» »

201805.03

14
6
Hallo Zusammen

Ich erlebe beim Sport bei grosser Anstrengung oft, dass mein Herz von einem "normalen" schnellen Herzschlag zu einer Art Herzrasen, Herzjagen überspringt; in diesem Zustand klopft mein Herz dann "unkontrolliert" in sehr schnellem Rhythmus. Ich setzte mich dann hin, es dauert ca. 50 Sekunden (während dem rast mein Herz immernoch genau gleich schnell) bis es wieder zurück in den normalen Rhythmus gelangt. Man merkt genau wann dieser Zustand beginnt und endet..

Der Puls ist während des Rasens zwar eigentlich regelmässig und mir wird nicht schwindelig oder so..
Ich fühle mich eigentlich ganz normal, nur das mein Herz eben rast.

Ich hatte in der Vergangenheit schon kardiologische Untersuche, welche immer ohne Befund waren (bis auf einige Extrasystolen).
Jetzt tritt aber dieses Herzrasen wieder vermehrt auf...

Kennt ihr das? Ist das gefährlich? Was soll ich tun?
Ich leide momemtan unter starken Ängsten und einem Grübelzwang..
Habe Angst um mein Herz.
Danke!

Auf das Thema antworten

14
6
  06.03.2018 01:28  
Kennt das wirklich niemand? :(

625
15
233
  06.03.2018 02:15  
Vielleicht fokusierst du dich zu sehr auf dein Herz und lößt damit das Herzrasen aus.

14
6
  09.03.2018 00:07  
Könnt ihr mir wirklich nicht weiterhelfen? Hat solches Herzrasen noch nie jemand beim sport erlebt? Ich bin mir nicht sicher, wenn andere Leute von Herzrasen sprechen, ob sie das gleiche meinen oder einfach einen hohen Puls ohne Anstrengung meinen..
Es macht mich wirklich fertig. Bin mir zudem nicht sicher ob es von Quetiapin kommt, welches ich seit 2 Wochen einnehme..

« Ergebnis Langzeit EKG welche Symptome habt ihr bei einer Panikattacke? » 

Auf das Thema antworten  4 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vor Sport

» Agoraphobie & Panikattacken

22

11024

31.10.2010

Angst und Sport

» Agoraphobie & Panikattacken

30