Pfeil rechts
25

T
Zitat von Olli91:
Hey fühle mit dir ich kenne das Problem ja nur zu gut.... Der Bluttest ist dafür da Herzenzynme zu bestimmen d.h. Kalium, Calzium etc. Sowie den troponin Wert derAufschluss gibt über einen Herzinfarkt.... Gehts dir inzwischen besser ?



nein also gerade ist es schlimmer, im Krankenhaus wurde mir nur blutabgenolmmen und da war alles okay ..weiss halt nicht obs das Herz ist oder der rücken .

geht's dir besser ?

20.07.2018 15:34 • #341


Olli91
Hmm was haben dir die denn gesagt.... Wahrscheinlich Panikattacke oder ? ...... Joa ich schlage mich ganz wacker hier trinke viel Passionsblumekraut-Tee der hilft sehr gut dagegen

20.07.2018 15:36 • x 1 #342


A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


T
Zitat von Olli91:
Hmm was haben dir die denn gesagt.... Wahrscheinlich Panikattacke oder ? ...... Joa ich schlage mich ganz wacker hier trinke viel Passionsblumekraut-Tee der hilft sehr gut dagegen


Also bei mir wurde kein ekg gemacht, die meinten das könnte aus panick sein , aber jetzt habe ich die symtome dauerhaft ..und auch noch rücken probleme .

hoffe es geht dir besser und das du eine Lösung für deine Probleme findest.

20.07.2018 15:43 • #343


Olli91
Zitat von Thecutekira20:

Also bei mir wurde kein ekg gemacht, die meinten das könnte aus panick sein , aber jetzt habe ich die symtome dauerhaft ..und auch noch rücken probleme .

hoffe es geht dir besser und das du eine Lösung für deine Probleme findest.


Ja mache ab Montag eine Psychotherapie dagegen. Falls es bei dir noch nicht lange ist mach es definitiv und lass dich aber mal von einem Kardiologen durchchecken einmalig sollte man das tun, damit man alles ausschließen kann. Wichtig ist das du die Therapie so früh wie möglich machst. Das hilft dir definitiv. Verzichte aber bitte auf Betablocker, die machen das ganze nur schlimmer wenn du nichts am Herzen hast

Zu deinen Rückenproblemen kannst du mal zum Rückedoktor gehen vll hast du nen Nerv eingeklemmt oder es istn Wirbel verrutscht, das kann auch Herzstolpern auslösen etc

20.07.2018 15:46 • #344


T
Zitat von Olli91:

Ja mache ab Montag eine Psychotherapie dagegen. Falls es bei dir noch nicht lange ist mach es definitiv und lass dich aber mal von einem Kardiologen durchchecken einmalig sollte man das tun, damit man alles ausschließen kann. Wichtig ist das du die Therapie so früh wie möglich machst. Das hilft dir definitiv. Verzichte aber bitte auf Betablocker, die machen das ganze nur schlimmer wenn du nichts am Herzen hast

Zu deinen Rückenproblemen kannst du mal zum Rückedoktor gehen vll hast du nen Nerv eingeklemmt oder es istn Wirbel verrutscht, das kann auch Herzstolpern auslösen etc


ok Dankeschön, ich werde echt mal mein herz und mein rücken untersuchen lassen , und wenn da alles nichts rauskommt eine Psychotherapie machen , habe sogar Montag schon ein Termin beim Therapeuten.

Ich wünsche dir noch alles gute

20.07.2018 15:51 • #345


Olli91
Perfekt sehr gut wird dir auf jedenfall gut tun

Bei mir ists so das ich mal eine Therapie hatte aber mein Therapeut die abgebrochen hat weil er zu alt wurde und nicht mehr praktizieren wollte das war bei mir der Grund warum es über die Jahre schlimmer wurde so wird sich bei mir jetzt aber auch mit der Therapie ändern

20.07.2018 15:54 • x 1 #346


T
Zitat von Olli91:
Perfekt sehr gut wird dir auf jedenfall gut tun

Bei mir ists so das ich mal eine Therapie hatte aber mein Therapeut die abgebrochen hat weil er zu alt wurde und nicht mehr praktizieren wollte das war bei mir der Grund warum es über die Jahre schlimmer wurde so wird sich bei mir jetzt aber auch mit der Therapie ändern



Danke:)

hoffe das deine Therapie diesmal auch gut verläuft und das es dir dann auch besser geht

20.07.2018 15:59 • x 1 #347


Kati77
Zitat von Manuela80:
Hey, ich hab jetzt schon länger nicht geschrieben, ich weiss... viel um die Ohren gehabt, neuer Job usw.

Ich schlepp mich jetzt von Tag zu Tag und hab schon seit Wochen täglich Herzstolpern... ein bisschen Stress oder Aufregung und es geht los, manchmal reicht auch schon eine Bewegung oder abends das legen auf die rechte Seite!

Es stolpert den ganzen Tag ununterbrochen, mehrmals in der Stunde! Ich hab so Angst!
Mein letztes EKG war vor ein paar Monaten... da waren angeblich keine Auffälligkeiten!

Das kann doch nicht normal sein, das es so extrem stolpert!
Letztens beim Sport hatte ich so einen fiesen Stolperer, der fühlte sich an wie eine Explosion im Brustkorb und es stach einmal kurz bis in den Hals... danach war wieder gut und es folgten wieder die normalen Stolperer!
Ich hab wirklich mega Panik, das ich kurz vor nem Infarkt steh oder nem Herzstillstand oder das ich vielleicht an einer Herzerkrankung leide die bisher nicht entdeckt wurde!

Kennt ihr das so extrem? Jeden Tag und immer und immer wieder!

Hallo, es kann am Kaliummangel liegen. Allerdings ist es wichtig, dass man an dem Tag wo man die Beschwerden hat die Blutentnahme machen lässt, denn Kalium kann man durch die Nahrung sehr schnell ausgleichen. Das heißt heute hast du Mangel aber morgen schon wieder nicht mehr. Manchmal hängt es mit dem Schwitzen zusammen. Wenn man Nachts zum Beispiel stärker geschwitzt hat, kann man am nächsten Tag den Mangel haben...

20.07.2018 16:52 • #348





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel