App im Playstore
Pfeil rechts
85

Ich habe mittlerweile ein paar Trigger ausmachen können, z. B. auch wenn ich Kohlensäure trinke. Mache ich selten, aber wenn dann kann es sein, dass ich kurze Zeit später Herzstolpern bekomme. So war es auch gestern Abend.

Ja das kenne ich auch, gerade auch nach dem Essen, aber das sind bei mir dann meist die harmlosen Extrasystolen....nicht die chaotischen langkettigen

A

Herzstolpern Erfahrungen

x 3

Das kenne ich auch!
Meine sind ebenfalls Kohlensäure, zu viel essen, zu schnell doll bewegen nach dem essen, sehr eingengte Haltung beim sitzen, viel süßes, viel salziges.
Wobei viel ein übertriebenes Wort wäre.. Es kann nach einem Eis bereits sein...
Esse dadurch auch nur noch dunkle Brot Sorten oder dinkel usw.
Vielleicht auch manchmal wenn mich etwas wirklich sehr ärgert. Das ist allerdings zu selten um das einschätzen zu können.
Hunger triggert das definitiv auch.
Manchmal habe ich auch das Gefühl es wird in der zweiten Zyklushälfte mehr.
Das werde ich mir mal notieren..

Gibt es bei euch noch mehr was das triggert?

Manche fühlen sich auch harmlos an..
Aber es gibt auch die (mehrheit) die richtig Rummeln und mich sehr beängstigen!

Habt ihr noch andere Symptome odersowas, wo ihr das Gefühl habt, es kommt vom Herz?

Ich habe manchmal Schmerzen in der Brust mittig/manchmal links oder so ein Druck im Hals. Das ist aber wirklich sehr sehr selten geworden.
Oder auch Empfindungen die ich nicht wirklich erklären kann.

Kommt euch das bekannt vor?

@Neli1802 Huhu, habe das gerade gelesen mit den 2 Wochen vor der Periode..
Habe das gefühlt auch mehr in der zweiten Zyklushälfte!
Hat sich bei dir erwiesen etwas verändert?

Hallo, ich habe heute das erste Mal Herzstolpern und es macht mir mega Angst. Ich will heute nicht zum Arzt.
Kann ich da erstmal abwarten?
Ist immer wieder so ein zwischenschlag.

Zitat von Clairdelune:
Hallo, ich habe heute das erste Mal Herzstolpern und es macht mir mega Angst. Ich will heute nicht zum Arzt. Kann ich da erstmal abwarten? Ist immer ...

Wurdest du denn schon beim Kardiologen untersucht? In den meisten Fällen sind es harmlose Extrasystolen, diese kommen und gehen.

Nein, ich hatte das noch nie. Also mal so ein komisches gefühl. Aber das waren wirklich extra Schläge. Komisches Gefühl.

Ich habe auch Herzstolpern und es wurde vom Kardiologen Vorhofflimmern diagnostiziert.
Dazu gibts zwei Möglichkeiten zur Behandlung.
Entweder man lässt sich in Narkose legen und das Herz via Ultraschall resetten, d.h. es wird angehalten und wieder neu gestartet oder man nimmt dauerhaft starke Blutverdünner. Ich habe mich für letzteres entschieden. Man spürt noch immer das Gestolpere braucht aber keine Angst mehr zu haben, weil man mit dem Blutverdünner auf der sicheren Seite ist.

Hallo Karin,

Darf ich Fragen wie sich das anfühlt? Geht das lange oder immer nur Sekundenweise?

Liebe Grüße

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore