App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,
ich heiße Mailyn bin 22 Jahre alt. Ich hab im Dezember eine Tochter bekommen seit dem ist alles anders. Das ist nicht positiv gemeint auf mich bezogen. Ich weis noch als meine Tochter 2Monate alt war. Ich hatte meine erste Panikattake. Zumindestens erzählt mir das jeder.

Zum Tag an den ich meiner erste Panikattake hatte: Es war ein ganz normaler Tag meine Tochter hat Nachts noch nicht druchgeschlafen kam einmal in der Nacht weckte uns das zweite Mal um 5:30Uhr. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel gegessen hab an den Tag. Immer nur ein Brötchen das war's. Mit trinken war auch nicht viel das hab ich so Wochen betrieben. Na ja an dem Tag war sehr viel los am Abend war ich einkaufen kam dann nach Hause. Ich hatte glaube noch Abendbrot gegessen mich dann zum schlafen hin gelegt. Als ich so langsam schlafen wollte fing es im Po an zu kribbeln. Ich hab dann mit schwitzen angefangen. Danach kam dann das Herzklopfen. Das Herzklopfen wurde dann zum Herzrasen. Ich bin natürlich aufgesprungen druch das Zimmer gelaufen. In meinem Kopf dachte ich nur, jetzt werde ich sterben, ich kippe gleich um. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich mein Körper beruhigt. Aber als ich mich erneut zur Ruhe legen wollte hatte ich so ein unruhe Gefühl. Als könnte man nicht still liegen man müsste sich bewegen. Das ist jetzt acht Monate her seitdem geht es mir immer noch nicht gut. Es hat sich zwar einiges schon wieder gebessert aber trotzdem bin ich nicht fit. Es gibt Tage da springe ich rum als wäre alles wieder beim alten dann gibt es Tage da stehe ich auf weis schon das der Tag nicht gut wird. Heute z.B ich fühle mich dann matt müde. Ich weis nicht ob das mit meinen Kreislauf zusammen hängt. Der ist immer ziemlich niedrig manchmal unter 100. Aber ich habe schon vorher einen niedrigen Blutdruck gehabt. Damit bin ich vor der Schwangerschaft gut zurecht gekommen. Wenn ich jetzt vor der Schwangerschaft denke werde ich traurig....ich war so ein lebensfroher Mensch. Damals hab hab ich die Nachte druch gemacht gegessen was das Zeug hält, spontane Turen gemacht. Und jetzt?! Jetzt geht es mir wenn ich zu viel esse dreckig. Mein Puls beschleunigt ohen Grund ich bekomme Herzstolper. Diese bekomme ich regelmäßig am Tag dazu kommt noch schwindel. Ich kann nicht mal Mc Donals essen oder größere Portionen. Ich traue mich auch nicht mehr raus zum Feiern, weil ich Angst habe an einen Herzinfarkt zu sterben. Ich hasse diese Leben. Am liebsten würde ich das ein Ende bereiten....doch dann denke ich an mein Kind dann kann ich es dich nicht. Beim Psychologen bin ich auch seit ein paar Monaten. Das hilft aber irgenwie nicht so wirklich. Zum Arzt gehe ich auch regelmäßig doch die finden nichts. Z.B hatte ich ein langzeit EKG an diesen Tag ging es mir blenden. Ja wenn ich da keine beschwerden habe, kann man da auch nicht sehen oder feststellen.
Na ja was zur Zeit nervt ist diese Herzstolpern der Schwindel. Ich keieg dabei immer richtig angst, weil ich denke ich mach das letzt.
Na gut....das wars erstmal von mir. Seit nett!
L.g.Mailyn

15.08.2017 18:31 • 17.08.2017 #1


28 Antworten ↓


Ernst gemeint - und ganz nett :

hast du mal eine Wochenbettdepression in Betracht gezogen ?

A


Nach der Schwangerschaft - Herzstolpern und Schwindel

x 3


@Rosalie48
Hallo, meinst du?
Aber ich komme doch sehr gut zurecht mit meiner Tochter ich liebe sie überalles.
Wenn ich die denn hätte müsste die den nicht so weg sein?
Und davon können auch solche Beschwerden auftreten?
L.g Mailyn

Ich liebe meine Tochter auch .
Hatte trotzdem eine handfeste Wochenbettdepression .
Und ja , die kann durchaus über einen längeren Zeitraum anhalten .
Manchmal erkennt man die ja nicht sofort.
Dementsprechend wird sie auch nicht sofort behandelt .
Es hat mir ne Menge Angst gemacht von nun an für so ein kleines Wesen für lange lange Zeit verantwortlich und gebunden zu sein .
Es war nur ein Tip .
Möglich ist alles .

Gruß

Hallo. Bei mir hat auch alles nach der Geburt meiner Tochter angefangen. Sie ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate. Es hat sich gebessert, aber immer wieder mal Symptome. War ständig beim Arzt - alles wurde untersucht, ohne Befund.

@nadine185
Hallo Nadine,
bin schonmal erleichtert, dass ich nicht alleine bin. Was hast du denn für Symtome warum alles ohne Befund?Ich hab Befunde mitbekommen.
L.g Mailyn

Hallo , ich bin s nochmal .
Ich habe folgenden Satz in deinem ersten Beitrag gefunden :

Wenn ich jetzt vor der Schwangerschaft denke werde ich traurig....ich war so ein lebensfroher Mensch.

Das sagt doch eigentlich schon ganz viel aus , oder ?

Liebe Grüße

@Rosalie48
Na ja damit meine ich, dass ich essen trinken konnte was ich wollte.
Heute z.B habe ich Reis mit Fisch gegessen. Einen ganzen Teller voll. Ich esse eigentlich nicht so viel. Hab mir aber so gedacht, ich esse schon so wenig da muss ich mal ein wenig mehr essen.
Die Quittung war dann ein spürbarer Puls und kurze Zeit später Herzstolpern.

Zitat von Mailyn1995:
@Rosalie48
Na ja damit meine ich, dass ich essen trinken konnte was ich wollte.
Heute z.B habe ich Reis mit Fisch gegessen. Einen ganzen Teller voll. Ich esse eigentlich nicht so viel. Hab mir aber so gedacht, ich esse schon so wenig da muss ich mal ein wenig mehr essen.
Die Quittung war dann ein spürbarer Puls und kurze Zeit später Herzstolpern.


Ich bin gerade etwas verwirrt .
Geht es dir nun um deinen Seelenzustand oder um das Essen ?
Warum ist dir das Essen so wichtig ?
Ist es das , was deine Lebensfreude und deine Zufriedenheit ausmacht ?
Es ist ja schließlich so , dass sich im Laufe der Schwangerschaft und auch noch danach Sodbrennen einstellen kann . Der gesamte Stoffwechsel ändert sich ja mit einer Geburt .
Vielleicht denkst du auch mal an Meteorismus , der auch damit zusammenhängen kann .
Wenn du große Poretionen zu dir nimmst , weil du das früher konntest , kann es dir nun passieren , dass dein Magen sich extrem aufbläht , das Zwerchfell nach oben drückt und du genau deshalb Herzstolpern bekommst . Wegen der vielen Luft im Bauch .
Mit einer Schwangerschaft ändert sich so Vieles .
Da ist nicht mehr alles so , wie es mal war .
Die Zeiten sind wohl ein für allemal vorbei .

Grüße

@Rosalie48
Ja nein, ich weis nict so recht wie ich das erklären soll. Am meistens stört mich dieses Herzstolpern. Vorher hatte ich das auch nicht. Mit voher Meine ich das ich es jetzt so ca. einem Monat lang habe. Davor hatte ich immer so ein ziehen oder Seitenstechen in der linken Seite. Das ist jetzt weg. Was mich aber ägert ist, wenn das einen Problem weg ist kommt das nächste. Ich hatte voher keine körperlichen Beschwerden war gesund.
Es ist das gesamt Paket:
Manchmal stehe ich ja auf fühle mich morgens schon schlecht. Fühlt sich an wie der Kreislauf. Weis ich aber nicht so genau. Dann kommt über den Tag verteilt der Schwindel.
Das Herzstolern kommt auch einfach mal so nicht nur nach dem essen.Um meine Lebensfreude geht es mir auch. Ich traue mich nicht meher aus Haus. Also wenn es heißt wir gehe feiern. Sonst gehe ich nich Arbeiten versuche meine Pflichten nach zu gehen.
was ich fragen wollte. Du hast ja geschrieben, dass das Herzstolpern mit dem essen zusammen hängt. Ich merke auch meinen Puls dabei, ist das da darauf auch zurück zuführen?
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
ich hoffe, dass ich einfach wieder die Alte werde.
Ich überlege auch immer von was fas kommen könnte. In der Schwangerschaft musst ich mich mit dem Essen zurück halten, weil ich Schwangerschafsdiabetes hatte. Da sollte ich alle 2Stunden eine bestimmte anzahl an BE essen. Oder das der Körper sich in kurzester Zeit so of unstellen musste. Einmal von Schwangerschaft zum Stillen dann nach nicht mal 2Monaten auf normal Zustand.
Bin da echt traurig das mein Körper jetzt anders tickt....
L.g Mailyn

Hallo,

in der Tat ist erst das schwanger sein eine Umstellung. Und so lange braucht der Körper auch wieder, um seinen Ursprungszustsnd zu erreichen. Aber manches ändert sich. Bei dir würde ich jetzt schon sagen, dass du eine Panikattacke hattest. Die Symptome jetzt deuten weiterhin auf eine erhöhte Anspannung hin. Das Herzstolpern und der Schwindel gehören dazu, sind aber nicht gefährlich.
Wurden deine Hormone bzw. deine Schilddruese untersucht? Ein Ungleichgewicht kann ja entstanden sein. Das wäre ja gut behandelbar.
Ansonsten nach weiter die Therapie. Das braucht Geduld.
Achte auf dich! Zu dir Gutes. Hast du Unterstuetzung?

@koenig
Das klingt plausibel.
Ja, ich hatte ein großes Blutbild dort haben sie nichts festellen können.
Aber am 28.08 gehe ich nochmal zu Internisten. Der wird erneut die Schilddrüse untersuchen zusätzlich ein Echo machen.
Unterstützung habe ich nur vom Psychologe n Arzt. Aus meiner Familie weis sich neiner zu helfen. Wenn ich das Thema anspreche sagt keiner was dazu. Wenn denn jemand was sagt, ist das nicht wirklich hilfreich. * heul*

Och Mööönsch , Schnuggi , du hast doch schon alles erklärt .
Du hattest VORHER ein anderes Leben , das du ungebunden und eher sorglos leben konntest . Und nu isses halt anders . Ganz anders .
-----------------------------DU BIST JETZT MAMA !-----------------------------------------------------------------------------
So und nicht anders ist das . Dachtest du , das geht ab wie in einem romantischen Hollywoodschinken ? Kind raus, alles wieder schick - in kürzester Zeit ? Nein , das ist nicht so , jedenfalls in den seltensten Fällen ist das so . Dein Körper hat sich umgestellt, ist vermutlich immer noch nicht so wie er bis Februar 2016 war , und du bist auch nicht mehr dieselbe . Schwanger sein und ein Kind gebären ist für alle Frauen die größte Umstellung im Leben . Hormonell , stoffwechseltechnisch und emotional/seelisch . Postnatal ist da noch Einiges zu leisten . Genau deshalb winkte ich ja mit dem Hinweis Wochenbettdepression . Jetzt kommt langsam die dunklere Jahreszeit , da wirst du auch noch Etliches abzuarbeiten haben . Wenn du nun weiter darüber nachgrübelst, wie es VORHER war ( da war doch alles viel besser), tut dir das nicht gut . Vorher ist vorbei , es ist jetzt NACHHER . Und es wird auch schön werden . Ganz sicher . Pflege dich , salbe dich , mach dich hübsch ( das bist du bestimmt schon) , genieße die letzten Sommertage , gib dein kleines Würmchen alle 14 Tage mal für einen Abend , für eine Nacht ab und gehe wieder mal alleine oder mit Freunden raus und hab´Spaß . Und gedulde dich . Gib dir Zeit , das alles in Ruhe zu verarbeiten . Mach dir keinen Stress. Es ist , wie es ist . Und du schaffst das .

Grüße

Zitat von Mailyn1995:
Was hast du denn für Symtome warum alles ohne Befund?Ich hab Befunde mitbekommen.


Ohne Befund heißt in diesem Fall: Es wurde nichts gefunden.

Zitat von petrus57:

Ohne Befund heißt in diesem Fall: Es wurde nichts gefunden.


Na, doch , schon . Es wurde was gefunden . Was Gutes , weil nichts Schlechtes gefunden wurde .

@petrus57
Ach soo...

@Mailyn1995

Hast ja einen tollen Vornamen. Soll ja Glück des Lebens heißen.

Petrus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Rosalie48
Danke für deine Worte ich werde es versuchen, aber manchmal überwiegt doch die Angst etwas zu haben.
Vorhin im Büro hab ich ganz komisch geatmet dann wurde mir schwindlig. Ich hab dann Herzklopfen bekommen. Dachte schon ich muss raus aus dem Raum.
Aber ich denke, dass war die Angst.

Ich finde es aber sehr gut was du geschrieben hast. Vielleicht versuche ich mal dieses Wochenende Party zu machen. Mein Freund kam gestern auch an hat mich gefragt, ob ich mit nach Magdeburg möchte. Er wurde spontan eingeladen.

@petrus
Wie kommst du denn da drauf? =)

Zitat von Mailyn1995:
Wie kommst du denn da drauf? =)


Hab gegoogelt:

Meine tochter heisst Mailyn(engl. gesprochen) schöner name einfach ein schöner klang und eine tolle schreibweise, wollte immer einen ausländischen namen für mein kind. und er bedeutet: Glück des Lebens.

@petrus75
Ahhh also hab ich elnen Namenszwilling. xD
Die Bedeutung ist schön.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel
App im Playstore