Pfeil rechts
61

MrsBungle
Uih,ich fühle mit Dir,Du arme . Bin auch gerade erst in einer Tagesklinik und bis jetzt war bei der Untersuchung dort sowohl Puls ,als auch Blutdruck zu hoch .. Sie meinten das kommt schonmal vor und wir messen einfach jetzt öfter . Genau das was ich brauche - nicht ! Was meinst du denn mit Schlag ?

10.01.2023 19:22 • #301


koenig
Guten Morgen,

bin heute Nacht aufgewacht und merkte, dass ich immer mal wieder eine Art Herzstolpern hatte. So richtig konnte ich es nicht zuordnen. Ich hatte gestern nach dem Abendessen, als ich zur Ruhe kam, auch Herzstolpern. Mein Magen war gefühlt auch richtig schwer. Kann man so in Magenhöhe - etwa dort wo die Rippen zusammentreffen - etwas links auch Muskelzucken haben? Vor ein paar Tagen war es schon mal nachts. So richtig einordnen kann ich es nicht. Hatte dann auch immer ein leicht aufgeregtes Gefühl.

13.06.2023 09:00 • #302


A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3


veggicat
@koenig bei mir ist es früher auch nach reichlich essen zu herzstolpern gekommen....esse deshalb nur mehr kleine Portion und am Abend nix mehr..habe voriges jahr auch viele in der nacht gehabt....raubte mir auch oft den schlaf.....und deine innere Unruhe passt gut zum herzstolpern....Angst....( ist aber nur meine Meinung und Erfahrung) du wirst sehen beim gesunden Herzen wird es wieder weggehen oder weniger werden.....und probiere mal den Magen nur halb zu füllen

13.06.2023 10:28 • x 2 #303


Rick86

25.09.2023 13:07 • x 1 #304


Icefalki
Ja, Stress verursacht Extrasystolen. Und Panikattacken und Herzstolperer gehören eh zusammen.

Einmal beim Doc abklären lassen, ob das Herz gesund ist und dann ignorieren. ES hat jeder, und je elendiger man sich fühlt, desto schlimmer werden sie empfunden .

25.09.2023 14:22 • x 1 #305


Angsthase-1969
Zitat von Rick86:
hallo liebes forum vor ca 1 Jahr erlitt ich meine erste Panikattacke, darauf auch weitere. Die Panikattacken haben sich gebessert und nur noch selten ...

Habe ich jeden Tag.
Manchmal lösen sie extreme Attacken aus und manchmal sind sie mir komplett egal…

25.09.2023 14:25 • #306


L

18.11.2023 17:55 • #307


U
Ich habe heute wieder einen Extraschlag/Minute seit ein paar Stunden.
Kardiologe sagt, dass es harmlos ist.
Ich weiß auch nicht, was es triggered…

Wenn es ganz neu auftritt, vielleicht einmal Untersuchen lassen und dann einfach versuchen zu ignorieren.

18.11.2023 17:57 • x 1 #308


koenig

09.12.2023 23:10 • #309


E
Zitat von koenig:
Hallo, ich bin seit ner halben Stunde total aufgeregt, hab Herzstolpern. Ich war genervt. Wir haben mit Freunden heute draußen gestanden und ...

Definitiv. Das ist die Aufregung, du bist wütend und irgendwie muss es raus. Lass die anderen doch draußen und mach es dir drin gemütlich. Lehn dich zurück und entspann dich.

10.12.2023 00:00 • x 1 #310


veggicat
@Silvia1978 wie ist es dir inzwischen ergangen?

12.12.2023 18:58 • #311


veggicat
@karlakolummna wie geht es dir? Hat sich dein herzstolpern gebessert

13.12.2023 15:13 • #312


D
Hallo Freunde!
Ich hab auch seit dem 14.11.23 mit Panikattacken zu kämpfen gehabt durch einen schweren Schicksalsschlag in der Familie den ich nicht weiter betiteln will um nicht unnötig Unruhe und Anspannung in euch aufzurufen.

Ich hab seit dem auch immer mehr spürbare Extrasystolen, mittlerweile habe ich meine Panik unter Kontrolle aber die Angst nicht. Ich wurde auch nach etlichen Aufenthalten in der Notaufnahme endlich mal diagnostiziert mit F41.1 (Generalisierte Angststörung).
Diese Extrasystolen gehen mir auch extrem auf den Sack, war heute beim Hausarzt und endlich nach etlichen Überredungen habe ich in etwa 5 Wochen. Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck. Er hat es mehr oder weniger auf meine leichte Skoliose geschoben. Was natürlich auch sein kann. Durch die Angststörung ich zunehmender angespannt bin, was tatsächlich Im Rucken extrem zu spüren ist. Nacken, Schulter und oberer Rücken. Komplett zu.

Nicht desto trotz, alles für mich irgendwie stemmbar aber diese Extrasystolen, nach Spaziergängen tatsächlich, (zumindest heute so gewesen.) Ich kann einfach nicht bis in 5 Wochen warten. Mein Kopf dreht durch. Jedes Mal der Gedanke der dann kommt und was wenn es dann einmal „Aussetzt“ und dann nicht mehr von alleine los geht. Ich kann mir selber keine Herzrhythmus geben. Teufelskreis..

14.03.2024 14:23 • x 1 #313


Angsthummel
Kann ich beruhigt sein wenn ich beim Kardiologen war, Ruhe ekgs hatte, echo....
Aber trotzdem Herzstolpern mit unangenehmen empfinden? Wie Welle durch den Körper, übelkeit.
Natürlich viel Angst und Neigung zu Panik. Hab ES schon 20 Jahre

15.03.2024 13:54 • x 2 #314


Angsthase-1969
@Angsthummel mehr Sicherheit gibt es nicht…

19.03.2024 12:19 • x 1 #315


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier