Pfeil rechts
25

Elli78
Ich habe heute auch weniger stolperer. Aber ich habe meine auswertung von meinen ganzen Langzeitekgs gelesen und festgestellt das meine stolper hauptsächlich aus den vorhöffen kommen. Ich war wieder fix und fertig. Habe geweint wieder. Und war am Googlen wieder und habe Gott sei Dank gelesen das bei einem gesunden menschen keine Behandlung nötig ist. Mir ist ein stein von Herzen gefallen. Und laut arzt bin ich gesund. Mein Herz hat ja nix weiter. Und ich habe es ja schon seit fast 3 jahren und ich lebe noch. Ein Glück. Habe gestern angefangen mit Magnesium. Na mal sehen was das wird. Ich versuche mich auch abzulenken.

13.06.2015 15:56 • #301


S
Kenne das auch mit dem stolpern, gestern ganz schlimm, da wird mir immer ganz komisch sich im Kopf....
Mein Arzt meint, was eiskaltes trinken....das hilft..aber die Angst ist immer da, da es ja auch sehr unangenehm ist....

13.06.2015 16:41 • #302


A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


Elli78
Ja die Angst ist dann mein ständiger Begleiter.

13.06.2015 16:59 • #303


N
Habt ihr manchmal auch ES OHNE Pause? Ich habe momentan ganz komische ES, die ich so nicht kannte... wenn ich gleichzeit den Puls fühle, kommt ein ganz normaler Herzschlag aber gleichzeitig fühlt es sich in der Brust so an wie eine ES (nach der ich normalerweise immer eine Pause habe - in diesem Fall aber nicht).

Habt ihr das auch? Habe Angst, dass das das R auf T Phänomen sein könnte

13.06.2015 17:37 • #304


Elli78
Nein, so sind meine nicht. Heute verspüre ich sie wieder im Oberbauch. Gestern wieder aus die Brust. Nicht immer gleich.

13.06.2015 17:41 • #305


N
Es ist momentan wirklich zum Verrückt werden. Eben war ich Zeitung austragen und eine Extrasystole nach der anderen (wieder die normalen, mit Pausen danach). Teilweise mal Puls gefühlt und nach jedem zweiten Herzschlag eine Extrasystole... nie mehr als 10 Herzschläge am Stück ohne Aussetzer...

Und jetzt sitze ich hier am PC und was ist? Nichts mehr... als wäre nie was gewesen...

14.06.2015 05:37 • #306


Elli78
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch heute? Ich hoffe doch gut.
Mir geht es heute solala. Mal habe ich herzstolpern, dann pickt es in der Brust, dann habe ich so einen Druck auf dem Oberbauch und mir ist etwas übel. Könnte den ganzen Tag eigentlich nur weinen. Mir ist mal so durch den Kopf gegangen, dass ich nicht wirklich jemanden habe, zu dem ich gehen kann oder anrufen kann, wenn es mir so richtig mies geht. Klar sagen alle, ruf an wenn was ist, aber so wirklich blocken sie meist ab, wenn man anfängt. Von meiner Familie bin ich enttäuscht. Ich habe verdammt nochmal angst, dass mir irgendwann das Herz stehen bleibt oder das Ich ein Herzinfarkt bekomme. Sie können es nicht verstehen. Vor einigen Wochen hatte ich 14 Tage kein herzstolpern, nix und es ging mir richtig gut und seit 2 Wochen ist alles wieder da. An manchen Tagen hasse ich mich dafür, dass es mir so geht, wie es mir geht. Ich möchte doch nur gesund sein und leben ohne Hindernisse ohne irgendwelche Symptome. Warum geht es nicht?

14.06.2015 17:39 • #307


S
Mir gehts heute auch nicht soo gut.
Immer wieder höre ich in mich rein, Puls vorhin recht langsam, aber ok.
Jetzt krieg ich wieder Druck auf den Ohren, der Rücken kribbelt und im Oberbauch drückt es.

Freitag hingegen war der perfekte Tag, es ging mir so gut wie lange nicht.
Alles war super, Blutdruck von morgens bis abends schön niedrig und ich war toller Stimmung.
Jetzt ist diese wieder dahin.

Auch ich hab mich heute schon gefragt, was denn nun eigentlich los ist und was der Auslöser ist.

Ging es mir gut und hatte ich keine Symptome, weil der Blutdruck niedrig war und sich mein Körper dadurch wohl gefühlt hat und ich entspannt war?

Oder ging es mir gut, weil ich keine Ängst hatte und der Blutdruck deshalb gut war?

Bedingen meine Ängste den etwas erhöhten diastolischen Wert und es geht mir dann wieder schlecht und alles kribbelt?

Schon klar dass das alles einen Einfluss hat, aber was bedingt denn bei mir was?
Ich würd es so gern abstellen....

Oder ist es völlig wurscht wie mein Blutdruck ist und es geht mir halt manchmal besser, manchmal schlechter.

Auch der rapide Wetterumschwung machte mir zu schaffen.

Freitag kuschlige 26 Grad, heute 15.

14.06.2015 18:22 • #308


N
Ich ertrage es langsam nicht mehr. War heute schon beim Hausarzt für ein normales EKG - alles unverändert und hätte nächste Woche sowieso ein Termin beim Kardiologen zum Langzeit-EKG gehabt. Eben dort angerufen und gefragt ob man nicht eher was machen kann und bekomme jetzt das Langzeit-EKG direkt morgen. Das ist grad ne riesige Erleichterung...

15.06.2015 14:41 • #309


S
Bin grad die Treppen hoch (2. Etage) und nun stolpert mein Herz wieder ganz doll im Oberbauch.
Klar, Puls und Herzschlag gehen hoch - aber meist hört das schnell wieder auf.
Ist jetzt aber schon 5 Min. her....
Nun sitz ich hier und höre in mich rein und spüre doll den Puls und den schnellen Herzschlag.
Der Bauch vibriert richtig....

Mal wieder nur die Angst?

Was´n Mist......

16.06.2015 12:10 • x 1 #310


S
Huhu,
hab einen Tipp für euch...

Kurz zu mir: bin schon ein langer Angsthase mit panikattacken und hypochondrischen Anfällen, zum glück gehts mir mittlerweile viel besser. Die stolperer gehörten auch mal zu mir über einen sehr langen Zeitraum. Definitiv sind sie, wenn alles abgeklärt ist, psychisch. Aber, und nun zu meinem Tipp, treten sie auch auf, wenn die Brustwirbel nicht richtig liegen. Durch einen Chiropraktiker hab ich dies erfahren und mehrfach bei mir beobachtet. Hatte ich wieder verstärkt stolperer bin ich zu ihm und nach seiner Behandlung waren die stolperer nach einigen Stunden weg.
Nicht dass ihr denkt, dass man sich diese Begründung auch einbilden kann...meinen Schwindel bekommt er nicht weg .
Psychisch spielt meines Erachtens aber auch bei eingeengten Brustwirbeln eine Rolle...wir spüren missempfindungen (vielleicht durch den Rücken verursacht) und achten sofort auf unseren Körper, zum Teil auch unbewusst und wie hier schon beschrieben wurde, setzen wir uns dadurch in Stress und der doofe Kreislauf beginnt und wir bekommen noch mehr stolperer...

Probiert es doch mal aus! Achtet nur darauf, dass es ein Chiropraktiker ist, die renken einen nicht wild ein, sondern machen es rückenschonend. Übrigens der Kardiologe meinte auch, dass die genauen Ursachen für solch harmlose stolperer nicht genau geklärt wären (bis auf die üblichen: Stress, Kaffee, Nikotin...), dass er aber auch einen Zusammenhang zwischen denen und dem Rücken sehen...

Falls ihr es ausprobiert habt, sagt mal bescheid
Liebe herzige Grüße

16.06.2015 20:07 • #311


N
Langzeit-EKG heute morgen zurückgebracht. Dort wurde mir gesagt, ich werde nur angerufen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Gerade bekomme ich einen Anruf aus der Praxis, mein Puls direkt auf 200... ist der Doktor höchstpersönlich dran um mir zu sagen, dass ich zwar etliche Extrasystolen habe, die aber ALLE harmlos sind... oh man ich fühl mich 20 Kilo leichter...

17.06.2015 13:37 • #312


S
Neuro, ich freu mich mit Dir, suuper!

Da haben die Dir nen ganz schönen Schreck eingejagt mit dem Anruf, kann ich mir vorstellen, puuh! Aber Dein GESUNDES Herz hat es ausgehalten!

17.06.2015 13:50 • x 1 #313


SALSA1968
Das hört sich gut an, neuro.
Und ich kann verstehen, wie man aufgeregt ist, wenn dann ein Anruf aus der Praxis kommt.
Aber alles gut, super

17.06.2015 13:55 • x 1 #314


N
Danke euch

Jetzt heisst es, sich irgendwie an das Gestolper zu gewöhnen. Auch wenn es harmlos ist, es ist extremst unangenehm und raubt mir jeden Nerv. Vielleicht wird es ja schon allein durch die Beruhigung, dass es nichts schlimmes ist, ein bisschen weniger... da bleibt momentan wohl nur hoffen... ^^

18.06.2015 05:24 • #315


S
Hallo ,

ich bin neu hier und bin gestern Abend auf diesen Thread gestoßen und habe mir alle 32 Seiten durchgelesen.
Ich leide seit 3 Wochen an Herzstolpern , die ersten 2 wochen war es täglich sehr sehr oft und seit einer Woche zwar auch täglich aber nicht so oft wie davor. Ich war auch schon beim Hausarzt, der machte 2 mal ein Ruhe EkG und prüfte den Puls, er meinte alles im grünen Bereich er schaute sich auch die letzten Ekg's von den letzten Jahren an und meinte das es da keine Veränderung gibt. Er sagte das dieses Stolpern jeder Mensch hat, die einen merken es und die anderen halt nicht und er sagte von ihm aus müsse ich nicht zum Kardiologen. Das sind harmlose Solperer, jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll. Was ich aber richtig seltsam finde ist die Tatsache das wenn ich jetzt z.B. Sitze und dann aufstehe das mein Herz direkt heftig pocht, ist das normal? Es beruhigt sich zwar dann wieder sofort aber ich mache mir Gedanken ob das normal ist, auch wenn ich Betten beziehe habe ich das oder Treppen noch gehe. Bekomme normal Luft aber es klopft wie wild, richtig stark. Wäre schön wenn sich einer mal melden würde.

18.06.2015 10:11 • #316


N
Hallo Soso,

das ist normal. Extrasystolen brauchen einen Pausen - bedeutet, dass man in Ruhe mehr hat als wenn das Herz schnell schlägt. Es kann natürlich auch einfach daran liegen, dass du in Ruhe mehr Zeit hast in dich reinzuhören.

Dann suche bitte einen Kardiologen auf und lass ein Langzeit-EKG schreiben. Zu 99% sind deine Extrasystolen (sofern es welche sind) harmlos, aber es gibt eben auch dieses 1% wo sie gefährlich werden können und man eingreifen muss. Mach dir bitte keine Gedanken, aber jeder der Extraschläge oder Herzaussetzer hat sollte zumindest einmal ein 24-Stunden-EKG schreiben lassen.

Alles gute!

18.06.2015 10:13 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Danke für Deine Antwort
Ja ich muss gestehen das ich echt ein schiss Hase bin, wenn bei mir nicht was rund läuft bekomme ich Panik Google direkt und befürchte immer das schlimmste. Meine Freundin sagte das sie wenn sie aufsteht auch das Herz pochen spürt aber sich da keinen Kopf drüber macht und ich stehe auf und denke na rast es jetzt gleich wieder und dann.

18.06.2015 10:34 • #318


S
Soso, genau das ist unser Problem.
Andere haben das auch, aber die denken nicht drüber nach.

Wir bewerten Dinge immer gleich, meist negativ und grübeln nach.

18.06.2015 12:22 • #319


S
Ja genau Schnuffelchen, ich sitze wenn ich dann die Zeit habe und grübel und Google um irgendwas herauszufinden das ist wirklich schlimm. Ich merke das ich ununterbrochen mein Herz beobachte, sticht es, poltert es, stolpert ist das ist doch Wahnsinn wenn ich beim Arzt bin und er sagt ich solle mir keinen Kopf machen dann geht es auch, aber das hält nur für 2 Tage an, dann grübel ich wieder und es kommen Zweifel ob das wirklich normal ist, oder was ist wenn der Arzt sich irrt und und und . Wenn mir jetzt einer sagt och du wenn ich aufstehe pocht mein Herz auch kräftiger/ schneller dann bin ich wieder beruhigt aber für wie lange das wird langsam ein Teufelskreis

18.06.2015 12:39 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel