Pfeil rechts
22

Schleglsche
Habt Ihr bei manchen Stolperer auch wie so kurzer schwindel ? Das macht mir noch zusätzliche Angst das was nicht stimmt mit meinem Herzen. In letzter Zeit ist es wieder so schlimm mit diesen Stolperer

25.10.2021 21:12 • 24.12.2021 #1


22 Antworten ↓


Madeline89
Ja,

ich hab das auch wurde auch beim Langzeit-Ekg festgehalten. Bin gelaufen in der Wohnung dann stromschlagartiger Schlag Herz. War nur ne Systole gewesen.

25.10.2021 21:17 • x 1 #2



Herzstolpern mit Schwindel

x 3


Lottaluft
Ich meine es nicht böse aber glaubst du nicht es wär vielleicht praktischer ein Tagebuch anzulegen bezüglich deiner Herzangst anstatt immer wieder Beiträge mit sehr ähnlichen Inhalt zu eröffnen ?

25.10.2021 21:22 • x 2 #3


Schleglsche
@Lottaluft ein Tagebuch nützt mir ja nichts
Für das sind ja solche Foren da

25.10.2021 21:23 • #4


Lottaluft
Zitat von Schleglsche:
@Lottaluft ein Tagebuch nützt mir ja nichts Für das sind ja solche Foren da

Der Vorteil bei einem Tagebuch wär aber das du alles gebündelt hast was antworten betrifft denn gerade wenn die Angst immer und immer wieder an der selben Stelle auftritt ist es oft nützlich sich einfach nochmal die Antworten durchzulesen die man schon bekommen hat
bei einem Tagebuch müsstest du dafür nicht durch verschiedene threads gehen

25.10.2021 21:25 • #5


Schleglsche
@Lottaluft ja das stimmt schon, aber mein neuer Beitrag in dem geht es um Schwindel - was bei mir jetzt heute das 1ste mal aufgetreten ist - darum dieser Beitrag
Aber DANKE

25.10.2021 21:30 • x 1 #6


Hi
Hast Du das in bestimmten Situationen?

25.10.2021 22:58 • #7


Schlaflose
Zitat von Schleglsche:
@Lottaluft ja das stimmt schon, aber mein neuer Beitrag in dem geht es um Schwindel - was bei mir jetzt heute das 1ste mal aufgetreten ist - darum dieser Beitrag Aber DANKE

Du hättest das aber in einem deiner anderen Threads über Herzstolpern weiterschreiben können. Der Schwindel tritt ja im Zusammenhang mit dem Herzstolpern auf. Die Moderation möchte nicht, dass jedes Mal ein neues Thema erstellt wird, wenn es um den gleichen oder ähnlichen Inhalt geht. Wenn sie Zeit haben, die Themen zu checken, wird das sowieso zusammengelegt.

26.10.2021 06:42 • x 3 #8


flow87
Zitat von Schleglsche:
Habt Ihr bei manchen Stolperer auch wie so kurzer schwindel ? Das macht mir noch zusätzliche Angst das was nicht stimmt mit meinem Herzen. In letzter Zeit ist es wieder so schlimm mit diesen Stolperer

Versteh mich bitte nicht falsch aber du fragst immer wieder das Gleiche. Herzstolpern ist bei gesundem Herzen harmlos. Egal ob Schwindel oder nicht. Vielfach kommt der Schwindel durch die Angst und Adrenalin.
Du bist untersucht und gesund. Also hör auf die ganze Zeit das zu hinterfragen. Wegen dem wird es nicht besser sondern nur noch viel schlimmer. Dein Nervensystem gerät noch viel mehr durcheinander und dadurch nehmen die Stolperer zu.
Geh raus und beweg dich. Sport ist das beste gegen die Stolperer und hol dir Tromcardin aktiv in der Apotheke falls du das noch nicht nimmst. Das hilft und beruhigt die Nerven.

26.10.2021 08:37 • x 2 #9


Schleglsche
@LeonS77 Nein, es überfällt mich wann immer es will - aber schon immer in rhuigen Situationen

26.10.2021 10:06 • #10


Schleglsche
@flow87 Tut mir leid ! Danke dir

26.10.2021 10:38 • #11


Schleglsche
@Schlaflose Ja das stimmt, mache es ab jetzt anderst Danke

26.10.2021 10:39 • #12


flow87
Zitat von Schleglsche:
@flow87 Tut mir leid ! Danke dir

Nein es muss dir nicht leid tun. Ich verstehe dich aber du gehst falsch an die Sache ran. Ich hatte den ganzen Mist über 2 Jahre die ganze Zeit. Ich brachte es erst weg, als ich aufhörte Panik zu schieben und alles zu hinterfragen. Lass dein Körper seine Arbeit selbst machen. Dein Ungleichgewicht wird sich wieder einpendeln. Es braucht einfach Zeit.
Herzstolpern ist bei Herzneurose ein echt übles Symptom. Mich hat es auch extrem genervt aber man muss echt keine Angst haben. Es ist wirklich harmlos.

26.10.2021 10:45 • x 2 #13


veggicat
@Schleglsche absolut...und hier sind immer wieder sehr erfahrene Leute wie z.b. flow87 und Vendetta1981 die einem mit professionellem Rat zur Seite stehen...und es tut gut wenn man weiss dass man nicht allen ist

26.10.2021 12:43 • x 1 #14


Schleglsche
@veggicat vielen Dank ! Ja genau, das stimmt und schätze ich sehr

26.10.2021 13:31 • x 1 #15


Schleglsche
@flow87 Ich weis das es so falsch ist - aber in der Not kann ich (noch) nicht anderst Ich bedanke mich für deine Worte

26.10.2021 13:32 • x 1 #16


Hey, mal eines dazu, mir ist aufgefalleb das dieses stolpern, viel mit meinn Hormonen zu tun hat zb Eisprung nähere und Perioden nähe wird das bei mir ganz schlimm und das stolpern habe ich schon über 15 jahre, sind extrasystolen und ungefährlich, nur wir merken es mehr da wie mehr auf Körper achten wie andere Menschen

26.10.2021 13:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Leonkocar:
Hey, mal eines dazu, mir ist aufgefalleb das dieses stolpern, viel mit meinn Hormonen zu tun hat zb Eisprung nähere und Perioden nähe wird das bei mir ganz schlimm und das stolpern habe ich schon über 15 jahre, sind extrasystolen und ungefährlich, nur wir merken es mehr da wie mehr auf Körper achten wie andere ...

Habe gar nicht gewusst, dass ein Mann einen Eispruch hat
Aber du hast recht, die Hormone haben einen großen Einfluss beim Stolpern. Schilddrüse und östrogen aber auch Testosteron haben einen grossen Einfluss darauf.

26.10.2021 13:58 • x 1 #18


Transmann aber ja, da ich das ja alles kenne, wollte ich darauf hinweisen das es ja davon kommen kann und wie ich gemerkt habe das es zeitnah ist, war ich nicht mehr beunruhigt und es machte mir nichts mehr aus

26.10.2021 14:02 • x 2 #19


flow87
Zitat von Leonkocar:
Transmann aber ja, da ich das ja alles kenne, wollte ich darauf hinweisen das es ja davon kommen kann und wie ich gemerkt habe das es zeitnah ist, war ich nicht mehr beunruhigt und es machte mir nichts mehr aus

Ah ok, dann macht das Sinn. Du hast aber komplett recht. Hormone sind vielfach mitbeteiligt an den Stolperer.

26.10.2021 14:08 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann