwerte aus dem Krankenhaus angeschaut und soweit war ja alles gut . Zumindest hat kein Arzt was dazu gesagt. Ein Wert ist qllwrdi7leicht erhöht ..bis 125 ist normal und meiner war irgendwie bei 20ü.. und ich bin natürlich so doof und googel diesen Wert und da steht , wenn der Wert erhöht ist , hat man eine Herzinsuffizienz. Da bekam ich richtig Angst . Habe meinen Hausarzt darauf angesprochen . Er sagt , dass hat nix zu sagen . Na toll. Beruhigt mich nicht. Hoffentlich finden die jetzt nix am Herzen ..hab so einen Schiss. Das Blut wurde mir abgenommen, als ich gerade da ankam . Da war mein Blutdruck ja bei fast 200... kann das vielleicht damit zusammen hängen , dass der Wert erhöht ist? Oh man...
jedenfalls bin ich die letzten Tage total zusammen gebrochen. .als ob man mir nen Stecker gezogen hat..es geht nix mehr . Liege nur hier rum ..mag nix mehr . Denke , ich bin jetzt in so nem Teufelskreis aus Depression und dieser schei. mit der Schilddrüse. Hab auch total Schiss vor Blutdruckkrisen... kann mit dem kleinsten Stress nicht mehr umgehen fühle mich zu Hause am wohlsten . Klingelt es an der Tür geht es mir schon schlecht . Weiss nicht , wie ich nächste Woche arbeiten soll. Und der Termin beim Kardiologen ist auch noch so lange... oh man eyh ...

04.02.2017 15:06 • 01.06.2018 #1


24 Antworten ↓


A
Keiner antwortet mir

04.02.2017 17:23 • #2


A


Angst vor Herzultraschall

x 3


alfred
Hallo alleswirdgut79

Ich würde dir raten vieleicht noch mal deinen Hausarzt aufzusuchen und
ihn nochmal darauf ansprechen und er soll es etwas besser erklären.
Sage ihm das du dir Sorgen machst und Probleme deswegen hast.
Hier sind ja keine Ärzte und keiner wird dir sagen können was richtig und falsch ist.
Aber wenn es etwas schlimmeres wäre hätte dein Hausarzt bestimmt mehr dazu gesagt.
Lg Alfred

04.02.2017 17:48 • #3


A
Hallo Alfred .
Danke für deine Antwort.
Ja...das mache ich vielleicht nochmal...
ich versuche mir das auch zu sagen , dass sie mich nicht gehen hätten lassen ...und trotzdem hab ich Angst

04.02.2017 18:11 • #4


alfred
Ja mach das.
Gönne dir was schönes und versuche dich abzulenken.
Lg Alfred

04.02.2017 18:29 • #5


Gerd1965
Zitat von alleswirdgut79:
Ein Wert ist qllwrdi7leicht erhöht ..bis 125 ist normal und meiner war irgendwie bei 20ü..


Hallo, welcher Wert war denn erhöht?

04.02.2017 18:34 • #6


A
Nt-probnt...
sagte mir vorher gar nix und dann hab ich es gegoogelt..

04.02.2017 18:36 • #7


Gerd1965
Ok, kenne mich bei Laborwerten normal nicht so schlecht aus, jedoch dieser Wert war mir nicht bekannt.
Habe in der Fachliteratur kurz nachgeblättert. Hormonersatztherapie hast du nicht oder?

04.02.2017 18:44 • #8


A
Danke für deine Bemühungen. .. ich nehme nur die Schilddrüsenhormone

04.02.2017 18:46 • #9


Gerd1965
Zitat von alleswirdgut79:
Danke für deine Bemühungen. .. ich nehme nur die Schilddrüsenhormone

Ha, da haben wirs ja schon, das lese ich gerade daraus...
Betablocker und Schilddrüsenhormone können den Wert erhöhen. Bedenklich wird der Wert erst ab 400 steht da.

04.02.2017 18:49 • #10


smartiiie
Hey Wie sind denn momentan deine Schilddrüsenwerte? Tsh, ft3, ft4? Du hast ja geschrieben, dass du nun weniger nimmst?! Hab auch Hashi und Probleme mit dem Herzen wenn die nicht richtig eingestellt ist

04.02.2017 18:55 • #11


A
Echt? Das gibt's ja nicht ....nu bist ja ein Schatz ... wo hast du das denn gefunden ?

04.02.2017 19:00 • #12


Gerd1965
In der Medical Tribune, das sind medizinische Zeitschriften die ich abonniert habe
Ganz ehrlich steht so drinnen, gehe zur Abklärung aber habe nicht allzuviel Angst, das kommt sicher von der Medikation

EDIT
Bestimmte Medikamente können zu einer Erhöhung der BNP- bzw. NT-pro BNP Werte führen, zum Beispiel Betablocker oder Schilddrüsenhormone.

Auch hier genau beschrieben:

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Beha ... 10988.html

04.02.2017 19:04 • #13


A
Mein Tsh Wert lag die jahre immer unter 1 ... und nun war er im Sommer auf 0,05 oder so..darum sollte ich reduzieren laut meiner Frauenärztin. Mein Radiologe sagt nun , ich hätte das gar nicht machen sollen, wenn es mir gut ging . Ich hab dann von 125 auf 112 und von 112 auf 100 reduziert ..und seitdem geht's mir richtig schlecht . Die 100er nehm ich seit 4 Wochen und damit geht gar nix mehr ...
meine Werte im kh waren tsh 2,7... ft3 und ft4 müsste ich nochmal nachgucken..aber ft4 war über der norm. Was die Sache noch schwieriger macht . Tsh will ich runter kriegen ...also Dosis wieder erhöhen... aber ft4 liegt schon am der Obergrenze . Das waren ja aber auch Werte mit thyroxin Einnahme. Der Radiologe hag ja jetzt nochmal Blut abgenommen ohne LT Einnahme . Ich bin gespannt was da rauskommt . Lg

04.02.2017 19:08 • x 1 #14


smartiiie
Zitat von alleswirdgut79:
Mein Tsh Wert lag die jahre immer unter 1 ... und nun war er im Sommer auf 0,05 oder so..darum sollte ich reduzieren laut meiner Frauenärztin. Mein Radiologe sagt nun , ich hätte das gar nicht machen sollen, wenn es mir gut ging . Ich hab dann von 125 auf 112 und von 112 auf 100 reduziert ..und seitdem geht's mir richtig schlecht . Die 100er nehm ich seit 4 Wochen und damit geht gar nix mehr ...
meine Werte im kh waren tsh 2,7... ft3 und ft4 müsste ich nochmal nachgucken..aber ft4 war über der norm. Was die Sache noch schwieriger macht . Tsh will ich runter kriegen ...also Dosis wieder erhöhen... aber ft4 liegt schon am der Obergrenze . Das waren ja aber auch Werte mit thyroxin Einnahme. Der Radiologe hag ja jetzt nochmal Blut abgenommen ohne LT Einnahme . Ich bin gespannt was da rauskommt . Lg


Danke für die Antwort.. Tsh von 2,7 ist echt schon bisschen hoch.. Aber wieso hast du denn insgesamt so viel gesenkt (25)? Hast du schon Erfahrungen gemacht mit diesem thybon? Also T3? Vielleicht wäre das bei dir angebracht wenn der ft4 eh schon über der Norm ist?! Ich nehme aktuell 137,5.. Bin aber glaub ich, noch nicht ganz so gut eigestellt.. BE erst in 2 Wochen.. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen Lieben Gruß

04.02.2017 19:18 • #15


A
Lieber Gerd, ich danke dir vielmals für deine Antwort ..hast mir schon wieder ein bisschen die Angst genommen. Lieben lieben Dank.
Ich nehme übrigens auch Betablocker. Bisoprolol morgens und abends jeweils 1,25 mg. Das würde ja dann beides passen . Hoffen wir mal. Lg

04.02.2017 19:30 • #16


Gerd1965
Zitat von alleswirdgut79:
Lieber Gerd, ich danke dir vielmals für deine Antwort ..hast mir schon wieder ein bisschen die Angst genommen. Lieben lieben Dank.
Ich nehme übrigens auch Betablocker. Bisoprolol morgens und abends jeweils 1,25 mg. Das würde ja dann beides passen . Hoffen wir mal. Lg

Na siehst, dann wünsche ich dir einen schönen Sonntag und alles wird gut.
Es freut mich besonders, dass ich dich etwas beruhigen konnte

04.02.2017 19:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo ihr lieben ... ich habe letzte Nacht ganz gut geschlafen .. heute morgen hat es mich dann wieder voll erwischt mit net pa. Richtig heftig , mit schmerzen im linken arm und Taunheitsgefühle. . Das volle Programm .
Mein bd ist bis jetzt normal im schnitt 120 /70...
Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen , was ich mache , wegen arbeiten ab morgen . War ja jetzt 3 Tage krank geschrieben, nachdem ich in der Notaufnahme war... auf dem Attest steht der Codes für mittelschwere Depression. ..ich hab das gegoogelt ..
Ich weiss nicht , ob es besser ist mich abzulenken mit Arbeit oder ob es mich richtig umhaut , da ich momentan ja nicht mal den kleinsten Stress abkann ..da Krieg ich gleich Symptome ... hab echt schiss . Was ist nun besser ?

05.02.2017 12:19 • #18


A
So leute....morgen früh ist es nun soweit . Termin beim Kardiologen ...Ultraschall , Belastungs ekg und normales ekg. Ich hab so ein schiss . Bin total fertig . Würde am liebsten alles absagen. Was ich natürlich nicht mache .ich hab so ein schiss , dass sie was finden. Weisd nicht, wie es dann weitergehen soll....

12.02.2017 12:33 • #19


alfred
Zitat von alleswirdgut79:
Was ich natürlich nicht mache .ich hab so ein schiss , dass sie was finden. Weisd nicht, wie es dann weitergehen soll....

Na wie soll es dann schon weitergehen?
Genau wie jetzt auch.
Versuche es doch gelassen zu sehen...ich weiß das sagt man so schnell..aber so ist es halt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das nichts gefunden wird.
Es wäre schön wenn du Morgen hier schreiben würdest wie es war.
Ich kenne es ja.

12.02.2017 15:37 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel