App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo - vielleicht kann mir mal eben jemand helfen…. Bin auf der Arbeit, habe gerade viel Stress und auch sonst einen aufregenden Tag. Und hatte jetzt mitten im Kundengespräch das Gefühl, mein Herz stolpert mit einem ganz unangenehmen Gefühl / Schauer und eine Sekunde später wurde mir sehr sehr schwindelig für ein zwei Sekunden. Bin stehen geblieben, habe versucht weiter zu reden, und habe mich dann von meiner Kollegin ablösen lassen und kurz gesetzt. Herz schlug sehr schnell aber wurde innerhalb einiger Minuten wieder ruhiger und schlug regelmäßig. Hatte Schwindel, auch Herzstolpern mit einem komischen Gefühl … aber das war beängstigend. Hatte ein EKG im Juni das ok war. Kennt sich jemand aus? Habe Angst vor Herzproblemen jeder Art … denke also an Herzaussetzer, an Vorhofflimmern oder Ähnliches. Dachte wirklich für einen Moment dass es jetzt irgendwie vorbei ist . Freue mich wenn jemand mal eben ein paar Worte für mich hat

Heute 13:06 • 05.11.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von soh:
Dachte wirklich für einen Moment dass es jetzt irgendwie vorbei ist

Klassische Panikattacke, kommt wohl vom zuviel Stress auf Arbeit. Herzstolpern ist völlig normal und hat jeder manchmal.

@Windy Danke dir ️, es ging mir aber um die Kombination eines Herzstolperns mit anschließendem Schwindel und Herzrasen … das war keine Attacke im üblichen Sinne. Und war auch nach ein paar Sekunden vorbei. Aber das haben vielleicht nicht so viele in dieser Kombination

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore