Pfeil rechts
44

Schleglsche

03.02.2021 19:10 • #141


Sydaemeni
Heute vormittag warst du zuversichtlich das du Ängste aushalten kannst und dich vielleicht nicht immer Rückversichern musst.
Wenn ichs richtig gesehen habe ist das heute dein drittes Thema?
Im herzneurose sind viele mit leidende zum thema ES.
Ja wenn andere es auch haben beruhigt es definitiv aber es hilft dir u. U. Nicht lange.

Scheint das du dich über den tag hoch gesteigert hast? Je gestresster du bist desto schlimmer wird auch das.

Steig vom Karussellpferdchen ab. Du kriegst nochn drehwurm.

Du weisst wie ichs meine

03.02.2021 19:22 • x 1 #142


A


Herzstolpern macht mich verrückt

x 3


Schleglsche
Zitat von Sydaemeni:
Heute vormittag warst du zuversichtlich das du Ängste aushalten kannst und dich vielleicht nicht immer Rückversichern musst. Wenn ichs richtig gesehen habe ist das heute dein drittes Thema? Im herzneurose sind viele mit leidende zum thema ES. Ja wenn andere es auch haben beruhigt es definitiv aber ...

Jaa das stimmt... ach so eine sch. dieses leidige Thema... aber habe sooo soo soo Angst davor, das glaubt mir keiner und es tut einfach gut mit jemandem dems gleich geht zu schreiben

03.02.2021 19:27 • #143


Moon2
Ich kenne es... jeden Tag. Seit 3 Jahren. Ich gewöhne mich daran auch nicht. Habe es auch mal mit Betablockern probiert. Hat bei mir nichts gebracht. Wäre so dankbar darüber gewesen.
War vor 3 Tagen beim Kardiologen. Herz ist gesund. Habe ihn direkt gefragt, ob Extrasystolen wieder verschwinden. Seine Antwort: in den meisten Fällen nicht!
Also muss ich wohl damit leben und leben lernen.

03.02.2021 19:39 • x 2 #144


Schleglsche
Zitat von Moon2:
Ich kenne es... jeden Tag. Seit 3 Jahren. Ich gewöhne mich daran auch nicht. Habe es auch mal mit Betablockern probiert. Hat bei mir nichts gebracht. Wäre so dankbar darüber gewesen. War vor 3 Tagen beim Kardiologen. Herz ist gesund. Habe ihn direkt gefragt, ob Extrasystolen wieder ...

Oh jeh... kann dir sooo gut nachfühlen ! Ja also ich denke bei mir hilft Betablocker schon was, nur habe ich jetzt vermehrte ES wegen den psycho Medis... ja das hatt mir mein Kardiologe auch gesagt
... ich wünsche dir nur das beste !

03.02.2021 19:41 • #145


Sydaemeni
80-90% hier Glaubens dir sofort

Stöber dich ma da durch, du wirst sehen es gibt vieeeele.
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-15120.html#p2111295

Du bist nicht allein und du bist gesund. Das ist deine Angst. Aber eigentlich weisst du dad bereits.

Also meine ES sind wieder weg gegangen. Fast komplett (vereinzelt, selten spürbar)
Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher ob sie nicht hormonell mit ausgelöst und in der Panik verstärkt wurden.
Da ich wieder ne pille nehme wegen extrem starken pms Problemen und kein Zyklus mehr existiert liegt es nahe das die hormone da mit dabei waren.

Wenns die medis sind.. Ich würde abwägen. Wechsel auf was anderes in der Hoffnung das es vielleicht weg geht oder ist der nutzen aktuell größer als der ärger mim stolpern.

03.02.2021 19:45 • x 1 #146


Schleglsche
Zitat von Sydaemeni:
80-90% hier Glaubens dir sofort Stöber dich ma da durch, du wirst sehen es gibt vieeeele. Du bist nicht allein und du bist gesund. Das ist deine Angst. Aber eigentlich weisst du dad bereits. Also meine ES sind wieder weg gegangen. Fast komplett (vereinzelt, selten spürbar) ...

Ich danke dir ! Ja... tief in meinem inneren weis ich das ich wirklich gesund bin... ausser übergewicht... aber naja anderes Thema..
Das mit den Hormonen find ich naheliegend... hatte 5 jahre ne hormonspirale und wirklich in dieser Zeit extrem viele krasse ES... als ich gewechselt habe vor 1 Jahr auf eine Kupferspirale hatte ich die ersten 2 Monate RUHE von gleich auf jetzt... danach kahmen sie wieder, aus welchem Grund auch immer... Schilddrüsenwerte sind bei mir im grünen Bereich
Mmmh ja ich habe im Moment jeden Tag mehrere Panik attacken und nervöse, selbstzerstörende/zwangs Gedanken

Hmmm

03.02.2021 19:52 • #147


Sydaemeni
Dann erklärt es sich doch selbst...
Dein körper läuft komplett am limit und fährt alles an Symptomen auf was noch noch greift.

Erinnerst du dich da ich heut moje gesagt hab mich hebt es trotzdem immer mal wieder?
Ich hab vorhin hart mit dem aktuell schlimmsten trigger für flashbacks und stressangst gekämpft. Mir der Situation ganz bewußt und trotzdem hab ich gekämpft, angenommen und die zeit hinter mich gebracht.

Klar fällt mir das vielleicht ein bisschen leichter in der ptbs (solange es ein gewisses level nicht überschreitet) weil ich seit gut 15 jahren Panikerprobt bin aber man lernt bei jeder Attacke, bei jedem zipperlein und jedem Karussell dazu.

Es is ätzend, es macht angst, die nerven liegen eh blank aber ich wiederhole es gern: steig vom Karussellpferd.
Experimentiere was hilft, halte es aus bis es vorbei ist, lenk dich ab. Du wirst sehen, es wird besser.

03.02.2021 20:02 • x 1 #148


Schleglsche
Zitat von Sydaemeni:
Dann erklärt es sich doch selbst... Dein körper läuft komplett am limit und fährt alles an Symptomen auf was noch noch greift. Erinnerst du dich da ich heut moje gesagt hab mich hebt es trotzdem immer mal wieder? Ich hab vorhin hart mit dem ...

Danke dir ! Stimmt, ich laufe auf hochtuuren und finde nicht in die komplette Entspannung zurück, so dass sich schon mein ganzer Rücken richtig verspannt hatt... Ja da mag ich mich erinnern! Das würde ich auch gerne können... einfach aushalten, ach...

03.02.2021 20:08 • #149


Anna1993
Huhu,
hast du mal den Kalium Wert im Blut checken lassen? Meiner war immer am unteren Grenzwert und seit ich regelmäßig Kalium einnehme ist das stolpern und rasen viel besser geworden.
Aber bitte den Wert erst kontrollieren lassen und nicht eigenmächtig etwas einnehmen. Zu viel Kalium im Blut kann nämlich wiederum schädlich sein.
Was auch immer gut hilft ist Magnesium

03.02.2021 20:43 • x 1 #150


Schleglsche
Zitat von Anna1993:
Huhu, hast du mal den Kalium Wert im Blut checken lassen? Meiner war immer am unteren Grenzwert und seit ich regelmäßig Kalium einnehme ist das stolpern und rasen viel besser geworden. Aber bitte den Wert erst kontrollieren lassen und nicht eigenmächtig etwas einnehmen. Zu viel Kalium ...

Hey hey

Ja, soweit alles gut! Blutwerte ist alles im grünen Bereich ... Magnesium nehme ich seid 3 Monaten, aber bei mir ist das stolpern phasenweise, heist mal jeden Tag mehrmals, dann aber auch wochenweise ruhe... DANKE.

03.02.2021 20:49 • #151


Anna1993
Okay super! Gerne

04.02.2021 07:54 • #152


Sasa10
Zitat von Schleglsche:
Hallo Ihr lieben Ich habe trotz Betablocker einen Puls von 94. Ist jetzt nicht so das ich nichts am machen bin, bin unterwegs aber ist das nicht zu hoch ?


Welche Betablocker nimmst du?

04.02.2021 18:04 • x 1 #153


Schleglsche
Zitat von Sasa10:
Welche Betablocker nimmst du?

Ich nehme Nebivolol 2.5mg

04.02.2021 19:18 • x 1 #154


Liisa
Hallo, ich leide auch an starkem Herzstolpern und Schmerzen im Brustkorb.. Bekomme auch oft schnell eine Panikattacke.
Ich hatte bisher eine Sitzung beim Psychologen und sie hat ein Verdacht auf eine Hypochondrie.
Ich habe es zwar erst seid 2 Monaten aber es wird immer schlimmer
Ich war schon 2mal in der Notaufnahme und mir wurde bestätigt das ich gesund sei und das ich bei weiterem Herzstolpern zum Kardiologen gehen soll. Ich warte nun auf ein Termin.
Mir wurde in der Notaufnahme einmal Blut abgenommen und es wurde ein EKG gemacht, beides im grünen Bereich. Mein Herz wurde auch abgehört und es soll rein und rhythmisch schlagen..
Jetzt meine Frage: Reichen die genannten Untersuchungen um eine Herzkrankheit/Herzinfarkt auszuschließen? Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch eine Antwort hätte um mir etwas die Angst zunehmen, und danke fürs Lesen. Ich entschuldige mich für den langen Text.

04.02.2021 20:12 • #155


S
Ja das reicht aus um zusehen ob du einen gehabt hättest. EKG Kontrolle normal es wird im Blut nachgeschaut alles inordnung. Herzstolpern bzw extrasystolen sind normal, die hat jeder Mensch der eine mehr der andere weniger

04.02.2021 20:17 • #156


Liisa
Okay, Dankeschön für die schnelle Antwort. An die leichten habe ich mich schon langsam gewöhnt.. Ich erschreckte mich nur wenn sie stark sind oder sie 2 oder 3 mal hintereinander kommen. Ich habe auch etwas Probleme mit dem Magen (Übelkeit, Sodbrennen, sehr häufiges Aufstoßen) und Oft verspannungen im Rücken. Kann es deswegen auch so verstärkt sein? Denn nach dem Essen ist es bei mir am schlimmsten.

04.02.2021 20:25 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ist eine komi aus allem

04.02.2021 20:27 • x 1 #158


Sasa10
Zitat von Liisa:
Okay, Dankeschön für die schnelle Antwort. An die leichten habe ich mich schon langsam gewöhnt.. Ich erschreckte mich nur wenn sie stark sind oder sie 2 oder 3 mal hintereinander kommen. Ich habe auch etwas Probleme mit dem Magen (Übelkeit, Sodbrennen, sehr häufiges Aufstoßen) und ...


Das mit den Sodbrennen, Übelkeit und Verspannungen habe ich auf

04.02.2021 20:34 • x 1 #159


Liisa
Zitat von Sasa10:
Das mit den Sodbrennen, Übelkeit und Verspannungen habe ich auf



Hey, hast du auch schonmal von dem Roemheld-syndrom gehört? Habe die Extrasystolen zwar auch früh morgens auf leerem Magen aber nach dem Essen ist es Wie gesagt am schlimmsten.

04.02.2021 20:48 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel