Pfeil rechts
17

J
Hallo, ich kenne das forum schon lange habe aber nie geschrieben.

Bei mir wurde vor knapp 3 Jahren eine angststorung diagnostiziert inklusive panikattacken einmal die Woche.
Das ging ungefähr 3 Monate.
Danach ging es mir Monat für Monat besser bis ich iwann garkeine Symptome mehr hatte.

Leider fühle ich mich momentan wieder ein wenig machtlos und mache mir, ich denke, Sorgen wegen nix.

Ich habe seit 2 Wochen ein geschwollenes Augenlid.
Ich war auch schon beim Arzt. Dort wurde mir gesagt es wäre eine entzündung und mir wurde eine Salbe verschrieben.
Die habe ich jetzt 2 Wochen genommen aber leider ist mein Augenlid immernoch geschwollen. es ist zwar leicht besser geworden. Aber immernoch dick.
Bis auf die Schwellung habe ich keine probleme.
Weder tut es weh, juckt oder ist rot.
Das einzige was ich noch habe ist das meine Schläfe früh irgendwie taub ist.
Aber das kann auch Stress sein oder?

Da es nicht besser wurde bin ich am Freitag nochmal zum Arzt gegangen.
Er meinte ich soll noch eine Woche warten und wenn es bis dahin nicht besser wird soll ich ins CT.

Leider gottes verbinde ich CT und MRT immer mit Tumoren.
Jetzt bin ich schon seit Freitag unter Strom und Google den ganzen Tag welche krebsart ich haben könnte. Und irgendwie habe ich mich auf einen hirntumor eingeschossen.

Ich kann nicht mehr selbst beurteilen ob ich Spinne oder ob es wirklich realistisch ist das ich einen hirntumor erkrankt bin.

Ich gucke mich 1000 mal am Tag in den Spiegel um zu checken ob mein lid noch geschwollen ist und mache 100 Selfies.

Es ist einfach total anstrengend.
Und wenn ich mit etwas Distanz darüber nachdenke bin ich mir fast sicher das ein hirntumor Schwachsinn ist. Ich hab ja bis auf das Augenlid keine Probleme und mein gesünder Menschenverstand sagt mir das iwas entzündet sein muss. Der hypochonder in mir fragt sich dann aber wieso ging die entzündung mit der Antibiotika Salbe nicht weg?

Könnt ihr mir vkxht irgendwie helfen die sache richtig zu beurteilen?

LG

20.09.2020 23:30 • 03.10.2020 #1


25 Antworten ↓


kritisches_Auge
Antibiotikatherapie hilft nicht, nur Cortison. Ich hatte das gleiche. Augenarzt oder Hausarzt ?

20.09.2020 23:37 • x 1 #2


A


Geschwollenes Augenlid macht mich verrückt

x 3


J
Wirklich?
Du hattest das selbe?
Was war es denn bei dir dann im Endeffekt genau?

Edit: ich war beim Hausarzt

20.09.2020 23:41 • #3


kritisches_Auge
Na siehst du. Der Ha half nicht nur der Augenarzt. War bei mir ganz genau das gleiche .

20.09.2020 23:45 • x 1 #4


J
Ein riesen dankeschön... Ich werde morgen früh mal zum Augenarzt gehen und schauen ob die mir einfach so ein Rezept ausstellen können... Dran genommen werde ich sicher nicht.
Vielen vielen Dank.

20.09.2020 23:53 • #5


J
Sorry, noch eine Frage... Wie lange müsstest du das cortison nehmen bis die Schwellung des oberlids weg war?

Weist du vkxht sogar noch wie das Medikament hieß?

20.09.2020 23:54 • #6


Calima
Cortison am Auge ist nicht unproblematisch. Eine Selbstmedikation solltest du keinesfalls machen. Der Augenarzt wird wissen, was zu tun ist.

21.09.2020 07:23 • x 1 #7


kritisches_Auge
Ganz genauso ist es.

Ich hatte mich dazu durchgerungen zum Augenarzt zu gehen nachdem die Schwellung nicht wegging.Er sagte, Antibiotika seien vollkommen sinnlos und verschrieb mir Cortison, prägte mir aber ein, es unter keinen Umständen länger zu nehmen als vorgesehen, ich bin nicht sicher, aber ich meine, es wäre etwa eine Woche.

21.09.2020 07:31 • x 1 #8


kritisches_Auge
Es ist manchmal seltsam.
Es ist schon länger her, dass ich am Hintern einen Abszess nach dem anderen hatte, immer an der gleichen Stelle, auf einmal war der Spuk vorbei.

Genauso war es mit dem geschwollenem Augenlid, im Laufe des Tages zog sich die Schwellung zurück, mein erster Gang morgens galt dem Spiegel, immer der gleiche Anblick, das über Monate. Nach dem Absetzen des Cortisons zeigte sich die Schwellung noch andeutungsweise, es half, das Augenlid leicht mit Q-Tips zu bestreichen, die Schwellung wurde nie mehr so schlimm.

Jetzt ist schon seit längerer Zeit Ruhe.

21.09.2020 08:47 • #9


Abendschein
Zitat von Jojo20:
Ein riesen dankeschön... Ich werde morgen früh mal zum Augenarzt gehen und schauen ob die mir einfach so ein Rezept ausstellen können... Dran genommen werde ich sicher nicht. Vielen vielen Dank.

Warte bitte ersteinmal das CT ab. Im CT können die genau das Auge sehen. Bitte kein Cortison, ich habe mal Cortison Augentropfen nehmen müssen und hatte Danach kein Geruchs und Geschmacksinn.

21.09.2020 10:22 • #10


Acipulbiber
Versuche mal Lidrandmassage bzw. -Reinigung

21.09.2020 10:35 • x 1 #11


kritisches_Auge
Augentropfen sind doch etwas ganz anderes als die Salbe, das kann man nicht vergleichen.
Wegen einer solchen Bagatelle machte ich kein CT.

21.09.2020 10:38 • x 1 #12


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Augentropfen sind doch etwas ganz anderes als die Salbe, das kann man nicht vergleichen.Wegen einer solchen Bagatelle machte ich kein CT.

Du nennst es Bagatelle. Ich würde das sofort machen lassen, das tut nicht weh und man kann genau sehen was
im Auge abläuft. Finde ich nicht schlecht. Das ist eine Schichtaufnahme vom Auge. Der Augenarzt hat ihm dazu geraten,
ein CT machen zu lassen. Er wird wissen warum.

21.09.2020 10:42 • x 1 #13


Abendschein
Zitat von Jojo20:
Sorry, noch eine Frage... Wie lange müsstest du das cortison nehmen bis die Schwellung des oberlids weg war?Weist du vkxht sogar noch wie das Medikament hieß?

Es muß doch ersteinmal abgeklärt werden, was es ist. Nicht für jeden ist Cortison gut.

21.09.2020 10:46 • x 1 #14


kritisches_Auge
Er war nicht beim Augenarzt sondern nur beim Hausarzt.

21.09.2020 10:50 • x 1 #15


J
Sooo.. Ich war jetzt beim Augenarzt und kam auch dran.
Er meinte meine Drüsen am Augenlid sind leicht verstopft.

Ich habe isopto Max verschrieben bekommen, soll die 3 mal täglich aufs lid schmieren für eine woche
Cortison wollte sie mir glaub nicht direkt geben... Habe extra danach gefragt.
Sie meinte damit geht es auch weg.
Ansonsten ist alles gesund am Auge soweit sie sehen konnte.

Auf CT habe ich garkein Bock, denke ist auch jetzt überflüssig... Hoffe ich zumindest

21.09.2020 11:39 • x 3 #16


kritisches_Auge
Den Namen habe ich mir einmal notiert, für alle Fälle.

Ja, das CT wäre wie mit Kanonen nach Spatzen zu schießen, wenn es schwieriger wird, sollte man sowieso zum Facharzt gehen, das gilt auch für den psychischen Bereich.

Ich hatte die Schwellung einmal am Unterlid und als ich die Augen fest zusammendrückte, entleerte sich eine Flüssigkeit, dann war alles gut.

Da ich ein bisschen eitel bin und meine Augen gerne schminke, war mir die Schwellung so verhasst.

21.09.2020 11:49 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Es kann sein das ich sowas öfter schon hatte, aber nie war es so hartnäckig wie jetzt, wäre es nach 3-4 Tagen weggegangen hätte ich mir garkein Kopf gemacht... Bin auch bisschen eitel, gehe aktuell nur mit Sonnenbrille raus.

Dadurch das nur das eine Augenlid betroffen ist sehe ich ziemlich verballert aus

Naja hoffe das geht diesmal weg... Geht mir ziemlich auf die Nerven.

21.09.2020 12:27 • #18


J
Habe die Creme jetzt 5 Tage genommen und es immernoch dick.
Meine fresse geht mit das auf die Nerven.

Was kann ich noch machen?

25.09.2020 08:06 • #19


kritisches_Auge
Mit Cortison war die Schwellung nach zwei oder drei Tagen weg, ich fürchte, anders geht es nicht.
Ich würde mich noch einmal bei der Augenärztin melden.

25.09.2020 09:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel