Pfeil rechts

A
Hallo zusammen!

War beim Neurologen eben gerade....4 Stunden lang...
Er hat das neurologische Grundprogramm gemacht, sowie die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und Halsarterien untersucht - alles ohne Befund - und hat mir zu einer Psychotherapie geraten.
Mein Schluckbeschwerden meint er wären auch psychischer Natur...
Ich versteh es nicht...eigentlich bin ich psychologisch voll im Lot - ausser meiner Angst vor ALS...
Der Orthopäde hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als er meine Sitzhaltung gesehen hat, und hat einige Punkte am Hals und im Nacken gelockert und meinte ich solle lernen gerade zusitzen - er meinte die Schluckbeschwerden kämen sicherlich davon...
Oh man...einerseits bin ich beruhigt - andererseits besorgt um meine Psyche ich könnte die ganze Zeit nur heulen...

09.12.2008 17:16 • 10.12.2008 #1


11 Antworten ↓


K
Hi du!

Wieso heulen, sei doch froh, wenigstens mal heute, dass du tatsächlich nichts körperliches hast. Ich bewundere dich, dass du zum Arzt gehst, ich schaffe nicht mal das!! Nochmal, heule nicht, sei froh!

DAs unsre Psyche irgendwie nicht in Ordnung ist, ist wohl keine Überraschung! Das heißt aber nicht, dass wir verrückt sind!

Na gut! Dann freue ich mich eben für dich


Liebe Grüße Kat

09.12.2008 17:34 • #2


A


Komme vom Neurologen und vom Orthopäden.

x 3


K
Hi du!

Wieso heulen, sei doch froh, wenigstens mal heute, dass du tatsächlich nichts körperliches hast. Ich bewundere dich, dass du zum Arzt gehst, ich schaffe nicht mal das!! Nochmal, heule nicht, sei froh!

DAs unsre Psyche irgendwie nicht in Ordnung ist, ist wohl keine Überraschung! Das heißt aber nicht, dass wir verrückt sind!

Na gut! Dann freue ich mich eben für dich


Liebe Grüße Kat

09.12.2008 17:34 • #3


A
Ich weiß es nicht andersum sagten mir bisher alle Ärzte ich sei gesund...also muss es eigentlich Psyche sein...

09.12.2008 17:47 • #4


K
Hi!
ok, eine Idee hätte ich noch: warst du schon mal beim Chyropraktiker? Als ich einmal auch komplett überzeugt war, dass ich einen Hirntumor habe, mir war immer schwindelig, schlecht und ich habe alles so gesehen, als ob ich seekrank wäre. Dazu kam noch, dass ich beim Schlucken super Schmerzen hatte, wie als ob etwas vom Hals vorne runter in meinem Magen zieht, ganz blöd zu erklären...

Wie auch immer, ich bin dahin gegangen und er hat mein Hals eingeränckt, das hat richtig KLACK gemacht. ca. 10 Minuten später waren alle Beschwerden weg!

Wenn ich jetzt Lichter sehe, wie bei Migräne und laufe und schwanke durch die Gegend, gehe ich schnell dahin und es ist danach weg. Schwindel und überhaupt Probleme der Augen, kommen auch vom Hals! Das habe ich gar nicht gewußt!

Probier mal aus! Ich finde es so schade, dass du leidest......

kat

09.12.2008 18:04 • #5


A
Hallo Andre,

ich freue mich für dich, dass alles o.k. ist.
Ich war heute auch bei Neurochirurgen wegen meinem Schwindel. Ich muss morgen ins MRT für die HWS. Jetzt bin ich natürlich wieder besorgt, wegen einem Tumor in der HWS. Er tippt auf ein Bandscheiben Problem. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur das: www.panikattacken.at/schwindel/schwind.htm

Keine Ahnung, so langsam weiss ich nicht mehr was real ist und was nicht.

Gruß Ava

09.12.2008 18:04 • #6


Missyou
ich kann euch so gut verstehen! mir geht es mit allem ganz genauso! Mein Schwindel/Schluckbeschwerden / kopfschmerzen/Druck usw. ist auch immernoch nciht abgeklärt. Habe schon viele Untersuchungen hinter mir, aber warte noch auf ein MRT der HWS. Leider hat sich noch kein Arzt bereit erklärt mir eine Überweisung zu schreiben weil diese Untersuchung so teuer ist. Muss wohl noch länger damit leben bis es als notwendig gesehen wird.

habt ihr die Probleme auch hauptsächlich links?

09.12.2008 18:27 • #7


A
Hallo Missyou - ja bei mir sind meine Probleme nur auf der linken Körperhälfte...auch die Schluckbeschwerden...
Es fühlt sich an, als ob links die Schluckmuskulatur nicht richtig arbeitet bzw. weniger ausgeprägt ist - verschlucken tue ich mich nicht...aber das Schlucken fühlt sich nur rechts normal an

09.12.2008 19:22 • #8


A
Bei mir ist es beitseitig, und die Finger kribbeln in beiden Händen. Es wird immer mehr und mehr. Ich versuche es zu ignorieren, um zu sehen, ob es vielleicht verschwindet. Manchmal klappt es besonders wenn es psychosomatische Dinge sind.

LG Ava

09.12.2008 22:21 • #9


A
Naja...meine Schluckbeschwerden haben sich heute wieder gebessert...es scheint als geschiehe das Etappenweise...mittlerweile habe ich sie nun schon einen Monat...aber ich hoffe, dass sie bald weg sind...
jetzt schmerzt mir irgendwie die Gelenke des linken Fingers...
heute morgen am Anfang auf der Arbeit hatte ich das Gefühl von Schwäche einer Körperhälfte....was sich im Laufe des Tages deutlich gebssert hat...nur diese Schwächegefühle habe ich ja nun auch schon fast jeden Tag...allerdings...so gut wie heute abend ist es mri seit längerem nicht gegangen...immerhin...ich hoffe dass dieser Körperterror bald ein Ende hat!

10.12.2008 19:40 • #10


Missyou
Ist von euch zufällig auch jemand hypermobil?

10.12.2008 21:43 • #11


R
hypermobil?!?
das sagt mir grad gar nix ^^
was is das?

10.12.2008 21:45 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier