Tachchen Sabinchen,
Jetzt (glaube ich ) klappt es. Ich habe rausgefunden welche Sabine ich bin. Und habe mir von Psychic auch das Passwort schicken lassen. Jetzt muss ich mir nur noch angucken, was die Begriffe bei der Registrierung alles zu bedeuten haben, und dann kann`s losgehen.
Na da bin ich ja mal gespannt ... welche Sabine biste denn ... oder willst Du einen Nickname benutzen?
Ist echt beunruhigend, das Melli sich solange nicht meldet. Ich mache mir schon Sorgen. Hoffentlich taucht sie heil und munter hier bald wieder auf. Tja, drücken wir uns die Daumen.
Yep ... is‘ jetzt ca. 7 Wochen her, seit sie sich zum letzen Mal gemeldet hat ... passt so gar nicht zu Melli ... ich hoffe auch stark, dass es ihr gut geht ... hoffentlich hat sie uns nicht vergessen oder uns ganz ad acta gelegt *schnüff* ... ob sie sich wohl einen neuen hom. Behandler gesucht hat oder auf eigene Faust weitermacht? ...
Ich glaube schon, dass das Opium was vorwärts bringt. Ich habe momentan mit den lustigsten Symptomen zu kämpfen. Alles aber im Schnelldurchlauf. So tauchten mein alter Reizhusten wieder auf. Ebenso ein Auschlag an den Fingerknöcheln, der aber schon wieder verschwindet. Und jetzt habe ich manchmal ein Gurgeln im linken Oberbauch, dass ich schon seit ewigen Zeiten (war vor RD) nicht mehr hatte. Ich rätsle, ob das die Bauchspeicheldrüse ist. Gibt es das? Jedenfalls ist es nicht der Magen und schon gar nicht der Darm. Da bin ich mir sicher. Und stell Dir vor, gestern und vorgestern hatte ich regelrecht sowas wie Verstopfung. Und ich fand das gar nicht lustig. Früher habe ich immer die RD-Variante Verstopfung beneidet. Also wenn ich mich schon nach 2 Tagen so ekelig fühle, wie dann erst, wenn man länger nicht kann.
Verstopfung (vier Tage) hatte ich mit Lachesis auch ... und als ich das meiner Fee erzählt habe, da hat sie mit Joghurt mit den Lactobakterien (Darmflora halt) empfohlen. Sie schwört auf den Joghurt „Bac“ oder so ähnlich vom Aldi *grins*. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert auch mit anderen Joghurts mit Lactob. Zwei von den Dingern und am nächsten Tag ging es dann wieder *schmunzel* ... mit dem Lyc. hat sich das aber wieder gegeben ...
So hofft es meine Fee auch. Sie meint eben es sei komisch, dass das Carc. bei mir meist schon nach 3 Wochen wieder ausläuft, und mich bis jetzt noch nicht soviel weiter gebracht hat. (Aber ich glaube ich wiederhole mich ***Liegt-am-Opium****grins****)
Opium ... tztztztztztz .... *grins* .... Meine Fee meint, dass bei mir die Impfungen, mit denen sie mich als Kind zugeschüttet haben, die Mittel ausbremsen bzw. ausgebremst haben. Auch bestimmte Medikamente, die über einen langen Zeitraum genommen wurden, spielen eine Rolle. Oder „schwere“ in der Vergangenheit liegende Krankheiten (bei mir war das z. B. eine Hepatitis als Kind) haben die Lebenskraft nachhaltig geschwächt und blockieren jetzt. Hab' ich glaub' ich auch schon mal erzählt .... bei liegt es aber jetzt nich' am Opium ....
Geht wieder. Holz klopf. Was hast Du gegen das ´Sodbrennen gemacht?
Nicht viel, trocken Brot gegessen, die Lebensmittel vermieden, die das Ganze noch anheizen. Und wenn es ganz arg wahr, habe ich mal, obwohl ich die gar nicht mag (sie sind irgendiwe genauso eklig wie die Blocker) einen handelsüblichen Säureblocker genommen ... Und irgendwann ist dann der Gewöhnungseffekt eingetreten ...
Die üblichen Mittel, wie Natron und die speziellen Magentabletten vertrage ich nicht sonderlich. Da ´krieg ich Durchmarsch. Am besten ist immer noch kaltes kohlensäurefreies Wasser.
Hast Du dann auch gelblichen Stuhl gehabt? Das hängt bei mir immer ein bisschen zusammen.
Kann ich mich nicht erinnern ... *kopf-kratz* ... in der letzen Zeit habe ich gelben Stuhl gehabt, wenn es mir schlechter ging ... Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang mit der Leber gibt? ... ich überlege gerade, ob ich da mal was gelesen habe oder mir das gerade nur einbilde *kopf-kratz* ...
Heute habe ich auch leichtes Sodbrennen, aber heute weiss ich auch von was: NÄMLICH VON 1 TAFEL SCHOKOLADE!! Drum beschwere ich mich heute auch gar nicht. Denn so fair will ich ja sein, jawohl!
Na ja fair ist ja nicht gerade *grins* ... es wäre doch viel schöner, wenn man Unmengen an Schoko verdrücken könnte, ohne dass man zunimmt oder Pickel oder Sodbrennen bekommt ... das wäre erst wirklich schön (fair) .... aber wenigstens weisste dann wohers kommt ....
Weißte was ich toll finde? Das wir schon im alltäglichen Leben so ab und an an uns denken. Also mir passiert es oft, dass mir was so mittendrin von Dir oder Melli einfällt, mich frage wie es Dir heute mit dem und dem wohl geht oder dass ich denke, das muss ich den beiden erzählen.
Und genau darum fehlt mir auch Melli ein wenig. Weil ich verdammt froh bin, zu Euch beiden Kontakt gefunden zu haben.
Ja das ist witzig ... das geht mir auch so ... wenn ich z.B. bestimmte Mittelbilder lese und mir dann denke, ob das wohl auch auf Melli oder Sabine zutrifft ... und der Austausch mit Euch hat mir immer viel gegeben ... vor allen Dingen am Anfang der hom Behandl., wo ich noch total unsicher über die Wirkungsweise war .......mit Dir und Melli kann ich mich auch über Dinge unterhalten, die im „Alltag“ sowieso keiner versteht ...... Mönsch, wenn ich Dich und Melli nicht getroffen hätte, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, es mit der Hom. zu versuchen und wer weiss, wie es mir da heute gehen würde *kalt-über-den Rücken-lauf*....
Nüsse **lecker*** da spielt mein Bäuchelchen leider nicht mit.
Echt net? Das wird noch. Das geht bei mittlerweile wieder ganz gut, zwar nicht überragend, aber ich kann sie wieder in Maßen ohne Reue essen ....
Und Deine Pickelchen im Gesicht ? Habe neulich einen Bericht gelesen, es stimme nach neuesten Forschungen nicht, dass Pickel von zuviel Schokolade und Süßem kommen. Ob hinter dieser Statistik wohl die Süßigkeitenhersteller stehen?****grübelnd-kopf-kratz****
Ja, ja da gibt es in der Medizin wohl ein paar Strömungen *ström*. Aber ehrlich gesagt, höre ich mittlerweile wieder auch mein Bauchgefühl und meine eigenen Erfahrungen ... und die besagen, dass bei „übermäßigen“ Zuckergenuss, die Haut schlechter wird .... Meine Fee meint, das wär halt die Leber ... für Lyc. passt das auch, da ist Leber empfindlich, mein immer wieder auftauchender Zucker-Süßigkeitenwahn spricht auch für Leber (aber ich glaube, das habe ich auch schon mal erzählt *zwinker-grins*) .... sowie auch Schwitzen ca. 4 Uhr morgens und auch die eintretende Müdigkeit nach dem Essen so gegen 1 Uhr mittags ....
Aber Deine Variante hätte ich neulich um ein Haar bald ausprobiert, als ich uns allen ein abendliches Schlemmereis kreiete. Habe mich dann allerdings doch lieber für die gesündere Erdbeersaucen-Variante entschieden. Sag mal, wir das Nutelle den nicht furchtbar hart auf Eis? Oder gibts bei Dir Nutelle mit Eis?****unverschämt-nachfrag****Du merkst schon, Du stiftest mich noch mit Nutella an.( Frag schon mal bei der Firma nach, ob Du irgend eine Werbeprämie kriegst!****lach****)
Ne, Nutella is‘ so gut, da brauchen sie keine Vertreter ... es gibt da genuch „normale“ (oder auch nicht ) wie mich , welche da für umsonst Werbung machen ... ich glaube in einem Buch von Florian Illies („Generation Golf“) wird der Jahrgang, der jetzt so zw. 25 und 35 ist als Nutella-Generation bezeichnet.
... und jetzt folgt wieder .... Werbung .... *grins*
Nutella schmeckt am besten bei Raumtemperatur, also gibt es Eis mit einem Riesenlöffel Nutella in Schale und dann vermenge ich das Nutella mit `ner Gabel mit Eis so wie ich es gerade haben will ...*grins* ... *leckeeeeeeeeeeeeeeeeeeer* ... mhmmhmmmh ...
Du weißt aber jetzt, dass Du hier satanische Folter betreibst *lach*... gerade jetzt, wo ich mir vorgenommen habe, mal wieder vierzehn Tage mit Zucker und Rauchen zu pausieren, damit ich von diesen quasi schon fast Suchtendenzen wieder runter komme ... naja 8 Tage habe ich jetzt schon geschafft ... *mir-auf-beide-Schultern-klopf* ... ....
War auch nur so eine Redensart ***frech-bin***
Also tust Du nur so, als ob Du ein höflicher Mensch wärst? ..... tztztztztztztzzzz ....*lach*
Liebe Grüße
Claudia