Pfeil rechts
9

R
ja genau man ist am abend voll kaputt... vor allem muss ich mir ständig an mein herz fassen um zu überprüfen ob es noch schlägt und ob es normal schlägt... mich dabei auf etwas anderes zu konzentrieren ist echt schwer...

07.10.2011 18:53 • #201


funkel36
ja früher hab ich mich gar nicht drum gekümmert obich es merke..dann hat ich ne zeitlang die phase alle 10 min blutdruck messen..ich musste überall puls fühlen....dann hat ich mich abgefunden das ich es immer merke....und dann kam die phase das mein puls total langsam ging...voll der horror..wieder ein symptom der angst.hat ich mich daran gewöhnt...merkte ich das ich stellenweise mein herz gar nich mehr merkte..ein normales ding für jeden anderen..für mich wieder ein ding der angst..voll bescheuert...man verbringt soviel zeit um in sein körper reinzuhorchen..früher habich das nie gemacht..da hab ich das gemacht was alle machen..dem alltag nachgegangen..und spass an der freude gehabt..

07.10.2011 20:43 • #202


A


Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3


Rockzee
mir gehts ebenso....

in der arbeit gehts im moment, weil ich abgelenkt bin, aber sobald ich heim komme gehts wieder los mit den symptomen, und ich bekomme wieder angst....

ich wünsche mir auch sooo sehr das es wieder normal alles ist....
es ist so schwiergig mit der herzneurose.. und dauernd tut mir mein brustkorb und rücken usw weh...

07.10.2011 20:53 • #203


funkel36
ja so wars auch bei mir..alsichnoch mit der arbeit beschäftigt war..momentansitz ich ja in der umschulung...da ist nichts mit ablenken..8h sitzen...und danndie symptome...grauenvoller gehts nicht...und ehrlich? mirkommts vor als wenn die symptome zunehmen ...wenn es umschlägt zum herbst...das graue...sturm...die wetterveränderung der letzten tage...viele haben es mit der angst vermehrt zu tun..ich bin auch sensible was dsa wetter betrifft..naja...

ich weiss von mir selbst..je mehr ich grübele..um so schlimmer wirds ja...

07.10.2011 21:25 • #204


R
Ich habe die Symptome auch während ich arbeite besonders wenn es stressig ist! da habe ich manchmal auch schwindel und so ein druck oder piepsen auf den ohren, sehr nervig0! und ich arbeite im Verkauf die Kunden schauen dann ziemlich dumm wenn ich mir ans herz fasse oder manchmal einfach davonlaufen muss um mich zu beruhigen... es ist unfair das wir das haben und es ist unfair dass man nichts dagegen tun kann

07.10.2011 22:02 • #205


funkel36
ich hab mir jetz echt die baldrianpillen geholt...die helfen mir..da ich nich so auf medis bin.hab vor jahren die medis abgesetzt...wenn ich nich weiter weiss..kalteswasser..über die arme...ruhig weiter atmen...

07.10.2011 22:09 • #206


Rockzee
ich arbeite auch om verkauf...

Is total nervig,hab voll oft das gefühl als wäre mein herz geschwollen und platzt gleich -.- kennt ihr das?

08.10.2011 09:08 • #207


R
ja genau und so ein fieser druck auf der brust bei dem man meint man platzt innerlich... voll unangenehmes gefühl! kenne ich gut!

08.10.2011 18:26 • #208


Rockzee
ja, das gefühl macht mir immer am meisten angst...
ich nehme ja lasea, und da is die wirkung von meinen lorazepam stärker wenn ich sie nehmen, das heisst während der arbeit kann ich dann keine lorazepam nehmen, sonst werde ich so müde....

wissen deine kollegen davon?

09.10.2011 20:39 • #209


funkel36
ich hatte damals immer diazepham genommen...bei der kleinsten angst nahm ich tropfen...ohne dieses zeug bin ich nicht mehr ausser haus gegangen...am anfang hats mir geholfen..aber dann nicht mehr...ich hab das zeug weggelassen...jetz am we hatte ich gar nichts an stolpern...hoffentlich bleibt das so..und es fängt nich wieder morgen in der umschulung an...

09.10.2011 21:10 • #210


I

09.10.2011 22:02 • #211


Rockzee
huhu.
Im moment ist es bei mir auch schlimmer. Herzstolpern hab ich ca 5 mal am tag. Herzrythmusstörung hab ich eigentlich permanent, und herzrasen jenachdem 2 mal am tag, machmal garnicht, manchmal mehr.

Lg

09.10.2011 22:37 • #212


R
das ist ja lustig, ich hatte am wochenende auch viel weniger bis gar keine beschwerden!! nur ein wenig herzstechen aber nur leicht und kurz... ja meine Kollegen wissen davon und es ist beruhigend zu wissen dass ich mich auch an sie wenden kann... aber am anfang wollte mir die geschäftsleitung fristlos künden als sie von meinem problem erfahren haben... dabei habe ich NIE gefehlt oder so... mega fiis! aber es istt leider so dass die, die das nicht haben und fühlen, unser problem nicht richtig verstehen können.... was ich irgendwie auch begreiffe...

10.10.2011 00:12 • #213


funkel36
tja was soll ich sagen..mir gings ne woche gut..ausser die leichte entzündung am magen...steh heute früh auf..und BUMM! stolpern...aber sowas von und es hörte nich auf...meine bekannte stand schon vor der tür...ab zur schule...hab mich zwar reingesetzt ins auto..aber je näher ich der autobahn kam..umso schlimmer wurds...es hörte nich mehr aufzu rumpeln..bin fast wahnsinnnig geworden..rescuekaugummis gegnatscht...nichts ging -kaltes wasser..weiter ruhig geatmet undimmer wieder das rumpeln.das ging seit 6 uhr...und es war mittlerweile 7.45 Uhr..war schon total fertig im auto..sie hat mich wieder nach hause gefahren..keine ahnung..lags am wetter...oder habich blöde geschlafen ...bin total müden die letzten tage...und steht auch kurz vor den hormonellen tagen..wer weiss..ich hasse dieses stolpern

lg

25.10.2011 08:17 • #214


R
Ja ich habe es im moment auch wieder häufiger! vielleicht von der kälte? blöde gelegen in der nacht oder etwas getrunken mit koffein! das habe ich das gefühl hat bei mir manchmall einen Einfluss....

25.10.2011 18:49 • #215


funkel36
ja ich hab morgen einen termin beim chiropraktiker...bin in der mitte des rücken so verspannt...kann kaum richtig durchatmen..wenn sie mich eingerenkt hatte..gings mir danach meist besser von den stolpern her..denke einfach man verkrampft zu dolle...dann spielts auch ne rolle

25.10.2011 19:29 • #216


R

07.12.2011 23:43 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
hallo ratschalf

wie du weisst leide ich ja auch darunter..ich hatte mittlerweile ein lg-ekg...mit enormen viele ES drauf zu sehen...seit ich weiss..das dsa ekg in ordnung ist..´stören mich komischerweise diese dinger nicht mehr..sie sind aber dennoch da.....ichmerks ja übern tag verteilt sofern ich zur ruhe komme...was mir aufgefallen ist,,seit ich keine schiss mehr vor habe..kamen etliche andere symptome auf mich zu...das eine geht das andere kommt...momentan gehts mir mit den herzstolpern sehr gut...dafür plagen mich schwindel...schwäche in arme und beine sowie taubheit...ich würde grad behaupten es ist schlimmer..aber das würde wohl jeder von seinen symptomen behaupten...

08.12.2011 08:12 • #218


R
Hmmm ja kann schon sein... hatte auch schon ein langzeit ekg hinter mir mit 263 stolperern, was eigentlich nicht viel ist und mir ist versichert worden dass alles in ordnung ist aber ich kann es einfach nicht so ganz glauben... schwindel ist natürlich auch voll unangenehm! ich glaube unsere körper suchen richtig nach symptomen sobald wir eines in den griff bekommen haben... doch wie sollen wir das ändern? was können wir tun?

08.12.2011 21:01 • #219


funkel36
das ist es ja...was uns verunsichert..haben wir uns mit dem einen abgefunden..kommt das nächste und verunsichert uns...nach dem stolpern kam der schwindel nun dsa kribbeln in arme und beine..und jetz noch magenkrämpfe dazu..irgndwas is immer ..

08.12.2011 21:15 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier