Pfeil rechts
44

Sasa10
Zitat von Liisa:
Hey, hast du auch schonmal von dem Roemheld-syndrom gehört? Habe die Extrasystolen zwar auch früh morgens auf leerem Magen aber nach dem Essen ist es Wie gesagt am schlimmsten.



Ja habe ich schon

04.02.2021 21:39 • #161


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Sorry für immer diese Fragen wegen den Extrasystolen. aber kennt Ihr dieses Herzstolpern das mehrmals nacheinander kommt? Etwa so bum bum bum ---- bumbumbum--- bum bum bum bum --- bumbumbum --- bum bum bum bum bum --- bumbumbum. Bum bum bum = normaler Herzschlag Bumbumbum = eine gefühlte ...


Ja ich habe das auch wenn ich im Bett liege.. Wenn ich mich bewege sind das nur einzelne.. Die einzelnen sind noch ok aber mehrere hintereinander fühlt sich echt nicht gesund an.. Obwohl man die Bestätigung bekommen hat, das man gesund ist.

04.02.2021 22:00 • x 1 #162


A


Herzstolpern macht mich verrückt

x 3


Liisa
Habt ihr das auch wenn ihr aufsteht und euch schwarz vor Augen wird? Oder habt ihr auch so ein schrecklichen Tinnitus? Schwer zu glauben dass, das psychisch sein soll? Sorry für die ganzen Fragen..

04.02.2021 22:04 • #163


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ja ich habe das auch wenn ich im Bett liege.. Wenn ich mich bewege sind das nur einzelne.. Die einzelnen sind noch ok aber mehrere hintereinander fühlt sich echt nicht gesund an.. Obwohl man die Bestätigung bekommen hat, das man gesund ist.

Habe es leider nicht nur im liegen..... bei stress und in ruhe treten sie bei mir auf aber dann so richtig mit einem untergangsgefühl und so einem flush...

04.02.2021 22:16 • #164


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Habe es leider nicht nur im liegen..... bei stress und in ruhe treten sie bei mir auf aber dann so richtig mit einem untergangsgefühl und so einem flush...


Hm.. Hast du es schonmal mit pflanzlichen Beruhigungstabletten bei Angst probiert? Wenn ich Angst bekomme hilft mir das etwas.. Oder ich trinke ein Lavendeltee und lies mich in Forumsbeiträgen durch.. Das hilft mir persönlich für den Moment. Hast du Probleme mit dem Magen? Also so ein Vollegefühl nach dem Essen, Luft aufstoßen und Druck auf der Brust?

04.02.2021 22:22 • x 1 #165


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Hm.. Hast du es schonmal mit pflanzlichen Beruhigungstabletten bei Angst probiert? Wenn ich Angst bekomme hilft mir das etwas.. Oder ich trinke ein Lavendeltee und lies mich in Forumsbeiträgen durch.. Das hilft mir persönlich für den Moment. Hast du Probleme mit dem Magen? Also so ...

Nein das hab ich noch nicht probiert... ist ein Versuch wert DANKE
Oh ja das habe ich .... kurze Zeit nach dem Essen bekomme ich manchmal Herzrasen ... wie eine Panikattacke aber halt immer kurze Zeit nach dem ich den ersten Bissen gegessem habe, schwitzen und das Gefühl ich bekomme schlecht luft auf Grund des Magens... weil da ein Druck zu spüren ist

04.02.2021 22:30 • x 1 #166


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Nein das hab ich noch nicht probiert... ist ein Versuch wert DANKE Oh ja das habe ich .... kurze Zeit nach dem Essen bekomme ich manchmal Herzrasen ... wie eine Panikattacke aber halt immer kurze Zeit nach dem ich den ersten Bissen gegessem habe, schwitzen und das Gefühl ich ...


Ja das habe ich auch.. Und dann krieg ich auch nicht so gut Luft, fühlt sich halt so an als wenn alles zusammen gedrückt wird. Ich bin aber auch so ein Mensch, der sehr hastisch und schnell isst.. Machst du das auch? Ich werde ab morgen mal versuchen mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt und langsamer zu essen.. Fenchel Anis Kümmel Tee soll ja auch gut für den Magen sein.
Hast du auch Rückenschmerzen? Habe die zwischen meinen schulterblättern Und Stiche unter der linken Brust, dass soll ja auch von Verspannungen kommen. Wurde einmal eingerenkt vom Orthopäden und da nach waren die Herzstolper weniger aber das hat sich denn auch wieder gelegt.

04.02.2021 22:42 • x 1 #167


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ja das habe ich auch.. Und dann krieg ich auch nicht so gut Luft, fühlt sich halt so an als wenn alles zusammen gedrückt wird. Ich bin aber auch so ein Mensch, der sehr hastisch und schnell isst.. Machst du das auch? Ich werde ab morgen ...

Okkay danke dir !
Nein, ich esse sehr langsam, genau aus dieser Angst das es mir schlecht gehen wird... aber ja umso hastiger man ist, desto mehr Luft kommt in den Bauch
Trinkst du während dem essen? Falls ja, was ?
Nein, also ich bin einfach sehr sehr stark verspannt am oberen Rücken/Schultern wie so alles verklebt fühlt sich das an zwischen den Schulterblätern

04.02.2021 22:48 • x 1 #168


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Okkay danke dir ! Nein, ich esse sehr langsam, genau aus dieser Angst das es mir schlecht gehen wird... aber ja umso hastiger man ist, desto mehr Luft kommt in den Bauch Trinkst du während dem essen? Falls ja, was ? Nein, also ich bin einfach sehr sehr stark ...


Ich trinke Tee oder Wasser während dem Essen. Hast du dich schonmal einrenken lassen? Ich meine die Angst hat sich zwar schon festgesetzt aber vielleicht hilft es dir einwenig bei den Stolperer.. Und machst du eine Verhaltenstherapie? (Falls du das schonmal erwähnt hattest, tuts mir leid wenn ich es übersehen habe)

04.02.2021 23:02 • x 1 #169


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ich trinke Tee oder Wasser während dem Essen. Hast du dich schonmal einrenken lassen? Ich meine die Angst hat sich zwar schon festgesetzt aber vielleicht hilft es dir einwenig bei den Stolperer.. Und machst du eine Verhaltenstherapie? (Falls du das schonmal erwähnt hattest, tuts mir leid ...

Okkay das ist super trinkst du keine kohlensäurehaltigen Getränke zum essen... ich möchte eben mal genre ausprobieren gar nichts zu trinken ... das soll den Druck auch weniger machen auf den Magen...
Nein das habe ich mich noch nie, bins mir aber schwer am überlegen DANKE Und ja ich mache schon Verhaltenstherapien seid 6 Jahren,... ist ein auf und ein ab --- vom einen ins andere extreme... wochenlang Panik Angst usw, dan von 0 auf 100 für wochen wieder gar nichts usw usw

04.02.2021 23:09 • x 1 #170


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Okkay das ist super trinkst du keine kohlensäurehaltigen Getränke zum essen... ich möchte eben mal genre ausprobieren gar nichts zu trinken ... das soll den Druck auch weniger machen auf den Magen... Nein das habe ich mich noch nie, bins mir aber schwer am überlegen DANKE ...


Kann ich nur empfehlen das mit dem einrenken, man fühlt sich dannach viel besser und so befreit.
Stimmt denn die Chemie zwischen dir und deiner Psychologin? Und musst du auch zu Hause so Aufgaben machen? Ich kenn mich da nicht so gut aus.. Hatte bisher nur eine Sitzung und habe meine nächste am Montag. Ich hoffe die Therapie schlägt bei mir auch an..

04.02.2021 23:21 • x 1 #171


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Kann ich nur empfehlen das mit dem einrenken, man fühlt sich dannach viel besser und so befreit. Stimmt denn die Chemie zwischen dir und deiner Psychologin? Und musst du auch zu Hause so Aufgaben machen? Ich kenn mich da nicht so gut aus.. Hatte bisher nur eine ...

Oh ja das kann ich mir vorstellen
Ja, ich und meine psychiaterin (leider in den letzten Jahren schon die 4te weil es immer wieder wechsel gab usw) verstehen uns sehr gut und es stimmt für mich, sie notiert alles und nimmt mich sehr sehr ernst Ja ich muss/darf ab und an mal Hausaufgaben in Form von Gefühlstagebuch schreiben, oder Übungen machen im bezug auf meine Soziale Phobie usw usw Ich hoffe für dich das es ganz gut kommt !

04.02.2021 23:27 • x 1 #172


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Oh ja das kann ich mir vorstellen Ja, ich und meine psychiaterin (leider in den letzten Jahren schon die 4te weil es immer wieder wechsel gab usw) verstehen uns sehr gut und es stimmt für mich, sie notiert alles und nimmt mich sehr sehr ernst Ja ich ...


Okay das freut mich zu hören.
Ich wünsche mir für dich das es dir bald wieder besser geht.. Wie lange leidest du jetzt an Extrasystolen? Ich finde es schön mit wem reden zu können, der auch sowas durchmachen muss..Mir geht es schon viel besser dabei.. Auch wenns nur für den Moment ist. Und wie ist es bei dir beim schlafen? Ich habe beim einschlafen immer ein ganz komisches Gefühl in der Herz gegend, das kann ich nicht beschreiben, Alpträume habe ich auch vermehrt in letzter Zeit.

05.02.2021 00:10 • x 1 #173


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Okay das freut mich zu hören. Ich wünsche mir für dich das es dir bald wieder besser geht.. Wie lange leidest du jetzt an Extrasystolen? Ich finde es schön mit wem reden zu können, der auch sowas durchmachen muss..Mir geht es schon ...

Danke, das ist lieb von dir
Ich leide seid dem plötzlichen Tod meines Vaters an diesen Extrasystolen... seid 6 Jahren .. und du ?
Jaa dieses Gefühl habe ich auch fast immer beim einschlafen... auf einmal wird alles ganz still in mir und ich schrecke auf.. so als ob mein Herz stehen geblieben ist und wenn ich mich nicht bewegen würde, das ich sterbe ... naja einfach riichtig unangenehm...

05.02.2021 00:47 • #174


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Danke, das ist lieb von dir Ich leide seid dem plötzlichen Tod meines Vaters an diesen Extrasystolen... seid 6 Jahren .. und du ? Jaa dieses Gefühl habe ich auch fast immer beim einschlafen... auf einmal wird alles ganz still in mir und ich schrecke auf.. so als ob ...


Tut mir leid das mit deinem Vater.
Verständlich das du Angst hast..
Ich habe das erst seid 2 Monaten.. Aber 6 Jahre..? Das ist eine lange Zeit.
Mein Respekt an dich, ich verzweifel jetzt schon.
Probier das Abends mal wirklich mit den Beruhigungstabletten, ich benutze da Lioran Passions Blume, das hilft mir relativ gut. Lavendeltee wirkt auch sehr entspannt auf mich.
Manchmal helfen mir sogar Sonnenblumenkerne, die haben ja viel Magnesium und durch das ständige aufknacken der Nüsse wirkt man ja auch automatisch abgelenkt.

05.02.2021 00:53 • x 1 #175


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Tut mir leid das mit deinem Vater. Verständlich das du Angst hast.. Ich habe das erst seid 2 Monaten.. Aber 6 Jahre..? Das ist eine lange Zeit. Mein Respekt an dich, ich verzweifel jetzt schon. Probier das Abends mal wirklich mit den Beruhigungstabletten, ich benutze da Lioran Passions Blume, ...

Das ist lieb von dir DANKE dir viel mals
Ooh jeh... wobei ich sagen muss das ich froh bin nicht mer am Anfang zu stehen da ich noch genau weis wie angsteinflössend das alles wahr vor den ganzen Untersuchungen die ich hatte, jetzt weis ich (sollte ich ...) das ich körperlich gesund bin und das alles meine psyche auslöst.. aber eben ... diese Tatsache hilft wie man sieht nicht immer, trotzdem verfalle ich in alte muster wo ich denke ich sei tod krank... Das mit den Kernen finde ich eine super Idee, dafür danke ich dir! Also ich nehme Redormin das sind so baldrian Tabletten zum schlafen, die nützen schon sehr gut aber die Angst nimmts nicht wirklich

05.02.2021 01:05 • x 1 #176


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Das ist lieb von dir DANKE dir viel mals Ooh jeh... wobei ich sagen muss das ich froh bin nicht mer am Anfang zu stehen da ich noch genau weis wie angsteinflössend das alles wahr vor den ganzen Untersuchungen die ich hatte, jetzt weis ich (sollte ich ...) ...


Nichts zu danken!
Machst du Sport?
Seit dem ich das mit den extrasystolen zutun habe mache ich 3 mal in der Woche ein bisschen Kraftsport und das gibt mir ein bisschen Vertrauen in mein Körper zurück.. Ich habe zwar starkes Herzklopfen dabei und wenn ich merke das es zu heftig wird höre ich auch auf.. Aber mir geht es dannach auch um einiges besser.
Ich tanze auch immer ein bisschen dann hab ich auch bessere Laune.

05.02.2021 01:13 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Schleglsche
Zitat von Liisa:
Nichts zu danken! Machst du Sport? Seit dem ich das mit den extrasystolen zutun habe mache ich 3 mal in der Woche ein bisschen Kraftsport und das gibt mir ein bisschen Vertrauen in mein Körper zurück.. Ich habe zwar starkes Herzklopfen dabei und wenn ich merke das ...

Wow! Ich beneide dich! Ich kann das nicht... habe eine totale Bewegungsangst entwickelt... wenns mir gut geht dann kann ich problemlos 1h auf dem Hometrainer sein dann aber brauchts in der Entspannung nur 1 Extrasystole und ich werde mich wieder schonen für die nächste Zeit
Aber das machst du echt gut! Genau richtig, super !

05.02.2021 01:17 • x 1 #178


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Wow! Ich beneide dich! Ich kann das nicht... habe eine totale Bewegungsangst entwickelt... wenns mir gut geht dann kann ich problemlos 1h auf dem Hometrainer sein dann aber brauchts in der Entspannung nur 1 Extrasystole und ich werde mich wieder schonen für die nächste Zeit ...


Ich habe nach dem Sport auch Extrasystolen aber das ist normal wenn man sich denn erholt, weil das herz denn wieder den richtigen Rhythmus finden muss.. Hab ich zumindest gelesen. Wenn es wieder wärmer wird möchte ich auch versuchen Joggen zugehen. Ich Weiss es ist leichter gesagt als getan aber vielleicht versuchst du es denn mal auch. Ich hoffe bald machen auch die Fitnessstudios wieder auf. Schwimmen soll auch sehr gut fürs Herz sein hab ich gehört aber ich glaube da hätte ich auch viel zu sehr Angst vor das irgendwas schief läuft..

05.02.2021 01:22 • x 1 #179


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ich habe nach dem Sport auch Extrasystolen aber das ist normal wenn man sich denn erholt, weil das herz denn wieder den richtigen Rhythmus finden muss.. Hab ich zumindest gelesen. Wenn es wieder wärmer wird möchte ich auch versuchen Joggen zugehen. Ich Weiss es ist leichter ...

Ja genau, das sagte mein Kardiologe auch.. und selbst wenn mal bei belastung solch eine ES auftaucht ist es bei Herzgesunden nicht was schlimmes ... ach mein Kopf weis das eigentlich. Wow das sind ja super Pläne! Ich hoffe sooo für dich das du nicht soo lange in dieser Angstspirale bleibst wie ich

05.02.2021 01:25 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel