Pfeil rechts

Angsthäsin73


Hallo..

Ich habe seit mehr als 10 jahren schon Extrasystholen. Ich hatte letzten Freitag sogar wieder ein 24 Stunden EKG. ICh war danach wieder beim arzt wegen meiner Blase und habe ihn nochmal auf die Extrasystholen angesprochen. Er sagte, dass es bei mir nicht schlimm sei, da nur 2 in 24 Stunden aufgetreten sind. Ok..

Gerade falte ich Wäsche weg und bekomme wieder eine. Es stach durch den gesamten Körper (das hatte ich schon ein paar mal) und ich bekam Angst, weil ich alleine zu Hause bin. Mein Mann ist arbeiten und ich mit meinem Kind alleine. Owei! Ich fing an zu schwitzen (leicht)...und
dachte nur: Oh, Gott. Hoffentlich kein Herzinfarkt!
Dann versuchte ich mich selbst zu beruhigen indem ich dachte, wenn es einer wäre würde es mir jetzt sicher schlechter gehen. Ich bekam auch Kopfdruck und leichtes Pochen im Hinterkopf. Ach du Schreck! Blutdruck zu hoch?
Gemessen...NEIN...127/83 Puls 81...Alles wie immer. Mh....
Ich musste noch zum Stall fahren die Pferde reinstellen. OH, GOTT. Ich muss FAHREN!
Angst, Angst, Angst. Am Stall hetzte ich mich schnell ab, damit ich schnell wieder nach HAuse komme. Total unter Strom! ICh dachte sogar kurz, jetzt wird dir schwindelig. Gleich liegste hier. OH, je! AAAAAANGST!

Ich fuhr wieder nach Hause, versuchte mich abzulenken...vielleicht sollte ich was essen..hab ja nur gefrühstückt und wenig getrunken.
Kein Appetit.
Meinen Mann anrufen? Nein! Bringt nichts. Er macht dann wieder nur Stress. Ich nerve ihn schon damit.
Hoffentlich überstehe ich das Wochenende!

06.12.2014 18:17 • 09.12.2014 #1


4 Antworten ↓


nanetou
Hallo Angsthäsin,
selbst wenn es mehrere innerhalb 24 Stunden sind, ist es nicht schlimm. Denn wenn es so wäre, dann wäre ich ja schon lange nicht mehr hier. Ich habe das schon seit über 20 Jahren. Und ich lebe noch. Ich kann dich da total verstehen das es dir Angst macht, mir geht es meist immer noch genau so, aber nur dann wenn ich sie ganz extrem habe. Wie oft habe ich früher meinen Mann angerufen, oh Gott . Aber ja nur, weil ich totale Angst hatte. Als es bei mir auftrat war mein Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt,und ich dachte immer wenn ich das hatte, jetzt ists gleich vorbei mit mir. . Das haben ganz viele, es ist sehr unangenehm aber nicht gefährlich.
Du darfst dich nicht verrückt machen, je mehr du dich da hineinsteigerst um so schlimmer.

06.12.2014 18:39 • #2


A


Herzphobie

x 3


Angsthäsin73
Danke für deine Erfahrung

Ich weiss ja dass es nicht gefährlich ist..oder sagen wir mal..meine Ärzte sagen es mir immer wieder.
Ich habe auch einen Sohn (6) und ich habe dann besonders Angst, wenn ich mit ihm alleine bin, nur lasse ich es mir ihm gegenüber nicht anmerken. Ich möchte nicht, dass er Angst bekommt.
Ich hasse diese ES!
Sind sie bei dir auch mal so, dass du denkst: Ach ja da war mal wieder einer!
Und dann wieder: Oh, Gott der war aber heftig jetzt. Sodass es durch den ganzen Körper zieht, wie wenn man sich erschreckt?
So hatte ich das vorhin. Wie beim heftigen erschrecken.

Am Schlimmsten ist es eben, wenn ich dann alleine bin oder unter Menschen die ich nciht oder kaum kenne.

Schrecklich! Und dann bekomme ich ab und zu nach einer ES einen leichten druck im Kopf..aber kurz. Auch das wissen die Ärzte und dennoch sagen sie es sei harmlos. Ich hoffe, sie haben recht!

06.12.2014 18:56 • #3


nanetou
Ja, das kenn ich auch. Ich habs ja teilweise so in Ketten hintereinander, das ich denke jetzt ist gleich Feierabend. Da bekomme ich dann Angst. Obwohl ich weiß das es nichts schlimmes ist. Aber mein Kopf macht da nicht mit.
Bin ja auch Jahrelang gelaufen, bis mir mal irgendwann ein Arzt gesagt hat was das ist. Über 10 Jahre nur Panik geschoben deswegen. Dann kommt ein Arzt der dir sagt es ist nichts schlimmes, und dann soll man es von jetzt auf gleich glauben. Ich bin immer hin und her gelaufen wie so ein gestochenes Huhn vor Panik. Ich war zu der Zeit mit allem völlig überfordert. Ich musste immer nur an meine ES denken wenn ich sie hatte. Hab mich da total verrückt gemacht ständig Puls gemessen usw. Immer wieder zum Arzt EKGs schreiben lassen usw. Und immer wieder wurde mir gesagt, alles OK nichts schlimmes. Hab ja schon etliche Untersuchungen hinter mir, hab ja auch noch das Problem mit Herzrasen. Auch alles ab checken lassen. Langzeit EKG über 4 Wochen, Belastungs- EKG, Herzecho, Herzultraschall, Herz-Katheder. Gefunden haben sie nichts bedrohliches.

06.12.2014 19:31 • #4


Angsthäsin73
Oje...ja diese sogenannten Salven habe ich auch ab und zu mal...aber sehr selten.

Ich habe festgestellt, dass ich massiv mit ES zu tun habe, wenn ich meine Tage bekomme und habe.

Bis jetzt sagten mir alle Ärzte, dass es nicht mir Hormonen zu tun haben kann. Dennoch will ich mal meinen Hormonstatus messen lassen. Wenn ich das massiv ind er Zeit habe, muss es damit zusammenhängen.

ICh habe immer Angst, dass ich einen infarkt bekomme dadurch. Meine Mutter hat das auch...alllerdings hat sie Vorhofflimmern. Was meine angst natürlich noch geschürt hat. Da ich Angst habe, dass dann auch mal zu bekommen.

ICh lasse jetzt auch komplett meine Zähne sanieren...denn die sind auch ein ausschlaggebender Punkt. Sind die Zähne krank, kann das Herz auch Schaden nehmen. Ich bin immer regelmäßig zum Zahnarzt gegangen, nur leider habe ich jetzt erst einen fähigen gefunden.
ICh habe nun 7 tote Zähne und 3 Zähne gezogen bekommen.
ICh freue mich schon darauf, wenn er mal sagt: So, jetzt sind wir durch und jetzt können wir uns über Zahnersatz unterhalten.

LG

09.12.2014 11:20 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel