Zitat von Schleglsche:Kann mir jemand helfen ? Bin 26 Jahre alt und komme gerade nicht mer aus meiner Panik Spirale raus und das wegen 1 Extrasystole! Habe vorhin meine Betablocker genommen (immer abends, erst die 2te Woche), jetzt ist mir schwindelig (wegen Neuroleptika, nebenwirkungen & betablocker) und denke es kommt vom Herzen! Stä...
Wie ich im Thread lesen konnte, wurdest du schon beruhigt.

Was ich dir gerne noch mitgeben würde, ist folgendes.
Jedes messen vom Blutdruck/Puls, bzw. das Überprüfen deiner Körperfunktionen, führt einen immer mehr in die Panik rein.
Man suggeriert sich zwar, dass man selber so die Kontrolle hat, ist aber leider falsch.
Das überprüfen der oben genannten Sachen hält dich genau in diesem Kreislauf fest.
Wenn man seinen Blutdruck misst und weiß wie hoch er ist oder den Puls misst, um zu wissen wie schnell er ist, schützt einen nicht vor einer drohenden Gefahr (die nicht da ist).
In meiner schlimmsten Phase, habe ich am Tag bestimmt 30-50 mal Blutdruck gemessen und dachte ich könnte so daran etwas ändern. Es hat aber genau das Gegenteil bewirkt.... Meine Finger sind fast dauerhaft an meinem Hals gewesen um zu zählen wie hoch mein Puls ist. Obwohl ich dachte ich kann mich dadurch beruhigen habe ich immer mehr Panik bekommen wenn was nicht "Perfekt" war. Zusätzlich leitet man seinen Fokus immer mehr auf seinen Körper was bei solchen Sachen nicht ddr Idealfall ist.
Auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist,versuch nicht die Funktionen die dein Körper von ganz alleine macht, denn dafür ist er ausgelegt, zu kontrollieren.
Falls du Blutdruck misst es aber nicht vom Arzt aus explizit machen sollst, lass es und verschließ das Gerät.
Ebenso wie die Kontrolle nach deinem Puls, dass einzige was passiert ist, dass man sich dadurch noch mehr verunsichert.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.