Pfeil rechts

D
Hallo Leute

Ich möchte gerne wissen, wie euches Frühstück aussieht ?

Momentan esse ich immer etwas dunkles Brot mit Margarine und Honig.
Dazu ne Kiwi, Bifidusjogurt und Grüntee.
Ich möchte aber in nächster Zeit auf Brot verzichten. Ich hab zwar keine Weizenallergie, bin mir aber sicher, dass sich meine RDS Beschwerden dadurch verbessern werden.

Gibts ne gute Alternative zu Brot ?

(Ach ja, ich esse keine Eier und auch keine laktose-haltige Nahrung).

Gruss David

13.11.2004 21:53 • 17.11.2004 #1


4 Antworten ↓


G
Ich würde sagen, verzichte erstmal auf den Honig (Zucker) und die Magarine (Fett), stattdessen vielleicht magere Geflügelwurst, vielleicht wird es dadurch auch schon besser. Andere Alternativen fallen mir auch nicht wirklich ein...vielleicht Soja-Milch mit Müsli oder Bananen?

13.11.2004 22:46 • #2


A


Was esst ihr zum Frühstück ?

x 3


J
Also, ich ess schon längere Zeit gar nichts mehr zum Frühstück, meint ihr das ist eher schlecht?

Ich trink nur immer ne große Tasse Tee, da werden die Bauchschmerzen nicht so schlimm...

14.11.2004 23:30 • #3


G
Hallo Julia, ich denke mal, da reagiert jeder anders drauf. Bei mir ist es zB eher so, dass es schlimmer ist, wenn ich morgens nichts esse. Dann hab ich das Gefühl, dass ich total viel Luft im Magen hätte. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es manchen unwohler geht, wenn sie morgens was essen, da man da das Gefühl haben kann, dass das Essen schwer im Magen liegt. Probier doch einfach mal an nem Tag, wo Du nicht wegmusst, morgens ne wenigstens ne Banane zu essen und beobachte, wies Dir geht. Wenns nicht gut tut, kannst Dus ja wieder lassen

15.11.2004 21:44 • #4


G
Ich frühstücke seit Jahren nicht mehr und mir gehts trotzdem gut. Jeder sollte seinen eigenen Ryhtmus finden. Mit RD leben, nicht dagegen kämpfen.

Grüße Gisela

18.11.2004 00:50 • #5