Pfeil rechts

S

02.05.2013 12:48 • 29.06.2020 #1


30 Antworten ↓


P
Also dass es beim Lieben auf einer Seite weg ist, deutet eigentlich sehr darauf hin, dass entweder Luft im Bauch oder aber vielleicht auch das Baby auf das Herz drücken. Das ist nicht schlimm. ich hab sehr oft sehr viel Luft im Bauch und hab das auch. versuch doch mal lefax, das ist doch pflanzlich und nicht schädlich für das baby. vielleicht hilft es!

LG Püppi

02.05.2013 13:12 • #2


A


Herzstolpern in der Schwangerschaft Anzeichen & Ursachen?

x 3


S
Ok ich werde es mal versuchen. Danke

02.05.2013 13:58 • #3


G
Du verbrauchst auch mehr Magnesium ... lass das doch mal untersuchen. Magnesiummangel kann dazu führen, dass man den Herzschlag deutlich spürt. Magnesiummangel sorgt auch für Herzstolpern und Herzrasen.

Zumindest ist es nicht ungewöhnlich! Mach dir also nicht den riesen Kopf darum! Das steigert nur deine Stresshormone? und Stress sorgt ebenfalls für Magnesiummangel!

02.05.2013 14:12 • #4


A
hab das schon 9 Jahre mal mehr mal weniger....Kann auch der muskel sein....nicht das Herz

02.05.2013 14:32 • #5


S
Magnesium nehme ich so alle zwei Tage. Wie meinst du das mit dem Muskel?

02.05.2013 14:56 • #6


A
Muskelzucken....hat mit dem herz nix zu tun

02.05.2013 15:07 • #7


S
Aber man merkt es doch am Puls. Und die Ärztin hat es ja auch beim abhorchen gemerkt. Sitze gerade bei meiner Hausärztin und lasse noch ein EKG im sitzen machen. Denn da sind die stolperer ja richtig spürbar. Ich sehe mich nachher schon im Krankenhaus liegen.

02.05.2013 15:18 • #8


A
Ach quatsch...ich war auch nie im kh deswegen.....im ekg im sitzen wird man es auch nicht sehen

02.05.2013 15:29 • #9


G
Vielleicht wird auch was hochgedrûckt und trifft einen Nerv... Ich hatte gestern so ein lustiges, heftiges Tuckern im Arm... Sah aus, als wäre ein Klopfkäfer unter der Haut.

02.05.2013 15:37 • #10


S
Die Arzthelferin hat sie eben beim EKG gesehen. Habe extra drauf bestanden, es im sitzen zu machen und es waren fünf bis sechs stolperer. Jetzt muss ich gleich zur Ärztin. Mal schauen was sie sagt. Ich zittere voll.

02.05.2013 15:42 • #11


P
Und, was hat sie gesagt?

02.05.2013 16:14 • #12


S
Sitze immer noch im wartezimmer

02.05.2013 16:16 • #13


G
die sollen dich endlich dran nehmen

02.05.2013 16:21 • #14


E
Drück dir die Daumen - wird bestimmt alles gut! : )

Leide seit 3 Wochen auch wieder an gelegentlichem Herzrasen und Herzstolpern.
Bei mir ist es glaub stressbedingt!

02.05.2013 16:39 • #15


P
Ja das ist soooo ätzend wenn man dann so warten muss!

Ich hab das auch stressbedingt....und halt durch den magen...

02.05.2013 17:09 • #16


S
So fertig. Also die Stolperer sind im EKG zu sehen und auch im Puls fühlbar. Sie sagt aber auch wie die Ärztin heute morgen, dass die nicht schlimm sind. Sie hat mir Herzvitamine aufgeschrieben. Nach meiner Frage, ob ich jeden Moment tot umfallen kann, lachte sie und sagte, sogar Menschen mit schlimmem Herzstolpern fallen nicht gleich um. Da es bei mir auch noch lagebedingt ist, kann es auch sein, dass mein baby das Herz etwas beiseite gedrückt hat, was wohl auch nichts schlimmes ist. Ich bin zwar etwas beruhigt, aber ich will das es endlich weg geht. Es ist ein sehr beängstigendes Gefühl, wenn alle fünf bis zehn Schläge das Herz stolpert.

02.05.2013 18:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Das erinnert mich genau daran wie es bei
mir in der Schwangerschaft war, ich hatte das stolpern
damals ganz massiv, organisch war auch alles ok.
Ich hab auch ohne Probleme den Kaiserschnitt
überstanden. Ich hatte das stolpern jeden Tag und noch
sieben Jahre lang jeden Tag. Hab alles probiert,
von globulis, Yoga, Sport, pflanzliche Beruhigungs
mittel, Mass., ostheopatie...Unmengen Geld ausgegeben,
ständig EKG gemacht... Und plötzlich
war es von einem auf den anderen Tag weg.
Mach dir also keine Gedanken, ich hatte es wirklich auch extrem
in der schwangerschaft und alles ist bestens
verlaufen.
Je mehr man drauf achtet desto schlimmer wird's.
Das ist leichter gesagt als getan.

04.05.2013 12:38 • #18


M
Mich würde sehr interessieren,wie es Dir heute geht.Ist das Baby da?Was macht das Herz?

04.07.2013 09:43 • #19


C

28.06.2020 17:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier