App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hi!
Ich hab das auch durch meine 1. Ss bekommen ist jetzt 14 Jahre her. Dann wurde es irgendwann wieder normal und ging auch jahrelang und jetzt in der 2. Ss ging der mist wieder an hab auch im Dezember entbunden. Bei mir schlägt Stress auf dem Magen va Darm. Jeder hat da andere Symptome
Das kommt von der Umstellung usw du hast ein baby bist 24h/ 7tage d. Woche im Einsatz. Leidest sicherlich auch unter Schlafmangel manchmal und ein Kind kostet einfach auch Kraft. Es kann anstrengend sein
Dann hast du dich auch noch vom alten freien Leben verabschiedet das hängt auch schon nach.
Das vergeht alles wieder aber braucht Zeit. Die Symptome werden besser
Wenn es irgendwann gar nicht gehen sollte dann versuch einen Termin bei einem Therapeuten oder Psychiater zu bekommen falls du noch keinen hast

LG

Hallo maylin.

Meine Beschwerden sind/waren Herzrasen, Herzrhythmusstörung, Schwindel, Kloßgefühl im Hals, Schluckbeschwerden, Gefühl keine Luft zu bekommen,...
Ich war mehrmals beim Arzt, es ist Angst wurde mir gesagt.

A

Nach der Schwangerschaft - Herzstolpern und Schwindel

x 3

@BellaM85
Guten Abend,
ja ganz am Anfang hatte sich das auch immer auf meinen Magen geschlagen. Es war so schlimm, dass ich nicht mal mehr was gegessen hab wegen dem Stress. Der Appetit war einfach weg wenn uch dann qas ggegessen hab fing das mit Herzklopfen an ich musste schnell zu Toilette.
Das was du schreibst beruhigt mich ein wenig, weil das logisch klingt ich wenigstens nicht allein bin. Ich hoffe, ja wenn ich mal ein zweites Kind bekomme, dass es mir nicht so schlecht wieder geht.
Was ich nich schreiben wollte, ich denke ich bin einfach nur noch erschöpft das macht sich halt bemerkbar. So wie du es geschrieben hast.
Danke an alle die mir so lieb geschrieben hab. Das hilft mir sehr nimmt mir auch die Angst.

@nadine185
Jaaa! So ist das bei mir auch. Was meinst du dazu? Glaubst du es ist wirklich Angst?

@nadine185
Jaaa! So ist das bei mir auch. Was meinst du dazu? Glaubst du es ist wirklich Angst?

Zumindest bei mir war es beim ersten Kind eine richtig fette Angst . Für so ein neues Leben verantwortlich zu sein , das kann auch ganz schön belasten . Und meistens hat man die Küken ja für wenigstens 18 Jahre an der Backe ) .
Wenn die Oma das Kind liebt ( oder die Tante ) , dann gib sie immer mal wieder nach dort in Obhut . Damit du wieder zu dir kommst . Ihr müsst ja nicht immer weg gehen . Ein freier Abend - sturmfreie Bude - mit deinem Freund , um mal wieder so richtig guten und ungestörten Sex zu haben , das tut ja auch gut , gelle ?

Du merkst es ob es psychisch oder körperlich ist ganz einfach daran. Wenn dein baby im bett ist zb abends wie bist du dann? Bestimmt ruhiger oder? Wenn du auch weißt du hast jetzt ein paar Stunden für dich
Ein Kind zu haben ist super schön aber auch anstrengend. Ich erzieh den kleinen auch allein okay mit Papa aber der kommt erst abends von der Arbeit. Aber ich halte nichts davon wenn sich jeder in die Erziehung einmischt und der nur abgeschoben wird dafür hab ich kein Kind.
Das ist dann natürlich noch anstrengender als wenn man immer seine Mama oä bei sich hat bei meiner Tochter hab ich das auch so gemacht und war da erst 18 Jahre

Du meinst also dass , wenn man sein Kind mal alle zwei Wochen zur Omi in Obhut gibt , man es abschiebt ?
Wie ist es denn , wenn man sich als Mama überfordert und eine Angstattacke nach der anderen hat oder gar in eine stationäre Therapie muss ? Und was machen die Mamas , die wieder arbeiten gehen MÜSSEN und ihr Kind zu einer Tagesmutter geben müssen ? Wo ist das Kind von Mailyn denn , wenn sie im Büro ihre Arbeit verrichtet ? Abgeschoben ?
Es ist wohl keine so gute Idee den Mamas zusätzlich auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen , zusätzlich zu dem , was sie ohnehin schon am Anfang so wuppen müssen .

Ne so mein ich das nicht es gibt sehr viele Frauen die kommen ohne ihre Mama oder Schwiegermutter gar nicht klar in der Erziehung und schieben ihr Kind ab so mein ich das. Doch nicht wenn man das Kind mal zu Oma gibt. Das sind Ausnahmen das mach ich auch
Hab ich mich falsch ausgedrückt mein Fehler
Ich denke ja nicht das eine von euch so handelt und die Kinder nicht ohne Hilfe erziehen oder versorgen kann
Das mit Tagesmutter finde ich auch okay wenn man wieder arbeiten muss ist ja meistens nach 1-2 Jahren wenn man einen Platz bekommt warum nicht. So lernen Kinder schneller das Sozialverhalten zu anderen.
Ich werde auch bald wieder arbeiten aber geh in den Nachtdienst das klappt dann auch ohne Tagesmutter sonst hätte ich mir auch wahrscheinlich eine genommen

Ich denke schon das es auf einer Seite die Psyche ist und auf der anderen Seite auch die Gesundheit ist.
Psychich, weil wenn die Klein mal ein paar Tage nicht da ist ich mal was mache dann geht es mir auch gut. ( Ich hoffe, das hört sich nicht blöd an. Ich liebe mein Kind.)
Und Körperlich, wenn ich ausgelaugt und fertig bin und ich mich dann trozdem noch zwinge was zu machen dann bekomme ich das auch mit diesem Herzstolpen.
Na ja vielelicht ist ja meine Energie leer. Das ja auch wie mit einem Auto das immer nur fährt. Wenn man da nicht immer mal guckt mit den Reifen, Ölstand Kühlwasser. Geht das Auto auch kaputt. xD
L.g. Mailyn

Ja das ist viel die Psyche wie gesagt wenn du mal ohne Kind bist oder sie schläft zb abends wirst du auch ruhiger
Kinder va Babys in dem Alter können ganz schön anstrengend sein meiner ist ja genauso alt
Es wird aber wieder besser mach dich nicht so verrückt deswegen

Lg

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore