Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,

ich habe kurze Zeit nach dem Frühstück öfter mal Herzklopfen bzw. Herzrasen. Das geht nach 10-15 Minuten wieder weg. Es beunruhigt mich aber. Kann es sein, dass es daher kommt dass mein Kreislauf dann angekurbelt wird und in Schwung kommt? Ich merke dann auch fast richtig, wie das Blut zum Magen gepumpt wird. Hatte letztes Jahr ein Langzeit EKG wegen Herzstolpern da war alles ok.

Vor rund 3 Jahren hatte ich einen kompletten Check beim Kardiologen, da war auch alles ok.

Sollte ich das jetzt nochmal vom Arzt checken lassen? Gibt es hier jemanden der das auch hat?

Liebe Grüße

24.07.2013 18:49 • 11.01.2020 #1


6 Antworten ↓


A
Hallo!
Das kenne ich auch...Mein Kardiologe hat mir erklärt, dass das (wie du schon geschrieben hast) eine normale Reaktion des Körpers ist, um in Schwung zu kommen. Nur nehmen wir Angsthasen das einfach intensiver wahr, mir ist dann oft richtig schwindelig und ich spüre das Herzklopfen am ganzen Körper...Bei mir hilft da manchmal ein Kaffee oder auch einfach ein bisschen Bewegung...
Ich hoffe, das beruhigt dich ein bisschen! Liebe Grüße!

25.07.2013 08:03 • #2


A


Herzrasen nach dem Frühstück

x 3


A
Hey,

danke für die Antwort. Ja das beruhigt mich etwas. Dann habe ich es mir ja auch schon richtig erklärt. Wenn ich abgelenkt oder sehr aktiv bin am morgen, merke ich das auch nicht so. Da hast du Recht.

Liebe Grüße

25.07.2013 11:08 • #3


P
Hast du vielleicht luft im bauch? Die kann nach oben drücken und für herzrasen/stolpern oder dieses pulsgefühl im bauch sorgen. Oder auch lebensmittelunverträglichkeiten wie meine histaminintoleranz

25.07.2013 14:27 • #4


A
Eine Lebensmittelunverträglichkeit schließe ich aus, weil ich ich nach anderen Mahlzeiten so gut wie keine Probleme habe.

Luft im Bauch könnte sein. Keine Ahnung, woran merkt man das?

26.07.2013 13:34 • #5


P
Naja das fühlste schon wenn du luft im bauch hast. unwohlsein und halt total aufgebläht.

26.07.2013 14:24 • #6


R
Zwar schon eine Weile her, aber ich geb´ mal meinen Senf dazu.
Habe das gleiche Problem und für mich festgestellt, dass vor allem ein kohlenhydratreiches Frühstück mit Weizenprodukten wie helle Brötchen oder Toast, durch die Zuckerflutung und damit einhergehend die Insulinreaktion, ausschlaggebend sind.
Nein, habe keine Diabetes. Aber durch den Zuckerabfall in der Nacht, mangels Zufuhr, ist morgens ein Zuckerloch worauf der Körper bei Zufuhr heftig reagiert.
Zweiter Übeltäter ist die Menge, die auf Grund des eventuellen Heißhungers größer ausfallen könnte als sie sollte.
Also, da ich morgens, mangels Appetit, zwar nur Kaffee konsumiere und mein Frühstück erst gegen 9.00 Uhr oder später einnehme, habe dann auch Knast, achte aber darauf, eine kontrollierte Menge eiweißlastige Kost zu konsumieren.
Hoffe geholfen zu haben, by by.

11.01.2020 15:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel