Pfeil rechts
44

Schleglsche
@delukexe hey hey, oh tut mir leid ich habe es nicht abgeschickt ... danke viel mals für deine liebe Antwort
Mir gehts jetzt gut aber meine Gedanken sind am rattern... habe dan immer angst das aus den Stolperer/salven ein kammerflimmern entsteht.. weis aber auch das dies bei einem gesunden herzen nicht passieren kann ... aach mich nervt es langsam diese Angst um diese Stolperer....

08.10.2021 12:45 • x 1 #221


delukexe
Ja exakt das ist es auch, wovor ich so starke Angst habe... ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht und wie unfassbar Kräfteraubend eben diese Ängste sind... Mir gehts da ganz genau so... Teilweise macht es mich auch richtig wütend.. weil ich es einfach nicht mehr will... aber ist doch gut zu wissen.. dass es mehr von uns gibt

08.10.2021 12:50 • x 2 #222


A


Herzstolpern macht mich verrückt

x 3


Schleglsche
@delukexe danke danke danke... ja und jetzt gehts mir körperlich super- kann auch schon wieder eins rauchen gehen - so absurd aber sobald es wieder stolpert gehts mir von jetzt auf gleich richtig sch*****... aber manchnal habe ich auch stolperer die mich nicht in unruhe bringen, komisch... mal so mal so

08.10.2021 12:56 • x 1 #223


delukexe
Du sollst keins rauchen gehen Das hab ich aufgrund meiner bescheuerten Beschwerden aufgehört... Und heute bin ich froh drum... Ein paar wenige guten Seiten hat es sogar..die Gesundheit erachte ich nicht mehr als was selbstverständliches und achte jetzt vermehrt drauf .. Aber ja.. manchmal hab ich auch welche die mich nicht aus der Bahn werfen und dann eben solche die Todesangst verursachen..

08.10.2021 14:01 • x 1 #224


Schleglsche
@delukexe hehe ich weis wegen rauchen... bin aber zum glück gelegenheitsraucherin, aber auch so nicht oke... sogar manchmal nach einem zug zack und herzstolpern... naja..
Das stimmt absolut was du sagst, es hatt ALLES immer vor nachteile

08.10.2021 15:05 • x 1 #225


B
Hey Leute,
Ich habe auch schon seit einer sehr langen Zeit mit Herzstolpern bzw. Extrasystolen zu kämpfen. Dementsprechend habe ich auch natürlich eine lange Geschichte mit Ärzten hinter mir die mir alle immer versicherten mein Herz sei gesund. Soweit so gut, aber beruhigen konnte mich das nicht wirklich, weil die Herzstolperer sind halt da und auf mich machen sie immer einen recht bedrohlichen Eindruck vor allem, weil ich oftmals viele hintereinander habe *gruselig*.

Jetzt vor kurzem wurde es dann so schlimm, dass ich das Herzstolpern wirklich den ganzen Tag über hatte von morgens bis abends und ich hatte wirklich Todesangst und dachte: jetzt ist es vorbei. Dann aber bin ich zu meinem Hausarzt und der hat mir "Tromcardin Complex" empfohlen. Diese nehme ich jetzt seit gut 2 Wochen und ich muss sagen ich bin zum ersten Mal seit langem so gut wie symptomfrei. Erstmal war ich auch skeptisch, weil ich überhaupt nichts gemerkt habe, aber nach gut einer Woche wurde es schon etwas besser und ich konnte endlich mal wieder ohne aufgrund eines Herzstolperers aufzuschrecken einschlafen. Ich habe mich was das Zeug angeht auch relativ viel eingelesen und das soll echt schon vielen Menschen bis jetzt geholfen haben. Also es mal auszuprobieren schadet nicht meiner Meinung nach, aber versprechen möchte ich jetzt auch nichts.

08.10.2021 15:39 • x 2 #226


Schleglsche
@bimbgrl hey hey
Ich danke dir für deine Antwort ! Ooh jeh... das tut mir leid für deinen Leidensweg, könnte echt von mir sein! Zum glück helfen dir die Tromcardin, mir halfen sie mässig... erst als ich Betablocker nehme ists besser geworden

08.10.2021 15:50 • #227


delukexe
@bimbgrl wiviel nimmst du den davon? Ich hah mir gestern als ich eh beim doc war blut abnehmen lassen um die Blutsalze mal zu checken..weil zuviel Kalium etc.. kann ja dann wieder kontraproduktiv sein.. . Ich hab die auch da.. Hab die aber nie regelmäßig genommen.. Nur so gelegentlich...

08.10.2021 16:53 • #228


B
@delukexe Ich nehme davon jeweils 2 morgens und auch 2 abends welche. Heute habe ich mir auch nochmal Blut abnehmen lassen um meine Werte bestimmen zu lassen.

08.10.2021 16:55 • #229


16hemi16
Welche Werte genau lasst ihr checken?

08.10.2021 18:24 • #230


B
Hat jemand von euch eigentlich schonmal trotz Herzstolpern Alk. getrunken? Habe seitdem ich das habe irgendwie echt Angst davor was zu trinken..

08.10.2021 23:51 • #231


lischen1993
Hallo zusammen ich habe seid 4 Tagen das Gefühl jeden Abend Herzstolpern zu haben esnervt mich nur noch und macht mir auch echt Angst das letzte EKG ist 1,5 Jahre her.lg

09.10.2021 02:28 • #232


Schlaflose
Zitat von bimbgrl:
Hat jemand von euch eigentlich schonmal trotz Herzstolpern Alk. getrunken? Habe seitdem ich das habe irgendwie echt Angst davor was zu trinken..

Dann lass es einfach sein. Man braucht keinen Alk.. Ich habe kein Herzstolpern und trinke trotzden nie Alk..

09.10.2021 08:04 • #233


veggicat
@bimbgrl ich trinke eigentlich fast nie Alk.....aber wenn ich mich mal abends mit Freunden beim.heurigen treffe( wie z.b. heute ) dann geniesse ich schon 1 Gläschen rotwein....wirklich geniessen.....und mir tut es nix.....alles was genussvoll schmeckt schadet dem Körper nicht( meine Meinung) die dosis macht das gift....und auch wir herzängstler sollten nicht auf bissl Genuss verzichten....wie gesagt meine Meinung

09.10.2021 11:31 • #234


B
So jetzt habe ich irgendwie anscheinend ein neues Problem. Und zwar haben mir wie gesagt die Tromcardin Complex gut geholfen, anscheinend zu gut.

Jetzt schlägt mir mein Herz irgendwie zu ruhig und, dass ich es nicht mehr wirklich spüre versetzt mich irgendwie auch sehr in Panik.. Ich bin wirklich permanent mit meinen Finger am Hals oder Handgelenk um meinen Puls zu spüren und jetzt habe ich irgendwie so ein leichtes Benommenheitsgefühl und fühle mich schwach. Ich bilde mir ein, dass mein Herz zu schwach schlägt also nicht dolle genug pumpt und es einfach stehen bleibt. Ich weiß klingt bescheuert aber naja

19.10.2021 13:49 • #235


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel