Pfeil rechts
4

L
Hallo Leute!

Habe jetzt seit gut einer Woche dauerhaften Schwindel.

Beschreiben würde ich es so:
Ständig das Gefühl als würde alles schwanken. Als würde ich hin und her schwanken. Ich habe das im sitzen, im stehen und im laufen. Ständig bin ich wackelig auf den Beinen und habe das Gefühl gleich umzukippen. Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto schlimmer wird es. Desto mehr habe ich das Gefühl mein ganzer Kopf schwankt von einer zur anderen Seite.

Kennt ihr das vielleicht? Woher könnte das kommen?

Ich war schon einmal beim Arzt, wegen Schwindel. Da war es so ähnlich, aber nicht dauerhaft. Ich möchte nicht unbedingt deswegen zum Arzt rennen, wegen meiner bekannten Hypochondrie und damals hat er nur den Blutdruck gemessen und meinte, es würde davon kommen.

Ich habe doch nicht ständig einen niedrigen Blutdruck. Vor allem, dass es wieder so plötzlich kommt und einfach nicht aufhört


Ich habe solche Angst vor einem Schlaganfall oder einem Tumor... oder das irgendeine Vene verstopft ist etc.
Man , ich kann nicht mehr

22.04.2015 21:34 • 18.05.2015 #1


57 Antworten ↓


A
Ich habe zur Zeit auch damit zu kämpfen. Fühle mich ständig schwach und als würde ich jeden Moment zusammenklappen, was mir aber bis jetzt noch nie passiert ist. Ich bin noch müder, als ich eh immer schon war und mir ist auch nur selten dauerhaft schwindelig, sondern es sind eher so ganz kurze Anfälle, wo ich denke ich kippe grad zur Seite oder nach hinten (ca. 1 Sek), was ich aber nicht tue. In letzter Zeit habe ich auch ziemlich oft Kopfschmerzen die kommen und gehen wann sie wollen, eigentlich so gut wie jeden Tag. Das macht mich noch zusätzlich verrückt und dass ich durch einen Umzug versäumt habe zum Arzt zu gehen und hier erst nächste Woche einen Termin habe macht es nicht besser.

Mir wurde auch schon gesagt, dass das vom niedrigen Blutdruck kommen kann, aber ich bin halt überhaupt nicht sicher, ob ich das wirklich hab. Der kleinste Schwindel oder Schmerz im Kopf macht mir die größten Sorgen. Das geht jetzt schon ewig so und ich hoffe mal, dass es besser wird, wenn ich Sicherheit durch einen Arzt habe. Denke auch, dass das bei mir vor allem durch Verspannungen und die Psyche kommt. Das hoffe ich zumindest.

22.04.2015 22:24 • #2


A


Schwindel macht mich verrückt!

x 3


L
Hallo zusammen,

habt ihr nicht vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? Oder kennt das denn keiner?
Es hört einfach nicht auf, habe das Gefühl es wird immer schlimmer....

ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen, der das auch so kennt? Das würde mich zumindest beruhigen.

Ich denke, ich werde mein Arzt Verbot dann doch aufheben und morgen mal hin gehen :/ Es wird ja immer schlimmer ... habe es echt ständig... keine freie Sekunde ohne.

26.04.2015 19:28 • #3


S
Hi ich habe auch so einen Schwindel seid Wochen eine Art schwankt/lift Schwindel egal ab im liegen sitzen oder stehen einfach immer auch wenn ich nachts aufwache ist mir schwindelig ich habe auch große Angst da ich schon beim hno neurologe orthopade war und keiner mir helfen konte vlt solltest du ml zum hno gehen

29.04.2015 14:44 • #4


L
Hi kann mich anschließen hab seit wochen dauerschwindel ob im stehen liegen oder sitzen... Nur beim bewegen habe ich es nicht. Meine HNO ärztin meinte ich hätte nen beidseitign ausfall der gleichgewichtsorgane was ich nich glauben kann weil da hätte man in ruhe kein schwindel und bei mir ist es ja umgekehrt kann sogar ohne Probleme rad fahren... Habe angst das ein tumor dahinter steckt

29.04.2015 16:14 • #5


L
Hat jemand auch mal son schwindel gehabt und ist ihn wieder losgeworden? Überall wo ich sitze schwankt es unter mir es ist schrecklich

02.05.2015 17:11 • #6


L
Also ich habe den Schwindel jetzt seit 3 Wochen und er geht nicht weg. Ich drehe noch durch. Ich versuche krampfhaft nicht zum Arzt zu rennen, damit ich meine Angst nicht gewinnen lasse.... aber wenn es nun doch was schlimmes ist? Weil es einfach nicht besser wird...
Ab und zu habe ich sogar das Gefühl es wird schlimmer.

Denke ich lasse es wenigstens einmal abklären, nur danach sollte dann gut sein. Muss jetzt nur noch bis Montag aushalten.

02.05.2015 18:25 • x 1 #7


MamivomDienst
ich reihe mich mal bei euch ein 3 wochen habe ich jetzt den schwindel
pudding in den beinen
kopf tut ab und zu weh
beim arzt war ich (internist) gebracht hat es mir nur gute besserung

02.05.2015 18:34 • #8


L
Bis jetzt ist mein herz abgecheckt blutwerte und ohren... Aber habe halt einfach angst vor nem tumor vielleicht verschwindet mein schwindel deshalb nicht? Ich hab ihn wirklich ständig! gibt keine ruhe vor ihn

02.05.2015 19:03 • #9


L
Bei mir wurde auch schon alles gecheckt außer der Kopf... und habe den auch ständig! Aber manchmal wird der richtig schlimm... kann mich dann auch auf nichts mehr fokussieren... habe dann das Gefühl gleich um zu kippen :/

02.05.2015 19:25 • #10


J
Ich habe das auch seit 8 monaten. War beim hno. Er sagte es muss was neurologisches sein.

Vllt kann euch da auch ein neuro doc helfen

02.05.2015 19:31 • #11


L
Wie fühlt sich denn dein schwindel an jayfriend? Hast ihn auch beim sitzen und liegen? Beim Laufen radfahren und autofahren hab ich null Probleme...
Jetzt hab ich noch mehr angst vor tumor

02.05.2015 19:33 • #12


J
Am stärksten macht er sich bei mir beim still stehen bemerkbar, ich denke falle um und man kommt sich besoffen vor krass ausgedrückt. Dazu ist es bei ganz schlimm im Dunkeln. Da geht gar nichts mehr.
Schränkt einen ganz schön ein. Um ein MRT werde ich wohl nicht herum kommen. Will meine neurologin eh das ich da rein gehe

02.05.2015 19:39 • #13


L
Ich habe beim Autofahren auch null Probleme. Ich berichte mal, wenn ich Montag vom Arzt komme.
Habe aber auch schon die Befürchtung, dass er nur den Blutdruck messen wird oder so... als bekannter Hypochonder hat man es irgendwie schwer :/

02.05.2015 19:40 • #14


L
Denkst du das es ein tumor ist jayfriend? Das macht mir jetzt echt angst denke mir gehn jeden Moment die lichter aus vor allem hab ich auch seit Dezember oft bleierne müdigkeit was ja auch für tumor spricht ;-(

02.05.2015 19:45 • #15


J
Das kann ich mir vorstellen. Bei mir war es andersherum. Ich hab seit meiner kindheit epilepsie, war bei tausend docs, och alles normal und jetzt vor 2 jahren endlich mal ernst genommen und diagnostiziert -.-

Mal erstmal nicht den teufel an die wand. Für schwindel gibt 1000 Möglichkeiten. Da dauert die suche. Versuche dich da nicht so reinzusteigern. Wichtig

02.05.2015 19:48 • #16


L
Habe jeden tag angst das ich einfach plötzlich umkippe und weg bin es macht mich so fertig vor allem weil ich denk ich hab als einzigste diesen komischen schwindel als würde unter mir immer wirklich immer alles wanken... Nichma beim einschlafen hab ich davor die ruhe...

02.05.2015 19:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Also mit dem einfach wegkippen kenn ich. Aber das waren krampfanfälle.
Erst mal ruhig bleiben und positiv denken.
Alles andere wurd sich ergeben
Ich denke auch immer und zack weg bin ich. War aber noch nie so gewesen

02.05.2015 19:56 • #18


L
Denke es jeden tag das es soweit ist... Fühle mich dann immer komisch als wär ich nich richtig da

02.05.2015 20:02 • #19


J
Meinst du wie so ungefähr aus einer anderen welt die unsere nur beobachtet?

02.05.2015 20:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel