235
PeedyMaus
Zitat von Spikeac:Lässt euch den Kaffee schmecken.


Sooo, da bin ich.
Was sagst du zu meinen Angaben bisweilen ?

Bin gespannt.
Finde ich übrigens fut dass du das so eins nach dem anderem Der Reihe nach strukturiert jeweils einteilst.
02.02.2021 20:05 •

S
Ja fragen habe ich viele, müsstest du ja aus dem Beruf kennen, fragen antworten mögliche diagnosen (sind ja keine Ärzte) zu deinem geschwulz verstehe ich einiges nicht. Du Weisst wie groß der ist usw, mrt würde gemacht sagst du. Aber ohne eine Proben abhanme weiss man ja garnicht ob gut oder bösartig. Das kann das mrt ja auch nicht sagen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
02.02.2021 20:09 •
A
Herzstolpern macht mich verrückt
x 3

PeedyMaus
Zitat von Spikeac:Ja fragen habe ich viele, müsstest du ja aus dem Beruf kennen, fragen antworten mögliche diagnosen (sind ja keine Ärzte) zu deinem geschwulz verstehe ich einiges nicht. Du Weisst wie groß der ist usw, mrt würde gemacht sagst du. Aber ohne eine Proben abhanme weiss ...


Ja im Ultraschall bei Hausärztin wurde das Teil vermessen.
Und sie sagte, sie kann mir erstmal die Angst nehmen dass das etwas bösartiges ist, weil sie wohl erst vor kurzem jemanden hatte mit bösartiger Raumforderung.

Das Teil sitzt ja Supraklavikulär . Und da sind ja eigentlich die Lymphknoten, vor allem der eine bestimmte da, Name fällt mir grad nicht ein. Der, der vergrößert ist wenn man Bronchialkarzinom oder Magenkarzinom hat.
Und das ist aber kein geschwollenen Lymphknoten. Sie sagte das sieht aus wie zussmmengepammte Muskelmasse, die wiederum auf die Sehnen und Nervenbanhnen drückt, daher der intermittierende Schmerz in Schulter, Arm,Kiefer,Hals.

Und beim MRT, in Corona Zeiten, gab es kein Gespräch. Nur die CD hab ich mitbekomm und die sagten Bericht geht nach HA und tschüss.

Und habe halt immer noch nicht angerufen dort.
Ich weiss aber, aus Erfahrung beruflich sowie auch privates Umfeld, dass wenn was SEIN SOLLTE, etwas was zwingend erforderlich sofort oder zeitnah behandelt werden muss, dass die Hausärzte einen ANRUFEN MÜSSEN.
Und nicht einfach nicht anrufen.
Sprich, dass wenn ich demnächst da mal Anrufe und sage ja hallo , ich möchte einen Termin zur Besprechung des MRT Ergebnisses, dann kann die mir nicht einfach sagen ja alsoooo wir haben ein Problem, sie Haben Krebs Baattzzzzz.
Das dürfen die nicht. Die MÜSSEN einen anrufen.

Und da das nicht geschehen ist bisweilen , so denke ich mir, okay.... scheint ja nichts schlimmes zu sein.
Aberrrrrrrrr, diese Schmerzen verändern sich und werden von der Intensität her stärker, aber dennoch immer noch Intermittierend. Nicht konstant halt da der Schmerz.
02.02.2021 20:17 •

PeedyMaus
Zitat von Spikeac:Ja fragen habe ich viele, müsstest du ja aus dem Beruf kennen, fragen antworten mögliche diagnosen (sind ja keine Ärzte) zu deinem geschwulz verstehe ich einiges nicht. Du Weisst wie groß der ist usw, mrt würde gemacht sagst du. Aber ohne eine Proben abhanme weiss ...


Ahso und nein , keine Probeentnahme
Wäre wohl dann der nächste Schritt
Wahrscheinlich.
02.02.2021 20:21 •

S
OK. Also so wie du das alles jetzt geschrieben hast, kann ich dir auch ohne Arzt zusein sagen, das deine Probleme wirklich nur in Anführungszeichen davon kommen. Du hast recht die müssen sofort einen infomieren wenn bösartiger Befund vorliegt. Deine Symptome sind klar wenn der gebau dort platziert ist. Hatte sie mit dir den über eine Entfernung gesprochen? Oder wollte die erst abwarten mit dem Mrt
02.02.2021 20:24 •

PeedyMaus
Zitat von Spikeac:OK. Also so wie du das alles jetzt geschrieben hast, kann ich dir auch ohne Arzt zusein sagen, das deine Probleme wirklich nur in Anführungszeichen davon kommen. Du hast recht die müssen sofort einen infomieren wenn bösartiger Befund vorliegt. Deine Symptome sind klar wenn der ...


Sie wollte MRT Ergebnisse abwarten .
Und dann weiter schauen halt ne.
Sie hat mir bereits nahe gelegt Hals OPs in Uniklinik Göttingen machen zu lassen. Generell schwierige OPS in Halsnähe dort machen zu lassen.
Komme sehr gut mit ihr klar. Sie weiss auch alles von mir.
Hab da einen guten Fang gemacht. Die war 28 Jahre lang Notärztin und hat somit was auf dem Kasten.

Und die Praxis ist halt bestehend aus 5 Ärzten die alle vorher Chefärzte in Kliniken irgendwo waren und sich im Alter nun niedergelassen haben.
02.02.2021 20:28 •

S
Dann bist du wirklich bestens beraten dann brauchste von so einem kleinen pups wie mir keine Meinung oder Fachwissen
02.02.2021 20:30 •

S
Aber dennoch, wie ich es dir eben geschrieben habe. Das liegt nur an dem sch. echt sch. stelle
02.02.2021 20:30 •

PeedyMaus
Zitat von Spikeac:Aber dennoch, wie ich es dir eben geschrieben habe. Das liegt nur an dem sch. echt sch. stelle


Watt ? Lach
02.02.2021 20:33 •

S
Das Wort was ich benutze darf hier nicht geschrieben werden. Deswegen liest sich das so blöd. Meinte auf normaler Sprache damit, daß dass eine blöde Stelle ist mit der geschwulz
02.02.2021 20:37 •

S
Zu deiner Atemnot, was du als erstes geschrieben hast, ein klares Ja und nein. Hast du wirklich Atemnot? Also bekommst wirklich kaum Luft? Ist das im Sitzen wie im Liegen gleich? Oder hast du das schonmal in ähnlichen Situationen gehabt?
02.02.2021 20:42 •
x 1

PeedyMaus
Zitat von Spikeac:Zu deiner Atemnot, was du als erstes geschrieben hast, ein klares Ja und nein. Hast du wirklich Atemnot? Also bekommst wirklich kaum Luft? Ist das im Sitzen wie im Liegen gleich? Oder hast du das schonmal in ähnlichen Situationen gehabt?


Im liegen kommt das !
Und auf der linken Seite liegen geht gar nicht.

Ich weiss dass wenn man eine Herzinsuffizienz hat, dass man auf der linken Seite aus anatomischen Gründen nicht liegen kann. Das alle Herzoatienten immer auf der rechten Seite liegen.

Und ich habe ja die Insuffizienz Grad 1.
Mein Gedanke: Schon Grad 2 ?!?!
Weil es so heftig ist.

Ja also Das sind so kurze Luftaussetzer während des Herzstolperns bleibt mir sie Luft weg und och muss dann tief ein und ausatmen um wieder ruhig atmen zu können und zack kommt der nächste und das 1 Stunde lang ca. Manchmal aich nur 15 Minuten oder so.

Und tagsüber ist mir seit q Woche ca immer schwindelig. Aber so kein Dreh oder Schwankschwindel sondern so eine Benommenheit. Als wenn ich angesoffen bin. Richtig widerlich!
02.02.2021 20:46 •

S
Der Insuffizienz Grad wir so wie du es beschreibst nicht bei 1 liegen würde sogar eher zwischen 2 und 3 sagen. Du kennst dich ja auch gut aus. Also normal ist das bei deinem grad 1 die du kennst. Aber so extrem muss es höher sein
02.02.2021 20:50 •

PeedyMaus
Zitat von Spikeac:Der Insuffizienz Grad wir so wie du es beschreibst nicht bei 1 liegen würde sogar eher zwischen 2 und 3 sagen. Du kennst dich ja auch gut aus. Also normal ist das bei deinem grad 1 die du kennst. Aber so extrem muss es höher sein


Naja.... da is aber wieder ein aber.... ich hatte ja vor 5 Monaten ein Langzeit EKG und wäre Das so, hätte man das gesehen. Weil da hatte ich auch schon immer mal wieder dieses Stolpern.
Hach Mensch... Ja letztendlich kann man nichts machen ne...
Ausser angstvoll abwarten bis es passiert und dann hoffen dass einem rechtzeitig geholfen wird.
Ist doch alles zum k....... echt.
02.02.2021 20:55 •

S
Die Situation bei dir ist mist wirklich, aber du hast ausser der geschwulz nichts böses. Bei dir ist es halt schlimm weil du Fachwissen hast. Und dadurch deine Ängste natürlich größer sind dann. Aber du wirst wieder gesund. Du bist in guten Händen und wenn das geschwulz weg ist, wird es dir besser gehen.
02.02.2021 21:00 •
x 1

veggicat
Zitat von Spikeac:Also einfach schreiben, spiele zwar neben bei mein Mario Kart. Aber bekomme schnell mit wenn fragen sind, die Seite ist auf meinem Handy auf

Danke dir....du bist klasse....und übrigens...dein Beruf ist megaanstrengend und bewundernswert...glaub mir...ich weiss wovon ich rede...gglg und schönen abend
02.02.2021 21:10 •

S
Danke für die netten Worte, es ist ein normaler Beruf wie jeder andere auch. Habe das 10 Jahre aktiv gemacht jetzt nur noch am wochende und wenn ich normal frei habe, also ehrenamtlich. Das Lob haben andere verdient
02.02.2021 21:12 •

Schleglsche

PULS normal ?

Hallo Ihr lieben

Ich habe trotz Betablocker einen Puls von 94.
Ist jetzt nicht so das ich nichts am machen bin, bin unterwegs aber ist das nicht zu hoch ?
03.02.2021 15:04 •

petrus57
Ist ganz normal. Ich habe trotz Betablockern Frühs auch oft einen Puls um die 100 im Sitzen.
03.02.2021 15:22 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

Schleglsche
Zitat von petrus57:Ist ganz normal. Ich habe trotz Betablockern Frühs auch oft einen Puls um die 100 im Sitzen.

Hallo petrus57

Danke dir! Okkey das ist ja berhuigend
03.02.2021 15:23 •
x 1
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top