Pfeil rechts
21

S
weißt du, was mir in solchen situationen hilft?
ich sag mir dann immer, wenn ich einen herzinfarkt gehabt hätte, wäre ich schon längst tot. ich habe immer wieder mal passende symptome, seit jahren, und ich lebe immer noch. mein herz ist laut arzt gesund und mittlerweile kann ich das auch glauben.

ebenso bei deiner angst vor einem schlaganfall.
die symptome hast du ja schon länger, wäre das wirklich ein schlaganfall, hättest du den längst in voller ausprägung!

das ist die angst, die dir so zu schaffen macht, ganz sicher.
lies doch mal, wie viele menschen hier teilweise wirklich heftige symptome beschreiben und ALLE haben das gleiche grundproblem- eine angststörung.

DAS ist deine krankheit, damit solltest du dich beschäftigen und schauen, wie du da (mit hilfe/ therapie!) heraus kommst. dr. google ist der falsche weg, der lockt dich nur auf falsche fährten.

alles gute, pass auf dich auf!
du bist noch so jung, wenn du das bald ordentlich angehst, kannst du deine angst in den griff kriegen. also- tu was!

13.04.2015 19:42 • #41


Icefalki
Liebe annabanana, arbeitest du an deinen Grundproblemen? Therapeutisch?

Deine Gedanken sind Ausdruck deines Inneren. Da spielt sich der Konflikt ab und du kannst damit noch nicht umgehen.

Dadurch, dass du dich mit deinen Symptomen beschäftigen musst, musst du deine Konflikte nicht betrachten. Das wäre wirklich sehr gut therapeutisch zu bearbeiten.


Du bist noch so jung, da kannst du noch so viel erreichen. Wie wäre es mit psychologischer
Hilfe?

13.04.2015 21:43 • #42


A


Herzinfarkt mit 17 ?

x 3


Romulus100
Zitat:
J aber meine Zunge war vochhin auch Taub und meine arme so komisch. Ich hab angst. Meine Eltern nehmen mich nicht ernst
lg anna


So unwahrscheinlich und blöd es klingt, aber Angst trifft sehr oft die Zunge, es kann jedes Körperteil treffen. Das peripheres Nervensystem geht durch den ganzen Körper, dementsprechend kann auch jede Stelle im Körper von Angst in Form von bestimmten Symptomen betroffen sein. Sei es die Zunge oder die Arme, die nicht dazu zu gehören scheinen.

Falls es dich interessiert, ich habe mal alle Symptome die ich in meinem Leben hatte zusammengeschrieben: agoraphobie-panikattacken-f4/symptomliste-t61975.html

Was mir geholfen hat, die Angst loszuwerden, war mich genau über die Angst in Form von Büchern, Dokus etc. zu informieren. Wann immer ich ein Symptom hatte, konnte ich es der Angst zuordnen. Dadurch hörte irgendwann die Angst während den körperlichen Symptomen aus und einige Zeit später auch die körperlichen Symptome selbst.

14.04.2015 14:48 • x 1 #43


annabanana
Zitat von Icefalki:
Liebe annabanana, arbeitest du an deinen Grundproblemen? Therapeutisch?

Deine Gedanken sind Ausdruck deines Inneren. Da spielt sich der Konflikt ab und du kannst damit noch nicht umgehen.

Dadurch, dass du dich mit deinen Symptomen beschäftigen musst, musst du deine Konflikte nicht betrachten. Das wäre wirklich sehr gut therapeutisch zu bearbeiten.


Du bist noch so jung, da kannst du noch so viel erreichen. Wie wäre es mit psychologischer
Hilfe?



Das ist es ja ich bin in Therapie und ich habe eigentlich gedacht das ich alled aufgearbeitet habe...aber ich suche mir immer etwas. Vilt weil ich mich nicht akzepzieren will?! Ich weiß es nicht...
Es ist so schwer davon loszukommen, wenn man sich da einmal reingesteigert hat. Und naja ob ich mal was erreiche...
Lg anna

20.04.2015 19:21 • #44


Romulus100
Ich glaube eher weil du davon ausgehst dass deine Symptome körperlicher Ursache sind. Du bräuchtest ein Umdenken, dass du sie nur selbst erzeugst. Sobald dein Unterbewusstsein gecheckt hat, dass es nur die Angst ist, die die Symptome verursacht, hören auch die Symptome auf.

20.04.2015 19:29 • #45


annabanana
Hey,
Ich kann nicht mehr und weiss nicht was ich machen soll...
Heute morgen hatte ich schon leichte schmerzen im linken Arm. War vilt auch doof gelegen und habe auch Rückenprobleme.
So aber nun wurden sie kurz besser. Als ich dann in den Zug eingestiegen bin, wo es ziemlich Stuckig war hab ich Atemprobleme bekommen und plötzlich Herzrasen. Irgendwie hab ich mein Herz stark gespührt aber am Hals mit den Fingern nicht. Zuhause alled besser. Doch jetzt habe ich wieder schmerzen also so ein ziehen im linken Arm bis in die Finger. Wenn ich ihn bewege wird es schlimmer.
Ist das ein Herzinfarkt oder kommt das von den Verspannungen. Ich kann nicht mehr. Dauernd symptome.
Lg anna

21.04.2015 16:45 • #46


Icefalki
Annabanana, mach das jetzt mal so. Du hast Verspannungen. Herzinfarkt bei Frauen ist anders.

Feuchtwarme Wickel auf den Nacken.

Und vor lauter Angst bist so angespannt, da darfst du dich nicht wundern Wenn es zieht und kribbelt.

Und denk mal logisch, wie lange du schon mit deiner herzinfarktangst herumläufst. Und dein jugendliches Alter. Verspannungen, Blockierung , was auch immer, aber kein Infarkt.

21.04.2015 16:54 • #47


Schlaflose
Zitat von annabanana:
Doch jetzt habe ich wieder schmerzen also so ein ziehen im linken Arm bis in die Finger. Wenn ich ihn bewege wird es schlimmer.
Ist das ein Herzinfarkt oder kommt das von den Verspannungen.


Bei mir kommt es von einer Nervenentzündung im linken Arm. Habe ich schon seit mindestens 6 Jahren, mal mehr, mal weniger schlimm. Das zieht dann von der Schulter bis in die Fingerspitzen. Bei dir kann es genausogut auch von Verspannungen kommen. Stell dir vor, du hättest das im rechten statt im linken Arm, würdest dann auch denken, dass es vom Herz kommt? Ich weiß gar nicht, wie man mit 17 auf die Idee kommt, einen Herzinfarkt zu bekommen. In dem Alter kannte ich das Wort nur vom Hörensagen.

21.04.2015 16:54 • #48


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Zitat von annabanana:
Doch jetzt habe ich wieder schmerzen also so ein ziehen im linken Arm bis in die Finger. Wenn ich ihn bewege wird es schlimmer.
Ist das ein Herzinfarkt oder kommt das von den Verspannungen.


Bei mir kommt es von einer Nervenentzündung im linken Arm. Habe ich schon seit mindestens 6 Jahren, mal mehr, mal weniger schlimm. Das zieht dann von der Schulter bis in die Fingerspitzen. Bei dir kann es genausogut auch von Verspannungen kommen. Stell dir vor, du hättest das im rechten statt im linken Arm, würdest dann auch denken, dass es vom Herz kommt? Ich weiß gar nicht, wie man mit 17 auf die Idee kommt, einen Herzinfarkt zu bekommen. In dem Alter kannte ich das Wort nur vom Hörensagen.



Hmm ja aber das wird nicht besser. Ich sag mir das kommt von den Verspannungen aber naja die angst sagt was anderes.
Ist das keiner ?
Das zieht aber auch so...ohmann.
Lg

21.04.2015 16:59 • #49


annabanana
Und ich auf dem Arm drücke wird es noch schlimmer...

21.04.2015 17:16 • #50


Schlaflose
Dann kommt es ganz eindeutig nicht vom Herz.

21.04.2015 17:44 • #51


annabanana
Zitat von Schlaflose:
Dann kommt es ganz eindeutig nicht vom Herz.


Aber es schmerzt immernoch und haub auch do ein komisches Gefühl in der Herzgegend +Zittern.
Wenn ich mich bewege zieht es auch in der Brust.

21.04.2015 17:46 • #52


Romulus100
Zitat:
Heute morgen hatte ich schon leichte schmerzen im linken Arm. War vilt auch doof gelegen und habe auch Rückenprobleme.
So aber nun wurden sie kurz besser. Als ich dann in den Zug eingestiegen bin, wo es ziemlich Stuckig war hab ich Atemprobleme bekommen und plötzlich Herzrasen. Irgendwie hab ich mein Herz stark gespührt aber am Hals mit den Fingern nicht. Zuhause alled besser. Doch jetzt habe ich wieder schmerzen also so ein ziehen im linken Arm bis in die Finger. Wenn ich ihn bewege wird es schlimmer.


Bei einem Herzinfarkt hat man zumeist starke Schmerzen im Brustkorb, die in den linken Arm ausstrahlen, deswegen glauben die Leute irrtümlich, dass der ganze linke Arm weh tut. Jedenfalls dauern diese besagten Schmerzen nur ein paar Sekunden, also so lange wie der Infarkt dauert. Anhaltende schmerzen im linken Arm haben nichts mit einer Herzkrankheit und noch viel weniger mit einem Herzinfarkt zu tun. Viele assozieren, weil sie es einmal gehört haben, Schmerzen im linken Arm mit dem Herzen, was ein Blödsinn ist.

Der Schmerz kommt also entweder von deiner Angst (durch die Angst kann man überall Schmerzempfinden haben) oder durch deinen Schulter/Nacken, Sehnen im Arm, also eine normale Muskelgeschichte...

Dass du im Zug Atemprobleme hattest ist auch leicht damit erklärt, dass du wohl leichte Agoraphobie hast. = Es handelt sich um eine Angst bis hin zur Panik an bestimmten Orten, die aus diesem Grunde gemieden werden.
Das geht den meisten Ängstlern so, in den eigenen 4 Wänden und somit in scheinbarer Sicherheit fühlt man sich naturgemäß am wohlsten.

Und falls du irgendwas mit der Schulter oder so hast, hilft Infrarotlicht und generell Wärme

21.04.2015 19:03 • #53


Romulus100
Hier steht sogar relativ schön die Wirkung von Herzneurosen: https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Du solltest dich einmal über die Wirkung der Angst informieren, vl wäre die geholfen, wenn du weißt, was sie in deinem Körper anrichten kann Sich über Krankheiten informieren halte ich btw. für fatal!

21.04.2015 19:06 • #54


annabanana
Zitat von Romulus100:
Zitat:
Heute morgen hatte ich schon leichte schmerzen im linken Arm. War vilt auch doof gelegen und habe auch Rückenprobleme.
So aber nun wurden sie kurz besser. Als ich dann in den Zug eingestiegen bin, wo es ziemlich Stuckig war hab ich Atemprobleme bekommen und plötzlich Herzrasen. Irgendwie hab ich mein Herz stark gespührt aber am Hals mit den Fingern nicht. Zuhause alled besser. Doch jetzt habe ich wieder schmerzen also so ein ziehen im linken Arm bis in die Finger. Wenn ich ihn bewege wird es schlimmer.


Bei einem Herzinfarkt hat man zumeist starke Schmerzen im Brustkorb, die in den linken Arm ausstrahlen, deswegen glauben die Leute irrtümlich, dass der ganze linke Arm weh tut. Jedenfalls dauern diese besagten Schmerzen nur ein paar Sekunden, also so lange wie der Infarkt dauert. Anhaltende schmerzen im linken Arm haben nichts mit einer Herzkrankheit und noch viel weniger mit einem Herzinfarkt zu tun. Viele assozieren, weil sie es einmal gehört haben, Schmerzen im linken Arm mit dem Herzen, was ein Blödsinn ist.

Der Schmerz kommt also entweder von deiner Angst (durch die Angst kann man überall Schmerzempfinden haben) oder durch deinen Schulter/Nacken, Sehnen im Arm, also eine normale Muskelgeschichte...

Dass du im Zug Atemprobleme hattest ist auch leicht damit erklärt, dass du wohl leichte Agoraphobie hast. = Es handelt sich um eine Angst bis hin zur Panik an bestimmten Orten, die aus diesem Grunde gemieden werden.
Das geht den meisten Ängstlern so, in den eigenen 4 Wänden und somit in scheinbarer Sicherheit fühlt man sich naturgemäß am wohlsten.

Und falls du irgendwas mit der Schulter oder so hast, hilft Infrarotlicht und generell Wärme



Hm ja die schmerzen sind immer noch da. Wenn ich meinen Kopf nach vorne beuge zieht es im Rücken. Ich zittere auch schon die ganze Zeit. Und als ich vochhin zu meiner Oma gelaufen bin hab ich schlecht Luft bekommen und weiche Beine gehabt.
Ich hab so angst.

21.04.2015 19:11 • #55


Romulus100
Wenn wir in Panik geraten, wird unsere Atmung schneller und tiefer. Das geschieht, damit viel Sauerstoff in die Lungen kommt. Durch die Lungen, die von den Blutgefäßen umgeben sind, gelangt der Sauerstoff dann in die Blutbahn und von dort aus zu den Muskeln. Da den Muskeln während einer Panikattacke besonders viel Sauerstoff zugeführt wird, beschleunigt sich die Atemfrequenz, un dadurch kann es zu Atemnot oder Erstickungsgefühlen kommen.

Du siehst also, dass das Gefühl keine Luft zu bekommen ganz normal bei Angst ist. Genauso mit den Knie, der Oberschenkelmuskel, einer der Größten im Körper, nach der Angstreaktion lassen die Muskeln locker und es entsteht das Gefühl der weichen Knie. = Sie haben zittrige, weiche Knie, das Gefühl, zu schweben und Angst, umzufallen. Eine Erklärung hierfür ist, dass die Skelettmuskulatur erschlafft.

Der Schmerzen kommen wohl von einem steifen Nacken/Schultermuskulatur. Wer unter Stress steht, bei dem spannen sich die Muskeln an und es kommt zur Verspannungen. Angst bedeutet Dauerstress und daher kommt es leichter zu Verspannungen.

Du solltest dir bewusst werden, dass du völlig gesund bist, jedes einzelne Symptom, dass du als so furchtbar empfindest MUSS da sein, als Reaktion deines Körpers auf die Angst. Der Mensch ist genetisch darauf ausgelegt, dass er bei Angst die Flucht ergreift oder kämpft, deswegen erfolgen gewisse Prozesse im Körper. Allerdings handelt es sich bei einer Angsterkrankung um eine Fehlreaktion des Körpers, da keine reelle Gefahr da ist. Sprich der Körper ist in Alambereitschaft, obwohl es dafür keinen Grund gibt, das wiederum sind deine Symptome, die scheinbar grundlos da sind

21.04.2015 19:21 • x 1 #56


annabanana
Zitat von Romulus100:
Wenn wir in Panik geraten, wird unsere Atmung schneller und tiefer. Das geschieht, damit viel Sauerstoff in die Lungen kommt. Durch die Lungen, die von den Blutgefäßen umgeben sind, gelangt der Sauerstoff dann in die Blutbahn und von dort aus zu den Muskeln. Da den Muskeln während einer Panikattacke besonders viel Sauerstoff zugeführt wird, beschleunigt sich die Atemfrequenz, un dadurch kann es zu Atemnot oder Erstickungsgefühlen kommen.

Du siehst also, dass das Gefühl keine Luft zu bekommen ganz normal bei Angst ist. Genauso mit den Knie, der Oberschenkelmuskel, einer der Größten im Körper, nach der Angstreaktion lassen die Muskeln locker und es entsteht das Gefühl der weichen Knie. = Sie haben zittrige, weiche Knie, das Gefühl, zu schweben und Angst, umzufallen. Eine Erklärung hierfür ist, dass die Skelettmuskulatur erschlafft.

Der Schmerzen kommen wohl von einem steifen Nacken/Schultermuskulatur. Wer unter Stress steht, bei dem spannen sich die Muskeln an und es kommt zur Verspannungen. Angst bedeutet Dauerstress und daher kommt es leichter zu Verspannungen.

Du solltest dir bewusst werden, dass du völlig gesund bist, jedes einzelne Symptom, dass du als so furchtbar empfindest MUSS da sein, als Reaktion deines Körpers auf die Angst. Der Mensch ist genetisch darauf ausgelegt, dass er bei Angst die Flucht ergreift oder kämpft, deswegen erfolgen gewisse Prozesse im Körper. Allerdings handelt es sich bei einer Angsterkrankung um eine Fehlreaktion des Körpers, da keine reelle Gefahr da ist. Sprich der Körper ist in Alambereitschaft, obwohl es dafür keinen Grund gibt, das wiederum sind deine Symptome, die scheinbar grundlos da sind



Das hört sich logisch an aber irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl in der Herzgegend. Und so ne unruhe.
Ich wärme gerade die stellen und es beruhigt. Aber die Angst ist trotzdem da ohmann und die schmerzen gehen nicht weg

21.04.2015 19:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus100
Das Gefühl ist ganz normal, weil du dich unbewusst zu sehr auf dein Herz konzentrierst. Lass die Angst da sein, die vergeht und tut dir nichts, fühlt sich nur schei. an!

21.04.2015 19:46 • x 1 #58


N
Bitte versteh mich nicht falsch ich meine es nicht böse. Aber du bildest dir nun schon seit über 2 Monaten einen Infarkt ein. Hättest du nen Infarkt wäre deine letzte Idee hier zu schreiben. Ganz sicher.
Infarkt ist nicht oh fühlt sich merkwürdig an auch nicht ich habe seit Stunden, Tagen, Wochen immer mal wieder Schmerzen im Arm.
Infarkt ist sch..... Tut das weh. Ein alles bestimmender Schmerz, massive Atemnot egal ob du sitzt, liegst oder Kopf stehst, Bluthochdruck, Herzrasen ( 200 Puls und mehr ) und Todesangst. Das letzte was du dann noch willst ist dich in einem Forum darüber austauschen ob du möglicherweise eventuell Anzeichen für einen drohenden Infarkt haben könntest. Mit einem Infarkt gehst du weder Berge rauf noch Treppen runter, da gehst du keinen Schritt mehr selbst nicht mit Gewalt.

21.04.2015 19:50 • x 1 #59


annabanana
Zitat von nicowersonst:
Bitte versteh mich nicht falsch ich meine es nicht böse. Aber du bildest dir nun schon seit über 2 Monaten einen Infarkt ein. Hättest du nen Infarkt wäre deine letzte Idee hier zu schreiben. Ganz sicher.
Infarkt ist nicht oh fühlt sich merkwürdig an auch nicht ich habe seit Stunden, Tagen, Wochen immer mal wieder Schmerzen im Arm.
Infarkt ist sch..... Tut das weh. Ein alles bestimmender Schmerz, massive Atemnot egal ob du sitzt, liegst oder Kopf stehst, Bluthochdruck, Herzrasen ( 200 Puls und mehr ) und Todesangst. Das letzte was du dann noch willst ist dich in einem Forum darüber austauschen ob du möglicherweise eventuell Anzeichen für einen drohenden Infarkt haben könntest. Mit einem Infarkt gehst du weder Berge rauf noch Treppen runter, da gehst du keinen Schritt mehr selbst nicht mit Gewalt.



Aber als ich in Zug sasd hatte ich auch Herzrasen. Laufen kann ich aber denke ich bekomme keine Luft.
Du hast schon recht. Aber wenn man immer so viele Symptome hat dann steigert man sich hinein.

21.04.2015 20:11 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel