Pfeil rechts
9

Lottimotti
Ich war mal schwer krank. 1 Woche Koma, und habs überlebt, mit Herzstolpern.
Mir wurde immer von allen bestätigt was ich doch für ein tolles Herz/Kreislauf habe.
Du hast Herzstolperer UND ein gesundes Herz.
Fühlt sich anders an, ist aber so !
Ich habe das schon seit 15 Jahren, und lebe prima damit.
Vertraue deinem Arzt, vertraue deinem Herz.
Du bist gesund!

01.06.2021 18:02 • x 2 #241


Calima
Ich habe angefangen, mich regelmäßig zu bewegen und Sport zu machen und mir damit jeden Tag aufs Neue selbst bewiesen, dass mein Herz gesund und leistungsfähig ist. Mein persönlicher Sieg war der Halbmarathon, den ich gelaufen bin. Das wäre mit einem kranken Herzen niemals gelungen.

Irgendwann habe ich das Stolpern kaum noch wahr genommen. Und wenn es mir auffällt, stört es mich nicht mehr. Gehört halt dazu.

01.06.2021 18:23 • x 1 #242


A


Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3


MR1980
Es ist echt schwer wenn einem immer wieder warm wird. Und dann die Gedanken kommen.

04.06.2021 11:06 • #243


P
Zitat von MR1980:
Es ist echt schwer wenn einem immer wieder warm wird. Und dann die Gedanken kommen.

Das ist aber die Angst, die das macht, und nicht das Herzstolpern. Wenn du das Herzstolpern neutral zur Kenntnis nimmst, wird dir nicht mehr warm und bang.
Ich habe auch öfter mal Herzstolpern, z.B. wenn meine Schilddrüsenwerte mal wieder nicht passen. Da ich aber ganz normal leistungsfähig bin, weiß ich, dass alles ok ist.

04.06.2021 11:12 • x 2 #244


MR1980
Naja ich habe es immer nach den stoplern oder der pause.

04.06.2021 14:08 • #245


Lottimotti
Zitat von MR1980:
Naja ich habe es immer nach den stoplern oder der pause.

Ja, trotzdem kommt es in Verbindung mit deiner Angst.
Ich hatte das auch, als es mir noch Angst machte.
Mir sagte mal ein Arzt das das jeder Mensch mal hat. Die einen mehr, die anderen weniger. Manche merken es garnicht. Auch das Herz ist keine Maschine. Manchmal zuckt es auch in anderen Muskeln, ohne das einen mulmig wird.
Das Herz ist ja auch ein Muskel und auch kommts mal zum zucken. Alles nicht schlimm.

04.06.2021 14:55 • #246


MR1980
Zitat von Lottimotti:
Ja, trotzdem kommt es in Verbindung mit deiner Angst. Ich hatte das auch, als es mir noch Angst machte. Mir sagte mal ein Arzt das das jeder Mensch mal hat. Die einen mehr, die anderen weniger. Manche merken es garnicht. Auch das Herz ist keine Maschine. Manchmal zuckt es auch in anderen Muskeln, ohne das einen mulmig ...

Naja ich habe es aber jeden Tag bestimmt 10 bis 20 mal. Es gibt halt kein Tag wo ich es nicht habe.

04.06.2021 15:27 • #247


Calima
Zitat von MR1980:
Naja ich habe es immer nach den stoplern oder der pause.

Wie lange willst du eigentlich noch die immer selben Sätze posten? Dadurch wird dein Herzstolpern nicht weggehen. Du musst an anderen Baustellen arbeiten, statt jeden Tag aufs neue mitzuteilen, dass dein Herz immer noch stolpert. Das wird es auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch tun.

04.06.2021 16:02 • #248


Lottimotti
Zitat von MR1980:
Naja ich habe es aber jeden Tag bestimmt 10 bis 20 mal. Es gibt halt kein Tag wo ich es nicht habe.

Es gibt viele hier die es jeden Tag haben.
Je mehr du drauf achtest, desto präsenter werden sie auch.
Ich habe auch manchmal so heftige, das es mir kurz den Atem nimmt. Es ist wirklich unangenehm, aber eben nicht krankhaft. Es passiert dir nichts dabei.

04.06.2021 16:05 • #249


TiffanyCupcake
Ich würde euch so gerne glauben, wenn ich al das hier durchlese...
Ich leideneigtl seit über 10 jahren an Tachykardien. Mehrfach abgeklärt. Reizleiter und eine T-Wellen Negativierung.
Mehrfach MRT und Ultraschall. Auch Katheter 2008....
Alles okay. Soweit alles im Griff gehabt.

Dieses Jahr fing es vermehrt wieder mit Herzrasen an. Bekam Betablocker. Ging wieder besser.

Jetzt, seit 6 Wochen, habe ich täglich herzstolpern. Es nimmt und nimmt und kein Ende. Besonders im Sitzen und Liegen ist es unerträglich. Mindestens jeder 5 Schlag ein Aussetzer. Das Gefühl als entsteht im Brustkorb ein Druck. Und jemand würgt mich. Und dann ist es so, als würde jemand das Herz kurz zusammen drücken. Das atmen fällt schwerer... so beklemmt.

Mit einer Tavor wird es nur von der Beklemmung her besser. Jedoch nicht vom Puls her.... ich weiß nicht mehr weiter. Das Ärzterennen hab ich satt. Vor 8 Wochen wurde auf Grund des Herzrasens ein Langzeit EKG und ein Ultraschall veranlasst. Dieser war, bis auf die Tachykardie, ohne Befund.

Es kann doch nicht sein, dass mein Kopf dies die ganze zeit auslöst.
Mein Schildrüse wurde Anhand eines Blutbildes überprüft.
Ohne Befund.

Vom Frauenarzt weiß ich, daß ich eine Östrogen Dominanz habe....


Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter. Dieses stolpern belastet mich so extrem. Es schränkt mich so ein.
Das kann doch alles nicht mehr normal sein.
Das es mal stolperte, okay, keine Frage. Kenne ich alles.... Aber so ?
Jeden Tag. Jede Stunde. Immer und immer wieder.
Ich denke schon wieder zu viel nacjm darüber dass etwas nicht stimmt. Man Iwas übersehen haben könnte und ich vielleicht einfach tot umfalle... ich weiß nicht was das soll.
Es gibt mir jun jahrelang ziemlich gut.
Bis auf Vorfälle in der Familie etc. Aber vom körperlichen befinden her... und nun aus dem Nichts, sowas

04.06.2021 22:56 • #250


flow87
Zitat von TiffanyCupcake:
Ich würde euch so gerne glauben, wenn ich al das hier durchlese... Ich leideneigtl seit über 10 jahren an Tachykardien. Mehrfach abgeklärt. Reizleiter und eine T-Wellen Negativierung. Mehrfach MRT und Ultraschall. Auch Katheter 2008.... Alles okay. Soweit alles im Griff gehabt. Dieses Jahr fing es vermehrt wieder ...

Ich mische mich kurz rein. Dein Herz ist gesund. Deine Symptome stammen nicht vom Herz. Vergiss das. Das wurde schon zu häufig abgeklärt.
Deine Symptome könnten aber sehr gut durch die Östrogendominanz ausgelöst werden. Meistens hängt das ja mit einem Progesteronmangel zusammen. Hormonschwankungen sei es Östrogen, Testosteron oder die Schilddrüse sind durchaus in der Lage das Herz zum Stolpern zu bringen. Herzrasen, Depressionen sind auch typische Begleitsymptome. Ich würde mal deinen ganzen Hormonstatus durchchecken lassen und das dann vom Spezialisten behandeln lassen. Das wird dein Problem sein.

04.06.2021 23:21 • #251


Calima
Zitat von TiffanyCupcake:
Es schränkt mich so ein.

Warum lässt du das zu? Du stirbst nicht langsamer, wenn du dich einschränkst.

Machst du Sport?

04.06.2021 23:22 • #252


TiffanyCupcake
@flow87
Danke für deine Antwort
Zu welch einem Spezialisten sollte man da denn gehen?

Mittlerweile ist es so, dass die Ärzte mich einfach unter Psycho abspeisen und das war es dann. Deshalb gehe ich nicht mehr gerne zu Ärzten..

Und im Moment habe ich echt stark mit meinen Gedanken zu kämpfen das es nichts schlimmes am Herz ist und ich nicht einfach tot umfalle....
Iwo ist es ein Teufelskreis...

05.06.2021 00:09 • #253


TiffanyCupcake
@Calima nicht mehr. Durch diese herzangst bekomme ich meinen Hintern nicht mehr hoch....

05.06.2021 00:09 • #254


flow87
Zitat von TiffanyCupcake:
@flow87 Danke für deine Antwort Zu welch einem Spezialisten sollte man da denn gehen? Mittlerweile ist es so, dass die Ärzte mich einfach unter Psycho abspeisen und das war es dann. Deshalb gehe ich nicht mehr gerne zu Ärzten.. Und im Moment habe ich echt stark mit meinen Gedanken zu kämpfen das es ...

Such dir einen Hormonspezialisten raus. Am besten fragst du dazu deinen Hausarzt. Der soll dich dort hin überweisen.
Unterschätze aber die Psyche nicht, die kann auch einiges dazu beitragen aber ich denke bei dir liegt das Hauptproblem bei deinen Hormonen. Das alles würde sehr gut passen.
Ich finde es auch nicht gut, dass viele Ärzte sofort sagen man ist Psycho, das stimmt aber umso mehr man sich auf das Herzstolpern oder auch andere Symptome reinsteigert, umso schlimmer wird es. Die Psyche kann leider sehr viele körperliche Symptome hervorrufen. Das ist so.
Lass deine Hormone checken und vergiss nicht, die Herzstolperer sind harmlos. Geh raus und beweg dich. Alles andere kommt schon gut.

05.06.2021 00:15 • #255


Calima
Zitat von TiffanyCupcake:
Durch diese herzangst bekomme ich meinen Hintern nicht mehr hoch....

Kennst du mein Tagebuch? Ich hab den Weg aus der Herzangst gepackt und hier beschrieben:

erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html

05.06.2021 00:34 • x 1 #256


veggicat
@MR1980 10 )-20 mal ist echt wenig.....ich weiss dass es voll krass ist wenn man alle spürt....ich hatte mal an die 1000.....voll crazy...Manche habe 10 000 und mehr....bis 500 werden als )*normal * befundet....und beim strukturell gesunden Herzen auch viele mehr.....mach dir keine sorgen.....fordere dein herz heraus...es ist gesund und will ausgepowert werden.....mach ich auch .,.....lebe seit 2,5 Jahren mit dem stolpern .....Kopf hoch

05.06.2021 09:59 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
@TiffanyCupcake einen hormonstatus macht jeder Gynäkologe und auch der hausarzt

05.06.2021 10:02 • #258


TiffanyCupcake
@veggicat danke für die Info!

05.06.2021 11:35 • x 1 #259


P
Was bei mir sehr hilfreich war: bioidentes Progesteron. Den Hormontest hat mein Frauenarzt vom Speichel genommen. Mit der Progesteron Creme war mein Herzstolpern verschwunden. Gute Besserung für dich

05.06.2021 13:51 • x 2 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier