Pfeil rechts
25

N
Ich merke heute schon, wenn ich 100% abgelenkt bin und mich auf was anderes konzentriere, wird das Stolpern deutlich weniger (oder ich merke es einfach weniger). Ich hoffe das lässt sich irgendwann wieder darauf ausbauen, dass ich es gar nicht mehr merke.^^

18.06.2015 20:08 • #321


S
Vielleicht weil Du jetzt weißt das es nichts schlimmes ist? Das kann schon viel bewirken denn man macht sich dann nicht mehr so verrückt.

18.06.2015 21:04 • #322


A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


S
Ich mess auch grad schon wieder Blutdruck und spüre meine innerliche Unruhe....
Werte sind gut, aber es kribbelt und pocht wieder in mir.

Mann mann....

Hab Bauch-und Magenweh und alles ist doof heute.

Und jetzt wil ich aufhören zu jammern und mich ablenken gehen.

19.06.2015 10:11 • #323


Elli78
Wer merkt sein herzstolpern auch im oberbauch?

20.06.2015 20:33 • #324


M
Hallo, ich habe dieses merkwürdige Herzstolpern auch seit einigen Tagen. Es fühlt sich an wie ein kurzer Aussetzer oder etwas stärkerer Herzschlag, den man deutlich fühlt. Meistens kommt es im Sitzen. Da ich sowas vorher nie hatte beunruhigt mich das Ich habe letztes Jahr ein Herzultraschall und EKG bekommen, da war aber alles in Ordnung. Kann es sein, dass das Herz plötzlich krank wird?
In den letzten paar Tagen bin ich allerdings auch verspannt. Also der ganze Schulter und Rückenbereich tut weh, vorne und hinten auch. Auch im Hals und Kopf drückt es immer wieder. Aber könnten die Herzstolperer auch durch die Verspannungen ausgelöst werden? Ich weis nicht, ob ich zum Arzt gehen sollte

20.06.2015 20:55 • #325


Elli78
Ja seit einer woche habecich es auch und frag mal mein rücken. Der schmerzt auch extrem. Sitze mit Wärmflasche. Das ist erträglich. Aber mir machen die herzstolpern im oberbauch angst. Ich habe nicht immer die gleichen stolperer. Merkst du deine aucg im oberbauch?

20.06.2015 21:05 • #326


M
Nein ich merke meine Stolperer nur dort wo auch das Herz sitzt bzw mittig der Brust. Versuche mir einzureden, dass es vielleicht nur verspannte Muskeln sind, die da zucken und nicht das Herz, aber die Sorge ist trotzdem da und es fühlt sich auch an wie das Herz. Da die Stolperer nicht den ganzen Tag sind und auch seltener im Liegen, würde man beim EKG sicher auch wieder nichts sehen

20.06.2015 21:40 • #327


S
Mir ging es heute auch richtig schlecht.

Habe seit gestern auch Rückenschmerzen und Druck im Oberbauch, sowie links neben dem Herzen.

Habs mit Wärme probiert, war auch kurzzeitig besser.

Heute sind wir mit dem Auto unterwegs gewesen ( ich als Beifahrer) und plötzlich wummerte mein Herz ganz doll. Wie extra Schläge.

Nach ein paar Minuten ging es wieder. Doch danach kam plötzlich ganz schneller Herzschlag, dass mir schlecht wurde.

Ich hatte solche Panik, dass ich nen Infarkt kriege und mich schon im Krankenhaus gesehen.
Wir sind dann aber weitergefahren zu Bekannten. Dort wurde es etwas hesser, aber ich merkte stundenlang den schnellen Herzschlag im Oberbauch.

Dazu rannte ich ewig oft aufs Klo.

Mittlerweile geht es wieder.

Oh mann, was war das bloss?
Meine Angst oder doch das Herz.

Ach so, Treppe steigen ging ohne Problem.
Kann also doch nicht am Herz liegen, oder?

Blutdruck war gut heute zuvor, jetzt trau ich mich nicht messen bzw. hab echt keine lust.

20.06.2015 23:52 • #328


ericosil80
mir gehts heut besser wie die letzten tage habe nur diese schläfen schmerzen ! danke das kommt von der anspannung ds ich die ganze die zähne zusammen beiße und mir halt leicht schwindelig und benommen ist

BD hab ich heute nicht gemessen da ich so gut wie nichts vom herzen heute merke schaue immer wieder am hals nach dem puls der auch nicht rast habe auch keine lust mehr zumessen

naja so gehts heute mal sehen was die tage so bringen ! und essen konnte ich langsam wieder was !

21.06.2015 00:36 • #329


M
Zitat:
Oh mann, was war das bloss?
Meine Angst oder doch das Herz.

Ach so, Treppe steigen ging ohne Problem.
Kann also doch nicht am Herz liegen, oder?

Ich denke, einiges wird wirklich durch die Angst und die Verspannung verschlimmert. Bei einem Infarkt dürfte Treppensteigen auch nicht mehr so einfach möglich sein. Im Moment ist es bei mir auch besser und heute ist auch die Verspannung im Oberkörperbereich weniger. Also hängt es vielleicht doch damit zusammen. Gestern Abend hatte ich auch noch leicht Herzrasen (hat sich zumindest so angefühlt, aber der Puls war normal) und als ich dann mit etwas abgelenkt war, war es plötzlich weg. Also sollte man vielleicht wirklich weniger darüber nachdenken.

Sorgen mache ich mir leider trotzdem Auch ohne klassischen Infarkt könnte das Herz ja einfach stehenbleiben oder?

21.06.2015 13:34 • #330


S
Huhu, ich nochmal...

habe ja schon einige Seiten zuvor was dazu geschrieben und da ihr jetzt auch schreibt, dass ihr rückenprobleme habt, mach ich es noch einmal...
Sucht euch wirklich einen Chiropraktiker und lasst euch zurechtrücken, kostet nicht viel und es passiert nichts schlimmes, also einfach mal ausprobieren.
Ich hatte das Erlebnis erst wieder am Freitag...herzstolpern recht heftig (macht mir allerdings keine Angst mehr, das es durch den Kardiologen abgeklärt ist und ich weiß, dass es vom Rücken kommt), besuch für 5 Minuten in der praxis, Brustwirbel an die richtige Stelle platziert und gleich eine stunde später war es weg. Ich kann es euch nur sehr empfehlen!
Natürlich weiß ich auch, dass ich herzstolpern durch meine Gedanken und intensive Beobachtung verstärken kann...aber ich weiß, dass auch der Rücken hier eine entscheidende Rolle spielt,..übrigens meines Erachtens auch häufig die Ursache für Beklemmungen...da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht...wir Angsthasen spüren es nur viel extremer!
Damit ihr nicht meint, ich würde alles auf den Rücken schieben, um mir nich eingestehen zu wollen, dass es psychisch ist...habe auch ganz viele Symptome, die der Chiropraktiker nicht in den Griff bekommt, sondern nur mein Kopp .
Also, probiert es mal aus!

21.06.2015 15:38 • #331


R
Zitronenmelisse beruhigt nervöse Herzen

Melissenextrakt hilft laut Studie bei Herzstolpern

Nicht nur wegen der herzförmigen Blätter trägt die Melisse, sowohl als Heil- und Gewürzpflanze genutzt, unter anderem auch den Namen Herztrost. Ihre beruhigende Kraft wurde bereits von Ärzten des Altertums und Mittelalters wie Theophrastos und Paracelsus erkannt.

Inwiefern ein Extrakt aus der Melisse (Melissa officinalis) Patienten mit regelmäßig auftretendem gutartigen Herzrasen helfen kann, untersuchte nun eine Studie. Die Probanden nahmen nach vorheriger zufälliger Zuweisung in eine der beiden Gruppen über den Studienzeitraum von zwei Wochen zwei Mal täglich Kapseln mit 500 mg Melissenextrakt oder aber Placebokapseln ein. Im Fokus der Messungen standen psychische Symptome wie Angstgefühle, depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit, Somatisierung und psychosoziale Belastungen.

Bei den Patienten in der Melissenextraktgruppe konnten die Vorfälle des Herzrasens um mehr als ein Drittel reduziert werden, auch die Angstzustände und damit verbunden (Ein-)Schlafstörungen gingen bei diesen Patienten im Vergleich zu jenen, die Placebokapseln einnahmen, deutlich zurück. Insgesamt wurde der Melissenextrakt von den Patienten gut vertragen.
----------

Das mit dem Rücken/verdrehte Wirbel ist bei mir auch der Fall, habe das Stolbern zwar nicht so heftig und oft wie ihr, aber es nervt doch massiv. Und jedesmal zum Einrenken gehen ist auch oft schwierig.

Deshalb versuche ich das mal mit dem Melissenextrakt, vielleicht hilft es ja.

03.09.2015 20:42 • #332


A
Hallo Ronald! Hab grade auf der Suche nach Trost nach einem fiesen Stolperer Deinen Beitrag gelesen - ist ja noch nicht lange her, aber hat Dir die Melisse bisschen geholfen? Klammere mich an jeden Strohalm, leide trotz Therapie immer noch sehr unter der Stolperei und hasse dieses Gefühl in der Brust so unsagbar... Ich glaube, dass es bei mir irgendwie auch mit der Verdauung zusammenhängt, kommt oft nach dem Essen und wenn ich Luft im Magen/Darm hab. Aber Angst hab ich trotzdem, obwohl mir mein Arzt erst vor 3 Monaten nach eingehenden Untersuchungen gesagt hat, mein Herz sei völlig gesund... Es ist einfach nur nervig. Also vielleicht ist es ja die Melisse? Alles Gute!

10.09.2015 14:27 • #333


R
Hallo Albertina,

ja, das mit nach dem Essen ist bei mir auch so, kann direkt drauf warten.

Wenn bei dir das Herz untersucht wurde und alles ok ist, dann ist es wie bei den meisten wohl eher eine Nervensache !?

Der Melissentee hat mich damals auf jedenfall gute schlafen lassen, mit den Herzstolbern meine ich, ist es zumindest besser geworden.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft er dir auch ein wenig, oder gar besser.

Aber was sagte dein Arzt dazu, hat er es nicht festgestellt und dir etwas empfohlen?

10.09.2015 16:18 • #334


D
Hallo Manuela80
Wie geht's dir hast du deine Herzstolper wegbekommen? Ich frage dich weil ich das gleiche Problem hab und du auf ein mal nichts mehr geschrieben hast

Grüße aus München

15.05.2016 16:03 • #335


FragileWings
Hallo zusammen
Ich habe auch das Problem mit dem nervigen Herzstoplern. An einzelne Stolperer habe ich mich mittlerweile gewöhnt, vor allem im Ruhe oder kurz nach einer hohen Belastung. Gestern habe ich jedoch im Garten gearbeitet und dann hatte ich bestimmt 7-10 Stolperer hintereinander. Ich hatte total Angst, dass das nicht mehr aufhört. Der Puls war durch die Belastung auch bei 140 sind so viele Stolperer hintereinander normal?

16.05.2016 00:54 • #336


T
Hallo FragileWings, auch ich habe das gleiche Problem. Nachdem es einige Tage gut war hab ich nun seit einer Woche wieder starkes stolpern. Hab jetzt nochmal ein Langzeit-EKG dran. Teilweise kommt es bei mir auch vor, dass ich so viele stolperer hintereinander habe. Mich nervt am meisten, dass es einfach so kommt und keiner weiß warum.

18.05.2016 15:18 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Hey Leute wollte euch mal von meinem Herzstolpern erzählen. Ich habe es momentan andauernd obwohl ich mich zweimal von einer Kardiologin abklären hab lassen. Es tritt bei Panik durchgehend auf und sehr stark spürbar. Zudem immer unterschiedlich. Mal ganz leicht. Mal ganz stark. Mal wie sonen elektrischer Schlag durch den Körper. Und sehr oft auch vorm schlafen gehen. Zudem habe ich starke Panikattacken mit Puls bis manchmal 180 usw, sehr unangenehm. War am 03.7. wieder im Krankenhaus wegen Herzrasen und Stolpern. Die haben mich dann knapp 40 min an ein EKG angeschlossen und einen Bluttest gemacht kam aber nix bei raus nichtmal Herzstolpern war da. Und in den Tagen danach wurde alles noch viel schlimmer. Zudem habe ich inzwischen eine Agoraphobie und soziale Phobie entwickelt sehr ekelhaft. Bin sehr froh dann ab Montag eine Therapie zu beginnen.


Kennt ihr das auch. Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir


Liebe Grüße

20.07.2018 14:45 • #338


T
Zitat von Olli91:
Hey Leute wollte euch mal von meinem Herzstolpern erzählen. Ich habe es momentan andauernd obwohl ich mich zweimal von einer Kardiologin abklären hab lassen. Es tritt bei Panik durchgehend auf und sehr stark spürbar. Zudem immer unterschiedlich. Mal ganz leicht. Mal ganz stark. Mal wie sonen elektrischer Schlag durch den Körper. Und sehr oft auch vorm schlafen gehen. Zudem habe ich starke Panikattacken mit Puls bis manchmal 180 usw, sehr unangenehm. War am 03.7. wieder im Krankenhaus wegen Herzrasen und Stolpern. Die haben mich dann knapp 40 min an ein EKG angeschlossen und einen Bluttest gemacht kam aber nix bei raus nichtmal Herzstolpern war da. Und in den Tagen danach wurde alles noch viel schlimmer. Zudem habe ich inzwischen eine Agoraphobie und soziale Phobie entwickelt sehr ekelhaft. Bin sehr froh dann ab Montag eine Therapie zu beginnen.


Kennt ihr das auch. Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir


Liebe Grüße




hi ,
Ich habe momentan auch so ein komisches Gefühl am Herzen .
Ich weiss nicht ob es vom rücken kommt oder nicht .
gestern hat mein herz angefangen zu rasenund ich habe so ein vibrieren im ganzen Körper .
dazu fühle ich mich schlapp und bin schnell außer Atem .
wozu macht man den bei herzbroblemen ein bittest ?

20.07.2018 15:15 • #339


Olli91
Hey fühle mit dir ich kenne das Problem ja nur zu gut.... Der Bluttest ist dafür da Herzenzynme zu bestimmen d.h. Kalium, Calzium etc. Sowie den troponin Wert derAufschluss gibt über einen Herzinfarkt.... Gehts dir inzwischen besser ?

20.07.2018 15:31 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel